Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold?
ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! 33 82,50%
nein, das Herren-Team verliert sensationell 4 10,00%
nein, das Damen-Team verliert sensationell 3 7,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 12.04.2010, 15:47
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 9.233
Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olympia 2012

Interessant, jetzt hat sich ETTU-Chef Bosi gegen die Reduzierung auf 2 Spieler pro Verband ausgesprochen - dabei schien Sharara mittlerweile die Chinesen zum Einlenken gebracht zu haben. Was ist denn nun die Position des DTTB?
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 12.04.2010, 18:15
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
dabei schien Sharara mittlerweile die Chinesen zum Einlenken gebracht zu haben.
"Zu Einlenken gebracht" ist stark verschoenert - "zur Kapitulation gezwungen" trifft eher zu. China gibt seinen Widerstand auf, ohne sich auch nur ein bisschen von seiner urspruenglichen Position zu weichen. Cai Zhenhua erklaerte: "Shararas Vorstoss ist falsch und hat dem chinesischen Tischtennis schweren Schaden zugefuegt. Doch wir haben leider keine realistische Moeglichkeit, ihn aufzuhalten."

Im Gegenzug zu Chinas Kapitulation wird die Einzel-Quote bei den WM nicht mehr auf 4+X reduziert, sondern so wie jetzt (5+2) bleiben. Die Doppel-Quote wird allerdings wie urspruenglich gedacht auf je zwei Paare pro Nation pro Wettbewerb reduziert.

Interessant ist auch, dass anders als urspruenglich geplant die Aenderung der Olympia-Quote nicht durch eine Abstimmung in der Vorstandssitzung geschehen wird: Auf der WM-Webseite sind die Antraege fuer die Vollversammlung und die Vorstandsitzung bereits verfuegbar, und es ist kein solcher Antrag darunter. Statt dessen wird das Ganze semi-formal und semi-demokratisch innerhalb der Olympia-Komitee (der ITTF) abgehandelt - was offensichtlich dubios ist fuer eine so schwerwiegende Entscheidung. Man koennte den Eindruck haben, Sharara ist sich nicht sicher, dass er eine offene Abstimmung gewinnen kann. Andererseits hat es in der Vergangenheit schon andere Initiativen von Sharara gegeben (Beispiel ungedeckter Aufschlag), die auf viel dubioserem Wege - man kann sagen, unglaublich lachhaft und schamlos - durchgeschummelt worden waren (Stichwort "Augenmass" des Praesidenten als Ersatz fuer eine richtige Stimmzaehlung).

Geändert von henrypijames (12.04.2010 um 18:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 13.04.2010, 10:33
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 42
Beiträge: 7.162
masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2012

meine Meinung dazu: Bei Olympia sollten auch die besten antreten dürfen, wenn das nunmal 8 Chinesen sind, dann ist dies so.

Oder wieso sind beim Skispringen immer die besten 10 schon fürs Finale qualifiziert, auch bei Olympia?

ein Verbot die besten Spieler der Welt antreten zu lassen durch eine Beschränkung auf 2 spieler halte ich für völlig falsch und geht an dem olympischen Gedanken völlig vorbei. Dort wird doch immer davon geredet, alle sind gleich und die Nation sollte hier keine Rolle spielen. Aber wir wissen ja alle, Olympia wird schamlos ausgebeutet und mit dem eigentlichen Gedanken nimmt man es nichtmehr so genau. Bestes Beispiel ist das man behinderten Sportlern die Teilnahme verweigert... auch wenn sie die Qualifikationsnormen erfüllen.

Ich bin eigentlich dafür, das die besten 10 einen Startplatz erhalten, scheiss egal aus welcher Nation sie kommen. Das wäre für mich das fairste, denn es geht erstmal nach Leistung, nicht nach Geburts- bzw. Startland
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 13.04.2010, 11:02
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.269
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2012

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
ein Verbot die besten Spieler der Welt antreten zu lassen durch eine Beschränkung auf 2 spieler halte ich für völlig falsch und geht an dem olympischen Gedanken völlig vorbei. Dort wird doch immer davon geredet, alle sind gleich und die Nation sollte hier keine Rolle spielen.
Das sehe ich völlig anders.
Olympia ist und war immer ein friedlicher Wettkampf der Nationen.
Demenstprechend entspricht eine Begrenzung der Teilnehmer pro Nation, damit alle Nation teilnehmen können, absolut dem olympischen Gedanken.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 14.04.2010, 13:33
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2012

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Interessant ist auch, dass anders als urspruenglich geplant die Aenderung der Olympia-Quote nicht durch eine Abstimmung in der Vorstandssitzung geschehen wird: Auf der WM-Webseite sind die Antraege fuer die Vollversammlung und die Vorstandsitzung bereits verfuegbar, und es ist kein solcher Antrag darunter. Statt dessen wird das Ganze semi-formal und semi-demokratisch innerhalb der Olympia-Komitee (der ITTF) abgehandelt - was offensichtlich dubios ist fuer eine so schwerwiegende Entscheidung.
Das wäre einfach regelwidrig mMn.

