Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2003, 16:12
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Selbst wenn es nicht deswegen war, dann ist und bleibt diese gelbe Karte ein Witz. Ich habe eine andere Szene, da bekommt Jo Pörsch gelb für ??? (coachen ?, Michael Maze war 5m weg, hat weggesehen und bei der Lautstärke in der Halle hat er es wenn es denn Coaching gewesen wäre niemals gehört, deshalb glaube ich nicht das da einer gecoacht hat), gelb für ans Handtuch gehen, wurde nach Lust und Laune mal geahndet mal nicht (auch vom gleichen SR), usw. es gab zuviel Momente in denen die Schiedsrichter wichtig waren und es lag nicht am Spiel oder an den Spielern!
Alt 13.06.2003, 19:45
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von ausmzoo
Selbst wenn es nicht deswegen war, dann ist und bleibt diese gelbe Karte ein Witz.
Sorry, aber wenn ein Spieler in der Halle rumspucken sollte (habs auf dem Video nicht genau gesehen), dann ist das sicher kein Witz. Der ITTF fordert sogar die gelbe Karte, wenn die Spieler spucken um sich die Sohlen naß zu machen (siehe ITTF Homepage, Umpires, Training Course [oder wie sich das nennt]). Wenn er wirklich nur aus Wut gespuckt hat, ist die Karte m.E. berechtigt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er irgendeinen blöden Kommentar gebracht hat - die Soundqualität im Video war leider zu schlecht um darüber was zu sagen. Will keinem etwas unterstellen, aber sowas ist auch ein "beliebter" Grund für eine Gelbe Karte...
Alt 13.06.2003, 20:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also wenn er so "rumspuckt", daß es kaum einer sieht, dann ist es m.E. ein Witz.

Zitat:
Der ITTF fordert sogar die gelbe Karte, wenn die Spieler spucken um sich die Sohlen naß zu machen
Genau. Wenn dann konsequent. Aber mal so und in einer entscheidenden Phase anders ist einfach . Und so war es leider mit vielen Punkten...
Wenn sie ihre Linie konsequent durchziehen hab ich wenig dagegen. Haben sie aber nicht!
Alt 13.06.2003, 21:21
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde spucken gehört sich in der Halle einfach nicht, egal aus welchem Grund.
Ob man dafür eine gelbe Karte geben sollte ist fraglich. Eine Ermahnung tut es sicherlich auch, aber in wiederholtem Falle ist es ok.
Alt 18.06.2003, 09:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

DVD

Ich habe heute einen Prototypen der DVD gesehen. Sieht richtig klasse aus und lohnt sich. Und für 15,90 EUR m.E. auch ein fairer Preis.

Viele Grüße
Joachim
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »