|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Find' den Turbo
Wir outen hier schließlich auch nicht Peter Igel.
|
|
|
||||
|
||||
|
was gibt's an mir denn zu outen???
![]() Bin weder ein Zweitnick noch sonstwas "Outingwürdiges". Bei dir bin ich mir da nicht soooo sicher.... |
|
|
|||
|
|||
|
Mann, bist du humorlos! Zu viel schlechtes Bier getrunken oder publizistischen Schund gelesen?
Je mehr hier jemand schreibt, desto eher ist er auch geoutet. So viel mehr weiß man auch nicht über einen Menschen, wenn man seinen Klarnamen kennt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und jemanden in einen bestimmten Kontext, in einen bestimmte Umgebung , ein soziales Umfeld etc. einordnen zu können, bringt durchaus im Umgang Veränderungen mit sich. Und mittels des Namens, der Identität kann man durchaus so einiges "ermitteln". Nicht über Google. So what, spuck Deine Identität aus, oder kannst Du dazu nicht stehen ???
|
||||
|
||||
|
´
Immer diese Wissenslücken am Stammtisch. -> Finde den Trainer... http://www.photo.lu/image/2010-03-02...s/_R6F2993.jpg |
|
|
||||
|
||||
|
Der turbo ist in rieslingrübes maserati
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lieber Abwehrtitan, ich habe noch einmal darüber nachgedacht. Neben einigen guten bis sehr guten Beiträgen, die von Dir kommen, ist der Beitrag oben sicherlich einer der schlechteren. (Lässt Dich wohl gerne auf das Igel-Niveau runterziehen...?) Zu Turbo. Da fällt mir nur Fontane ein: "Wer viel redet, ist der reinste Mensch." Soll heißen, dass sicherlich vieles von dem, was er von sich gibt, fragwürdig bis unsinnig ist. Auf der anderen Seite gelingt es ihm ab und zu, zutreffend Situationen und Entwicklungen in der lokalen, regionalen, nationalen sowie internationalen Tischtennisszene zu analysieren. Der Vielschreiber Turbo ist im Sinne Fontane der "reinste Mensch" - und das ist gut so. Das Forum lebt von Usern, die sich derart einbringen. Deshalb halte ich Outingforderungen oder dergleichen für völlig blödsinnig. (In diesem Fall bin ich sogar mit P.I. einer Meinung.) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() es bleibt Dir völlig unbenommen von meinen Forderungen zu halten was Du möchtest, wir müssen ja nicht heiraten. Eines aber laß Dir doch gesagt sein, mir geht es nicht darum den Namen eines Menschen zu erfahren, denn das sagte nun wirklich nichts, sehr wohl aber seine volle Identität. Authentisch sein, damit hat es zu tun. Du beispielweise könntest im Realleben vom Spießer der sich hier austobt bis hin zum durchgeknallten Drogenjunkie alles sein. Ich weiß gerne mit wem ich zu tun habe, auch danach entscheide ich ob ich mit dem Menschen etwas zu tun haben will oder nicht. Ich weiß gerne was der Mensch in seinem Leben so tut, wo er lebt, ich weiß gerne etwas von seinem Umfeld was er beruflich tut, ob er Familie hat, oder seine Weg alleine zieht. Und vieles mehr, Erst das alles, und wenn mich der Mensch interessiert, auch durchaus Telefonate oder private Kontakte, das alles hatte ich hier schon, ergibt für mich ein Bild (wenn auch ein durchaus verzerrtes) Eine Meinungsäußerung ist beileibe nicht dieselbe, kommt sie von einem Avatar oder eben von einem Menschen den ich wenigstens in groben Zügen "privat" kenne. Mußt Dich also nicht wundern, wenn ich Deine posts, ob gut oder weniger gut (nach meinen Maßstäben) anders behandle als wenn ich Dich besser kennen würde. Machen wir doch ein Beispiel, weil Du mich schon für P.I. Igel - hörig hältst. Würde ich Peter nicht besser kennen, über den Austausch von PN`s, vom Telefon, durch eine überprüfbare Identität, wären wir hier gewiß permanent im clinch, weil ich vieles von Peter hier, wäre er ein Anonymer, derartig demontieren würde, einfach weil er Dinge hier raushaut die streckenweise, wie würde er selbst sagen - grenzwertig - sind (und ihm geht es da mit vielem aus "meinem Munde" sicherlich ebenso) So aber passts in ein Bild und ich kann auch mal Fünfe gerade sein lassen. Ich will Dir mal den Ball zurückspielen und stelle Dir die Frage, weshalb kannst oder willst Du denn nicht zu Deiner Realexistenz stehen ? Ist sie so kümmerlich das Du meinst du müßtest Dich dafür schämen, oder ist gar andersherum bist Du`n Promi der einen Ruf aufs Spiel setzen würde. Hast Du Angst Dein Chef könnte hier zufällig reinstolpern und lesen was Du verzapfst. Befürchtest Du Mami und Papi nehmen Dir den PC weg wenn sie entdecken was Du für ne Denke hast ? Könnten Deine Nachbarn und Freunde ein schiefes Bild von Dir entwickeln ? (Das haben sie dann allerdings schon, falls Du real anders bist als hier). Oder treibt Dich Furcht es könnte Dir jemand böses wollen wenn Du ihm zu nahe tritts ? Motive über Motive, derer es noch sehr viel mehr gäbe. Die Auswahl ist willkürlich getroffen und soll nur aufzeigen wie niedrig doch Beweggründe für bestimmtes Verhalten sein können. Nichts davon muß auf Dich zutreffen vielleicht denkst Du aber erstmal darüber nach wenn Du das liest. Es macht einen Riesenunterschied ob man hier anonym tobt, oder mit seiner vollen Existenz dahintersteht. Letztlich hat es auch etwas mit Respekt und Achtung den Menschen gegenüber zu tun, auf die hier täglich triffst. P.I. würde nun gewiß sagen ich messe dem allem, wieder einmal, eine zu große Bedeutung zu, da liegt er aber falsch, entweder mache ich was, dann mache ichs komplett oder ich lasse es, für mich jedenfalls wäre es sonst reine Blödelei und vergebene Liebesmüh. Mein Standpunkt, darfst gerne einen eigenen haben, resp. behalten. Gruß Wolfgang
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich bin übrigens nicht hörig
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein paar warnende Worte gefällig ???
Gut, hörig kann man nicht nur Menschen sein, der Fetisch sitzt überall, aber weiter will ichs mal nicht ausführen, passte eher in den Relithread ![]() Am Telefon bist Du übrigens ein anderer als hier, auch das meinte ich mit meinem post, keinesfalls aber ein schlechterer ..., mag Dich, Dicker
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.