Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2010, 13:06
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Find' den Turbo

Wir outen hier schließlich auch nicht Peter Igel.
Alt 14.04.2010, 13:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wir outen hier schließlich auch nicht Peter Igel.
was gibt's an mir denn zu outen???
Bin weder ein Zweitnick noch sonstwas "Outingwürdiges".

Bei dir bin ich mir da nicht soooo sicher....
Alt 14.04.2010, 20:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mann, bist du humorlos! Zu viel schlechtes Bier getrunken oder publizistischen Schund gelesen?

Je mehr hier jemand schreibt, desto eher ist er auch geoutet. So viel mehr weiß man auch nicht über einen Menschen, wenn man seinen Klarnamen kennt.
Alt 14.04.2010, 23:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
.... So viel mehr weiß man auch nicht über einen Menschen, wenn man seinen Klarnamen kennt....
Das ist wohl wahr, aber man kann die Klappe doch nicht ganz so weit aufreissen. Könnte u.U. Folgen haben.
Und jemanden in einen bestimmten Kontext, in einen bestimmte Umgebung , ein soziales Umfeld etc. einordnen zu können, bringt durchaus im Umgang Veränderungen mit sich. Und mittels des Namens, der Identität kann man durchaus so einiges "ermitteln".
Nicht über Google.

So what, spuck Deine Identität aus, oder kannst Du dazu nicht stehen ???
Alt 15.04.2010, 10:16
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Idee

´
Immer diese Wissenslücken am Stammtisch.

-> Finde den Trainer... http://www.photo.lu/image/2010-03-02...s/_R6F2993.jpg
Alt 16.04.2010, 21:18
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der turbo ist in rieslingrübes maserati
Alt 17.04.2010, 07:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das ist wohl wahr, aber man kann die Klappe doch nicht ganz so weit aufreissen. Könnte u.U. Folgen haben.
Und jemanden in einen bestimmten Kontext, in einen bestimmte Umgebung , ein soziales Umfeld etc. einordnen zu können, bringt durchaus im Umgang Veränderungen mit sich. Und mittels des Namens, der Identität kann man durchaus so einiges "ermitteln".
Nicht über Google.

So what, spuck Deine Identität aus, oder kannst Du dazu nicht stehen ???

Lieber Abwehrtitan,

ich habe noch einmal darüber nachgedacht. Neben einigen guten bis sehr guten Beiträgen, die von Dir kommen, ist der Beitrag oben sicherlich einer der schlechteren. (Lässt Dich wohl gerne auf das Igel-Niveau runterziehen...?)

Zu Turbo. Da fällt mir nur Fontane ein: "Wer viel redet, ist der reinste Mensch." Soll heißen, dass sicherlich vieles von dem, was er von sich gibt, fragwürdig bis unsinnig ist. Auf der anderen Seite gelingt es ihm ab und zu, zutreffend Situationen und Entwicklungen in der lokalen, regionalen, nationalen sowie internationalen Tischtennisszene zu analysieren. Der Vielschreiber Turbo ist im Sinne Fontane der "reinste Mensch" - und das ist gut so. Das Forum lebt von Usern, die sich derart einbringen. Deshalb halte ich Outingforderungen oder dergleichen für völlig blödsinnig. (In diesem Fall bin ich sogar mit P.I. einer Meinung.)
Alt 17.04.2010, 09:11
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Lieber Abwehrtitan,

ich habe noch einmal darüber nachgedacht. Neben einigen guten bis sehr guten Beiträgen, die von Dir kommen, ist der Beitrag oben sicherlich einer der schlechteren. (Lässt Dich wohl gerne auf das Igel-Niveau runterziehen...?)

Zu Turbo. Da fällt mir nur Fontane ein: "Wer viel redet, ist der reinste Mensch." Soll heißen, dass sicherlich vieles von dem, was er von sich gibt, fragwürdig bis unsinnig ist. Auf der anderen Seite gelingt es ihm ab und zu, zutreffend Situationen und Entwicklungen in der lokalen, regionalen, nationalen sowie internationalen Tischtennisszene zu analysieren. Der Vielschreiber Turbo ist im Sinne Fontane der "reinste Mensch" - und das ist gut so. Das Forum lebt von Usern, die sich derart einbringen. Deshalb halte ich Outingforderungen oder dergleichen für völlig blödsinnig. (In diesem Fall bin ich sogar mit P.I. einer Meinung.)
Lovely boy

