|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Spinart
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Spin Art mal bei nem Kumpel gespielt (der hat den von einem Butterflyregionalvorsitzenden oder so,der in seinem Verein spielt).
Der ist mega hart,härter als nen Bryce Speed.Blocken ist damit sehr geil,man spürt den Ball enorm,trotz der härte des Belags.Beim Top Spin ist der schon gewöhnungsbedprftig . Normalerweise spiele ich einen Tenergy05 und mit dem kann man einfach geil Top Spin spielen.Beim Spin Art habe ich mir beim ziehen fast den Arm ausgerissen (!) weil der ball einfach nicht hochfliegen wollte.Als ich ein paar Bälle damit geballert habe,wusste ich sofort as ist ein Konter- Schussbelag. Mit dem ging jeder Ball im offenen Spiel ohne Spin einfach mega gut. Ansonsten es ist ein sehr sicherer Belag,der wohl aucgh lange halten soll,jedoch hat er zu große defizite im Spin Spiel,deswegen wird der Spin Art wohl nie ,,mein'' Belag sein ![]() Ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Und vor allem : Wie sieht's denn mit der Griffigkeit aus ?
Dass er undynamisch ist, schön und gut, aber ordentlich griffig wird er doch wohl sein oder ? |
|
|
|||
|
|||
|
Also,
der SpinArt den ich spielen konnte (2.1 R und S), war: - merklich schwerer als ein T05 - leicht klebrig und sehr griffig - im "Dotztest" hart, in dieser Hinsicht ziemlich "chinesisch" Vom spielen her (Achtung! Bin ein schlechter TT-Spieler), im passiven Spiel sehr angenehm langsam und kontrolliert (eben das, was man sonst eher nur bei chinesischen Belägen findet). Das bei frontal getroffenen Bällen harte Spielgefühl wird angenehm weich und sehr gefühlvoll sobald man tangential trifft. Schwer zu beschreiben, aber dabei finde ich den SpinArt irgendwie angenehm weniger "agressiv".... Spin ist meiner Meinung nach satt vorhanden. Geschwindigkeit, oder vielmehr das was man so als Katapult bei aktiven Schlägen bezeichnen könnte - hier finde ich, dass schon früher als bei allen mir bekannten "echten Chinesen" ein Mehr an Tempo kommt. Mir persönlich ist allerdings völlig schleierhaft wie man in dem Belag einen Konter und Schussbelag sehen kann oder "Defizite im Spin-Spiel".....aber wahrscheinlich spiel ich dafür zu schlecht. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein einigermassen nüchterner Marketing Chef einen Konter und Schussbelag "SpinArt" taufen würde ![]() Ich hab den selben Belag nach zwei Wochen noch mal in der Hand gehabt - und war ein wenig esrtaunt über die deutlich sichtbaren Spuren.....die sahen eher aus wie bei einem "normalen" jap. Obergummi - nich wie bei einem klebrigen sonst zu beobachten. Aber dieser Belag wurde auch ohne (nichtklebende) Folien benutzt - was meiner Meinung nach einen riesen Unterschied machen kann, was den Erhalt und die Entwicklung der Klebrigkeit angeht. Alles nur mein unnmassgeblicher persönlicher Eindruck natürlich! Talpa |
|
|
|||
|
|||
|
Aus diesem Testbericht höre ich, bezüglich des Spielverhaltens, deutliche Parallelen zum Grip-S heraus
|
|
|
||||
|
||||
|
Oder zu halbsoteuren Chinesen, oder sogar nur 1/4 des Preises. Ok, da steht dann nicht Schmetterling drauf, aber ob man daurch mehr trifft. Der Preis ist indusketabel.
|
|
|
|||
|
|||
|
der teil mit merklich schwerer als t05 macht mir etwas angst
|
|
|
|||
|
|||
|
Vermutung: Die Topmarken suchen jetzt, da sie die optimale Geschwindigkeit bei FKE-Belägen gefunden, nach immer mehr Spin. Irgendwnn wird es so sein, dass fast jeder Belag mindestens leicht klebrig ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt auch bereits Bilder vom Spinart!
![]()
|
|