Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2010, 15:20
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Find' den Turbo

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
@Abwehrtitan: Ich verstehe das Ganze hier als Rollenspiel (man kann auch sagen Kasperletheater), dessen Qualität nicht davon abhängt, ob jemand seine Realexistenz zum Gegenstand von Diskussionen macht.
Du bringt dabei den Begriff Authentizität ins Spiel. Dazu ein Zitat aus einem Almodovar-Film ("Alles über meine Mutter"):

Man ist umso authentischer, je näher man dem Ideal kommt, das man von sich selber hat.

Was heißt also Authentizität? Ich werde für Dich nicht authentischer, wenn Du meinen Namen kennst und die Seiten googelst, in denen mein Name vorkommt oder irgendwelche Beiträge von mir stehen. Im Grunde ist man gemessen am obigen Zitat mal mehr, mal weniger authentisch, völlig unabhängig davon, ob ich mit Dir telefoniere, ein Vier-Augen-Gespräch oder diese Diskussion hier mit Dir führe. Dabei stelle ich mir im Übrigen nicht die Frage, wie authentisch Du bist. Aber Du bist sicher zu 100% immer authentisch, genauso wie Leute, die hier mit ihrem Klarnamen auftreten. Ganz, ganz sicher.

Ein weiteres Zitat (aus einem Interview mit Peter Gabriel):

Masken verraten einen erst

Zurück zu Turbo (Tut mir leid Turbo, dass Du als Beispiel herhalten musst). Natürlich ist er im Realleben ein völlig anderer als hier im Forum. Aber zu sagen, dass sein Auftritt im Forum unecht (unauthentisch) sei, weil er als Privatperson anders auftritt, ist ziemlich unplausibel. So wie er oder auch ich im Forum auftreten, so sind wir auch. Und wenn einer sagt, wir würden hier uns hinter einer Maske verstecken, trifft das nicht zu. Man versteckt sich nicht hinter Masken, im Gegenteil.

Nehme es einfach hin, dass das manche hier als Rollenspiel sehen - und nicht jeder so authentisch sein will, wie du es verstehst.

Wer mich aber gerne noch persönlicher kennen lernen will, kann ja eine PN schreiben.
Was fürn Gesülze!

Abtauchen

Verstecken

Maskieren

Spiel Dein Rollenspiel weiter: Hier. Im Leben. Wo auch immer... Gääääähhhhhnnn......
Alt 18.04.2010, 16:51
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Gesicht & Schicksal

´

Manchen Menschen sieht man natürlich schon einiges an.

Auch ohne Maske, gelle...
´
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Charles.jpg (200,7 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg Charlotte.jpg (248,4 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Frank.jpg (131,2 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg Masken.jpg (403,7 KB, 18x aufgerufen)
Alt 20.04.2010, 12:14
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Find' den Turbo

@wohlfühlbacher und Igel: Erstens habe ich mich nie versteckt. Hier bin ich doch. Und jeden, den es interessiert, mich persönlicher kennen zu lernen, kann das ja auch. Tut mir Leid, bei Eurer Art von Exhibitionismus (man kann auch sagen Ausstellung von BLÖDheit und Vakuum) mach ich nicht mit.

Und wenn Ihr Trottel etwas mehr recherchieren würdet, hättet ihr schon längst entdeckt , dass mein Namen und meine Person in regionalen Threads durchaus bei dem ein oder anderen geläufig sein müssen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »