|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Theologen sagen über Jesus, er sei die Manifestation unseres eschatologischen Wesensgrundes, die Verkündigung, die sich kundtut im Konflikt und im Ablauf des Harmonisierungsprozesses.
Jesus würde fragen: "Waaaaaas bin ich?" |
|
|
||||
|
||||
|
Zum Glück waren einige "vorsinnflutliche Taterkreise" heterosexuell.
Da ist's dann auch egal, was die vorsintflutlichen Tatagreise so veranstaltet haben. Oder umgekehrt...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das denke ich auch. ![]() Eigentlich war es ja Paulus der mal eben gemeint hat er müsste ne neue Religion aus der christlichen Sekte machen ![]() Oder wer auch immer... Jedenfalls währe die auf deren Lehre eine Religion gegründet wurde warscheinlich am verzweifeln ob dem Schmarrn, welchen die Anhänger, der daraus gegründeten Religion so verzapfen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Er gründete keine Religion. Andere schon... Tolstoi meinte: "Wenn dir der Gedanke kommt, dass alles, was du über Gott dachtest, verkehrt ist und es keinen Gott gibt, so gerate nicht in Bestürzung. Es geht allen so. Glaube nicht, dass es keinen Gott gibt. Wenn du nicht mehr an den Gott glaubst, an den du früher glaubtest, so rührt das daher, dass in deinem Glauben etwas verkehrt war, und du musst dich bemühen, besser zu begreifen, was du Gott nennst. Wenn ein Wilder an einen hölzernen Gott zu glauben aufhört, so heißt das nicht, dass es keinen Gott gibt, sondern, dass er nicht aus Holz ist." |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Könnt auch von mir sein
|
|||
|
|||
|
Ich lese gerade das Buch v. TOM WRIGHT: Worum es Paulus wirklich ging.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zur Zeit ja schwer im Gespräch, der Herr Mixa. Hieß es kürzlich noch: körperliche Gewalt wäre von seiner Seite nie und nimmer angewandt worden, so sind vereinzelte, >>wohlgemeinte Watschn<< nach neueren Darstellungen nun nicht mehr gänzlich aus- zuschließen. Und auch in Sachen finanzieller Unregelmäßigkeiten wird wohl mal wieder gegen Hochwürden ermittelt... ´ Geändert von Rieslingrübe (16.04.2010 um 21:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Da ist mir die Käßmann doch tausendfach lieber, selbst mit 1,5 Promille...
|
|
|
||||
|
||||
|
Jedenfalls war auch hier 'ne gute Ausrüstung Gold wert, gelle... ´ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

das denke ich auch.