es bleibt Dir völlig unbenommen von meinen Forderungen zu halten was Du möchtest, wir müssen ja nicht heiraten. Eines aber laß Dir doch gesagt sein, mir geht es nicht darum den Namen eines Menschen zu erfahren, denn das sagte nun wirklich nichts, sehr wohl aber seine volle Identität. Authentisch sein, damit hat es zu tun. Du beispielweise könntest im Realleben vom Spießer der sich hier austobt bis hin zum durchgeknallten Drogenjunkie alles sein. Ich weiß gerne mit wem ich zu tun habe, auch danach entscheide ich ob ich mit dem Menschen etwas zu tun haben will oder nicht. Ich weiß gerne was der Mensch in seinem Leben so tut, wo er lebt, ich weiß gerne etwas von seinem Umfeld was er beruflich tut, ob er Familie hat, oder seine Weg alleine zieht. Und vieles mehr, Erst das alles, und wenn mich der Mensch interessiert, auch durchaus Telefonate oder private Kontakte, das alles hatte ich hier schon, ergibt für mich ein Bild (wenn auch ein durchaus verzerrtes)

Eine Meinungsäußerung ist beileibe nicht dieselbe, kommt sie von einem Avatar oder eben von einem Menschen den ich wenigstens in groben Zügen "privat" kenne. Mußt Dich also nicht wundern, wenn ich Deine posts, ob gut oder weniger gut (nach meinen Maßstäben) anders behandle als wenn ich Dich besser kennen würde.

Machen wir doch ein Beispiel, weil Du mich schon für P.I. Igel - hörig hältst. Würde ich Peter nicht besser kennen, über den Austausch von PN`s, vom Telefon, durch eine überprüfbare Identität, wären wir hier gewiß permanent im clinch, weil ich vieles von Peter hier, wäre er ein Anonymer, derartig demontieren würde, einfach weil er Dinge hier raushaut die streckenweise, wie würde er selbst sagen - grenzwertig - sind (und ihm geht es da mit vielem aus "meinem Munde" sicherlich ebenso) So aber passts in ein Bild und ich kann auch mal Fünfe gerade sein lassen.

Ich will Dir mal den Ball zurückspielen und stelle Dir die Frage, weshalb kannst oder willst Du denn nicht zu Deiner Realexistenz stehen ? Ist sie so kümmerlich das Du meinst du müßtest Dich dafür schämen, oder ist gar andersherum bist Du`n Promi der einen Ruf aufs Spiel setzen würde. Hast Du Angst Dein Chef könnte hier zufällig reinstolpern und lesen was Du verzapfst. Befürchtest Du Mami und Papi nehmen Dir den PC weg wenn sie entdecken was Du für ne Denke hast ? Könnten Deine Nachbarn und Freunde ein schiefes Bild von Dir entwickeln ? (Das haben sie dann allerdings schon, falls Du real anders bist als hier). Oder treibt Dich Furcht es könnte Dir jemand böses wollen wenn Du ihm zu nahe tritts ? Motive über Motive, derer es noch sehr viel mehr gäbe. Die Auswahl ist willkürlich getroffen und soll nur aufzeigen wie niedrig doch Beweggründe für bestimmtes Verhalten sein können. Nichts davon muß auf Dich zutreffen vielleicht denkst Du aber erstmal darüber nach wenn Du das liest. Es macht einen Riesenunterschied ob man hier anonym tobt, oder mit seiner vollen Existenz dahintersteht. Letztlich hat es auch etwas mit Respekt und Achtung den Menschen gegenüber zu tun, auf die hier täglich triffst.

P.I. würde nun gewiß sagen ich messe dem allem, wieder einmal, eine zu große Bedeutung zu, da liegt er aber falsch, entweder mache ich was, dann mache ichs komplett oder ich lasse es, für mich jedenfalls wäre es sonst reine Blödelei und vergebene Liebesmüh.

Mein Standpunkt, darfst gerne einen eigenen haben, resp. behalten.

Gruß
Wolfgang
Alt 17.04.2010, 09:23
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Lovely boy

...Du beispielweise könntest im Realleben vom Spießer der sich hier austobt bis hin zum durchgeknallten Drogenjunkie alles sein.
...
Gut, dass wir mal telefoniert haben...
Ich bin übrigens nicht hörig
Alt 17.04.2010, 09:46
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Ich bin übrigens nicht hörig
Ein paar warnende Worte gefällig ???

Gut, hörig kann man nicht nur Menschen sein, der Fetisch sitzt überall, aber weiter will ichs mal nicht ausführen, passte eher in den Relithread

Am Telefon bist Du übrigens ein anderer als hier, auch das meinte ich mit meinem post, keinesfalls aber ein schlechterer ..., mag Dich, Dicker

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »