|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Landesliga Gruppe 1 2009/2010
Zitat:
ja! |
|
|
|||
|
|||
|
Das glaube ich auch. Allerdings nur - die Erste Mannschaft Bi-Bi...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber wenn Personen Geld in unseren geliebten Sport stecken, dann hat das nicht nur negative Folgen. Wenn dies auf langfristige Zeit angelegt ist, dann finde ich das sogar positiv. |
|
|
|||
|
|||
|
Die 2. Mannschaft...
|
|
|
|||
|
|||
|
Klärt mich mal bitte jemand über das System Kornwestheim auf. Können die Geld schei....?
Schon gut, sie haben jetzt keine ehemaligen Spitzenspieler mehr aus dem Ostblock in ihren Reihen, insofern ist das keine Söldner-Truppe. Aber eine wesentlich bessere Perspektive haben die Lurchis auch nicht als vor zwei Jahren. Bischoff, Wahl, Gänger (bei aller Sympathie für sie) haben gewiss keinen Rentenvertrag bei den Lurchis unterschrieben - und sind mit Sicherheit ganz schnell weg, wenn es dort (ohne entsprechenden Unterbau) zu kriseln anfängt. Wer steckt da eigentlich gerade so viel Geld in die Mannschaft? Was ist die Perspektive? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Perspektive ist zu versuchen einen Unterbau aufzubauen. In Kornwestheim ist es nicht einfach die ganzen Jugendlichen für's Tischtennis zu begeistern, da die Fussball und vor allem die Handball Abteilung des Gesamtvereins sehr stark sind. Eine Änderung kann also nur durch Erfolge und gutes Training herbeigerufen werden und genau das werden wir in den nächsten Jahren versuchen. Mal schauen, ob es uns gelingt, aber ich bin optimistisch. Geändert von Tim G. aus E. (09.04.2010 um 17:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aktuell habt Ihr 3 Jugendmannschaften. Die besten Spieler davon haben - zumindest aktuell - vielleicht das Niveau von Kreisklasse B abwärts. Wozu müßt ihr dann eine erste Mannschaft zusammenstellen, die in der Landesliga immer noch potentiell unterfordert ist ? Was macht es für irgendeinen der Jugendlichen für einen Unterschied, ob die erste Mannschaft Verbandsklasse, Landesliga oder Bezirksliga spielt, wenn für sein potentielles Leistungsvermögen die Kreisliga vermutlich schon ein recht hoch gegriffenes Ziel ist ? Die Investitionen in neue Spieler für eine höherklassige Mannschaft macht für mich Sinn, wenn es im eigenen Verein auch Spieler gibt, die mit dem Niveau der dann erreichten Spielklasse auch mithalten können. Das ist bei Euch sicher auf absehbare Zeit nicht in Sicht - möglicherweise kommen halt noch weitere Zugänge von auswärts, aber ein stabiles Wachstum sieht für mich anders aus. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ob zunächst die Klassen geschafft werden und danach auf Jugendarbeit gesezt wird, oder zunächst das Geld vermehrt in die Jugend fließt und man danach versucht entsprechende Spielklassen aufzubauen sind 2 Wege. Also wenn das umgesetzt wird was man sich vornimmt und auch nicht in 5 Jahren endet, dann wird man noch viel von Kornwestheim hören. Ich bin auf alle Fälle gespannt wie es weitergeht und lass mich überraschen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn es eine Mannschaft kann, dann Bi-Bi. Ich sehe sie bei Bestbesetzung also mit Seitz in der Mitte und Grünewald hinten vorallem hinten besser. Und das könnte eine Chance sein. Wenn Paul Rogler eventuell noch in der 2. Mannschaft aufgestellt wird, dann haben sie eine reele Chance.
Aber ich sage ja: Kornwestheim ist natürlich Favorit. Aber welcher sonstige Verein hat übetrhaupt ne Chance...??? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.