|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind? | |||
| Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. |
|
67 | 49,63% |
| Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. |
|
49 | 36,30% |
| Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. |
|
19 | 14,07% |
| Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nur noch tenergy???
Ja, oft auf der Rückhand.
Vorhand meist h3 getunt bis zum abwinken, kann denen aber auch Schurz sein, wie lange der Effekt hält, da die pros (kenne einige), im Jahr so um die 300 Beläge aufbrauchen. Da reichts, wenn der Belag drei Tage hält. Mit dem normalspieler sicher nicht vergleichbar, weshalb ich mich auch aus dem Thema "was spielen die Profis" schon lange ausgeklinkt habe. Mir geht's eher um den amitionierten "hobbyakteur" zwischen rl und vl! |
|
|
||||
|
||||
|
Zum Thema,
Das ist natürlich eine Auszeichnung für den Hersteller! Und nicht nur die T Serie von BTY (die natürlich in den oberen Klassen vorwiegen), sondern auch BTY Beläge allgemein. Wenn ich bei uns im Verein (Kreisliga/Bezirksliga) mal schaue was das so auf den Hölzern klebt, fast nur noch BTY... Finde die Entwicklung etwas langweilig, früher war das mehr gefächert, da waren fast aller Hersteller auf den Hölzern vertreten. Naja, erinnert mich ein wenig an VW Golf, Tammagotshi und Nokia, lol ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Großteil von den Leuten von Rl bis Vl könnte ebenso mit Hexer oder Genius klar kommen. Hart, hochgriffig, haltbar.
Dummerweise gabs nach dem Klebeverbot nur Tenergy. Da waren die wenigsten von Anfang an begeistert, dachten eher "wie soll ich mit dem toten Stück Gummi spielen?", trotzdem war es der beste Kompromiss und nach einigen Trainingseinheiten merkte man das Potential des Belags. Die anderen Marken kamen mit ihren guten Produkten einfach zu spät! |
|
|
||||
|
||||
|
Bei uns in Österreich wird ebenfalls im Durchschnitt oft Tenergy gespielt, wobei es in unteren Ligen noch nicht so oft ist, je weiter man rauf geht in den Ligen werden die Tenergys dominanter.
Aber denke mal zurecht, sonst würden nicht so viele damit spielen, und sonst hätten nicht mehrheitlich die Spieler die Meinung das Sie besser sind. Was mich an den Tenergys stört ist das eindeutig höhere Gewicht .Ich hoffe das ich jetzt nicht offtopic schreibe aber mich würde folgendes brennend interessieren: wie ist Eure Meinung zu der Haltbarkeit der Tenergys? Oft hört/lest man das Sie besser sein soll wie bei ESN Tensor und Co, andererseits wieder auch nicht bzw ich hab mal 2 T64 gespielt und mir ist vorgekommen das die nicht viel länger gehalten haben!? Zur Info falls notwendig oder es könnte ja interessieren, ich trainier 2-3x die Woche + 1x Meisterschaft, bei mir haben Donic Silver ca. 2 Monate gehalten, meine Boost TS halten ca. 2,5 Monate und bei den T64 damals schätz ich warns vielleicht 2,5-3 Monate wenn überhaupt, so genau weiss ich des nicht mehr is scho länger her.
|
|||
|
|||
|
Also ich muss auch sagen das ich mit dem Nimubus etc kaum spin in meine Aufschläge reinbekomme.
Liegt sicherlich an mir,aber es nervt tierisch wenn dein besten Aufschläge trotzdem gut rüberkommen. Na an den Tenergy musste ich mich auch gewöhnen. Aber vor allem das Gewicht nervt echt. Versuche aber für die neue Saison 2x t 05 in 1,9mm zu spielen auf nenm ksl-holz. zur zeit spiele ich noch donix jo silver auf der Rh. Aber man merkt halt das sie sehr einfach zu spielen sind ,aber dafür auch recht antihaft. Us anzuziehen ist auch nicht sooo einfach. |
|
|
||||
|
||||
|
klar sind die "relativ" teuer. aber wie gesagt. relativ.
ich brauche für eine saison 2 tenergys. ich spiele einen jeweils eine komplette runde, also ca 4-5 monate. der 5. monat ist der belag dann zwar schon relativ platt, aber mein gott.... bis jetzt bin ich damit gut gefahren.
|
||||
|
||||
|
Hi,
also in meinem verein spielen glaube ich nur 2 oder 3 den tenergy.... bei uns sind die tibhar beläge (sinus und rapid) sehr oft vertreten ... aber ich bin grade etwas schokiert von dem was ich lese... die profis brauchen 300 beläge in einem jahr ?!! da kriegen die jahr jeden 2 tag neue beläge ... des sind ja mehr als 10.000 euro die die allein für beläge verbrauchen ... ich trainiere dreimal die woche und die beläge halten dennoch bis zu 1 jahr ... (gut da sind sie dann schon ziemlich ausgenuddelt, meistens sinds dann doch nur 6-9 monate) aber zurück zu den tenergys ... die karin (rauscher) spielt auch den tenergy und ist begeistert ... ich skebst habe ihn noch nicht gespielt aber er scheint ja doch sehr gut zu sein... ich denke jedoch das auch der genius oder vllt sogar noch der sinus relativ gut an den tenergy herran kommen... ich denke die meisten sind einfach beim bnelag wechsel direkt zum tenergy und haben die anderen nicht probiert und bleuiben einfach biem tenergy... erzählen vom tenergy ... und dann holen sich die kollegen den auh.. und so kanns immer weitergehen
|
||||
|
||||
|
Ich denke mal Zigeuner hat den Hauptgrund gesagt. Tenergy konkurrierte anfangs nur mit der Generation Sinus, Roxon usw. Diese bot vielen Profis zu wenig Spinpontenzial. Hexer und co. hingegen können mit einem Tenergy mithalten und stehen ihm in nichts nach, kamen allerdings zu spät auf den Markt.
Zur Haltbarkeit: Habe jetzt den Vergleich gemacht. Hexer und T64 beide gleichzeitig aufgeklebt und auf die Haltbarkeit geachtet. Das Ergebnis war recht eindeutig: Nach 3 Monaten sieht der T64 von der Oberfläche noch ziemlich Top aus. Der Hexer hat dort wo der Zeigefinger liegt blasse Stellen auf dem OG und sieht wenn man ihn gegen das Licht hält nur noch mittelmäßig aus. Bie den Spieleignschaften siehts da anders aus. Tenergy und Hexer haben an Spinpotenzial nur wenig verloren. Beim Tempo ist die Veränderung schon extrem. Der T64 ist nun nach knapp 3 Monaten ziemlich lahm und der Katapult ist nahezu weg. Top Spins lassen sich gut spielen, Schuss und andere gerade Schläge werden harmloser und landen manchmal auch im Netz. Der Hexer hat hier besser gehalten. Man merkt ein höheres Tempo und einen höheren Katapult als beim T64 deutlich. Als beide frisch waren kam mir der T64 einen Tick schneller vor. Fazit: Vom OG her ist sieht hat der Tenergy in Sachen Aussehen die Nase vorm Hexer. Bei den Spieleigenschaften baut der Tenergy in Sachen Tempo allerdings schneller als der Hexer ab! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich hatte zu Klebezeiten mal im TT-Shop nachgefragt was die Profis so an Belägen verbrauchen.
Bei Turnieren galt damals ein Belagsatz pro Tag. Ob das heute auch noch so ist weiß ich nicht. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Boll seine Beläge auch 2-3 Tage spielt.
| Stichworte |
| tenergy, tenergy fx |
|
|