|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Junge Junge, Ihr seid ganz schön fleißig.... Bin Out of Order, gibts Neues hier?
Mal schauen, was noch so kommt
|
||||
|
||||
|
war auch länger nicht hier..mhh..
dann werd ich mal mit einer provokanten These anfangen, damit mal wieder Würze rein kommt: Ich hab mir so meine Gedanken gemacht und mir ist aufgefallen, dass Gott ja ein größerer Sadist sein muss als Hitler. Ich meine damit die Tatsache, dass jeder der einen anderen/keinen Glauben hat in die Hölle kommt.. Ist das nicht beängstigend??..so jetzt alle Christen.. |
|
|
|||
|
|||
|
Also beängstigend finde ich das nicht. Die Frage könnte man auch so formulieren: Weshalb sollte Gott jemanden in sein Reich aufnehmen der nicht an ihn und Jesus glaubt?
Geändert von Robiex (19.04.2010 um 19:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Warum will denn jemand der nicht an Gott glaubt in den Himmel kommen, dahin wo Gott angeblich ist Warum ist jemand beleidigt nicht in den Himmel zu kommen dürfen wenn dieser Himmel gar nicht existiert ![]() Warum will man nichts mit Gott zu tun haben aber doch in den Himmel kommen wollen ![]() Wenn man in den Himmel kommen will, was will man denn dort wenn man Gott nicht liebt und von ihm nichts wissen will? Jeder hat den Wunsch, dass das Ende kein Ende ist, dass es noch weitergeht, wenn es etwas schönes da sein sollte. Warum kämpft man dagegen an? Was ist wenn der Himmel und die Hölle real sind? Es wäre oberoberhammerjammerschade wenn man feststellen müsste, uppsss ich habe mich geirrt, ich war zu blind, zu stolz, zu.... Die Wahl trifft jeder für sich. Nicht dann, nach dem Tod, sondern schon jetzt. So oder so. Geändert von Lustigforever (20.04.2010 um 13:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hilfe, Du machst mir Angst ...
|
||||
|
||||
|
Wer ist denn in der heutigen Zeit noch so gläubig und selig, dass er in den Himmel kommen würde
?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Vom Glauben her sind es viele. Und "selig" (evtl. hat es auch andere Bedeutungen) bedeutet für mich, dass man sich Gott nahe fühlt. Das Gefühl, einfach in Frieden und Einklang mit ihm zu leben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich will nicht in den Himmel...also wenn ihn geben würde würde ich schon wollen, aber er ist einfach nicht existent. Ich wollte damit eigentlich nur aufzeigen, dass Gott doch nicht so ein perfektes Wesen ist und wenn er nicht perfekt ist, dann gibt es ihn auch nicht, weil ein Gott, wenn es ihn gäbe perfekt wäre.. |
|
|
|||
|
|||
|
sinnethcsiT,
wäre Gott perfekt, wenn er Gottlose zu sich holen würde? Oder was genau meinst du mit perfekt? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.

Tackiness-D 1,7mm

Warum ist jemand beleidigt nicht in den Himmel zu kommen dürfen wenn dieser Himmel gar nicht existiert