In den ITTF Regeln steht eindeutig:

Zitat:
4.05.02.02 The Team Match System in team events and the system of play in both team and individual events including any qualifying competitions shall be decided by the Board of Directors, on the recommendation of the Olympic and Paralympic Commission, and all Associations shall be notified in accordance with the schedule set by the IOC.
Das Olympia-Komitee der ITTF darf nur Empfehlungen machen, aber nicht selbst entscheiden.

Entscheiden darf nur das "Board of Directors".
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 14.04.2010, 13:43
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2012

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Viel substanzieller sehe ich die geplante Reduzierung der WM-Teilnahmquote im gleichen Zusammenhang. Ein entsprechende Antrag ist noch nicht gestellt worden, aber Diskussionen laufen bereits. Das wuerde mehr Verbaende betreffen, und das Wissen, dass dieser zweite Schritt kommen wird, wenn man den Olympia-Antrag durchgeht, wird sicherlich einen Einfluss auf die Abstimmung haben.
Von wegen zweiter Schritt.

Der Antrag ist bereits gestellt worden. Hier: http://www.ittf.com/world_events/PDF...or%20print.pdf auf der Seite 92 Proposition Nr. 30.

Es steht dort: "a limit of 2 men and 2 women in singles".
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 14.04.2010, 15:12
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2012

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Andererseits hat es in der Vergangenheit schon andere Initiativen von Sharara gegeben (Beispiel ungedeckter Aufschlag), die auf viel dubioserem Wege - man kann sagen, unglaublich lachhaft und schamlos - durchgeschummelt worden waren (Stichwort "Augenmass" des Praesidenten als Ersatz fuer eine richtige Stimmzaehlung).
Dann verstehe ich nicht, was DTTB und andere Nationale Verbände daran gehindert hat, z. B. einen Antrag auf eine Regeländerung zu stellen, so dass ausschließlich namentliche Abstimmung möglich wäre, mit anschließender sofortigen Veröffentlichung der Ergebnisse im Internet.

Dann könnte jegliche Unregelmäßigkeit bei Stimmzählung leicht aufgedeckt werden.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 14.04.2010, 21:59
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2012

Sportpolitik ist eine Art Politik, und in der internationalen Politik bemueht man immer ganz stark um Konsens und Harmonie - wenn dies auch nur augenscheinlich sein soll. Die ITTF ist unter Weltsportverbaende einer der vorbildlichsten, was Zusammenhalt und freundliches Miteinander betrifft: Ernsthafte Fuehrungskrise hat es in der Geschichte der ITTF noch nicht gegeben, das koennen nicht viele Weltsportverbande von sich behaupten.

Ein Antrag wie von der von dir vorgeschlagenen gleicht einem offenen Affront gegen den Praesidenten. Das waere - gemessen am diplomatischen Kodex - eine extreme Reaktion, fuer die kaum jemand Verstaendnis haette, die sich in der (Sport-)Politik versteht. Wir sehen doch im aktuellen Fall mit der Olympia-Quote, dass der chinesische Verband so sauer auf die ITTF ist wie noch nie - und dennoch ist man nicht bereit, einen offenen Bruch mit Sharara zu wagen. Das mag fuer die nationalistisch gesinnten Fans in China unverstaendlich sein, aber es ist die vernuenftige Entscheidung. Anders kann man langfristig gar bestehen in der internationalen Gemeinschaft.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 14.04.2010, 23:26
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2012

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Sportpolitik ist eine Art Politik, und in der internationalen Politik bemueht man immer ganz stark um Konsens und Harmonie - wenn dies auch nur augenscheinlich sein soll.
Also, wir haben möglicherweise, wenn deine Geschichte stimmt, bei Stimmenzählung betrügenden Präsidenten und dabei wird er nicht etwa raus geschmissen - nein, man bemüht sich um "Harmonie" und lässt es durchgehen.

Wo gerade der Konsens zwischen Nationalen Verbänden bestehen sollte, dass man einen solchen Betrug durch Regeländerung unmöglich macht.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 14.04.2010, 23:47
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2012

Von "Betrug" war nicht die Rede: Niemand konnte sicher sagen, dass der Antrag keine Mehrheit erhalten hatte. Vielleicht hatte er, aber manche aeusserten hinterher Zweifel, und viele aeusserten Bedenken gegen die prozedurale Inkorrektheit - speziell in einem so offensichtlichen Ausmass. Es war ungewoehnlich genug, dass mehrere Anwesenden die Geschichte spaeter an Journalisten verrieten - so was passiert nicht bei Kleinigkeiten. Nun ist prozedurale Inkorrektheit nicht immer gleich zu setzen wie Betrug - so, wie Unregelmaessigkeit bei einer Wahl nicht gleich Wahlfaelschung bedeutet.

Deine Denkweise ist logisch und konsequent, aber unvertraeglich mit der Realitaet der Politik - egal wo und egal wann in der Geschichte dieser Welt.

Geändert von henrypijames (14.04.2010 um 23:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Olympia 2012 London Uwe Hermann VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 3 10.09.2012 21:24
Olympische Spiele 2012 London - andere Sportarten Dai Olympische Spiele 299 24.08.2012 19:27
Traum von London - TT Trailer Olympia 2012 Dai VIDEOS: Tribute- & Fan-Videos, Kompilationen (Zusammenschnitte) 0 16.06.2012 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77