Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2010, 12:11
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Relegationsspiele zur Bezirksklasse

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Du hast recht, wenn man sich an den Symbolen in Click blind orientiert. In der Auf und Abstiegsregelung des Bezirks steht klar drin, dass auch die 9. Relegation spielen.

Aber wenn man sich nach Click orientiert ist man auch evtl bei Punktgleicheit wegen besserer Spielddifferenz 9. in der Abschlusstabelle und plötzlich dann ein Tag später doch 10. weil man den direkten Vergleich verloren hat. Ja klar sagste jetzt weiß doch jeder dass der direkte Vergelich entscheidet. ne weiß man nicht wenn man nur in Click guckt. So könnte man auch sagen: Weiß doch jeder (der die Regelungen gelesen hat) dass der neunte wenn nötig Relegation spielen muss auch wenn in Click was anderes steht....

Deswegen nicht gucken was im Click steht sondern die WO und die Auf und Abstiegsregelungen lesen und daraus die richtigen Schlüsse ableiten.

.
Wo kann man bitte schön den direkten Vergleich damit vergleichen, dass zwei Tage später ein Abstiegs- oder Relegationssymbol mehr erscheint?
Beim direkten Vergleich erscheint nicht wie von Zauberhand ein Relegationssymbol mehr. Darum gehts mir. Das hat mit dem direkten Vergleich überhaupt nichts zu tun.

Sorry Dirk, aber um richtige Schlüsse aus der WO "abzuleiten" fehlt mir dann doch die Zeit. Ich gucke ins Click und wenn da bei Tallenplatz 9-10 kein Relegationssymbol steht, dann kann man da nach Ende der Saison auch nicht einfach eins hinzaubern.

Ich muss übrigens auch nicht die WO von Fußball kennen um in der Bezirksliga zu wissen, dass man, wenn man den rettenden Platz 15 erreicht, nicht zwei Tage später doch abgestiegen ist.
Alt 27.04.2010, 12:30
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von DirkTitan Beitrag anzeigen
Wo kann man bitte schön den direkten Vergleich damit vergleichen, dass zwei Tage später ein Abstiegs- oder Relegationssymbol mehr erscheint?
Beim direkten Vergleich erscheint nicht wie von Zauberhand ein Relegationssymbol mehr. Darum gehts mir. Das hat mit dem direkten Vergleich überhaupt nichts zu tun.
Doch hat es. Nämlich genau in dem geschilderten Fall:

ich (A) bin Punktgleich mit Verein B gucke ins Click und sehe super ich bin 9. ich habe 14-30 Punkte und -80 Spiele und B hat 14-30 -82 Spiele. Ich bin 9. B 10. sagt click. Also wenn ich mich nur auf Click verlasse freue ich mich das ich die Klasse gehalten habe weil der 9 da kein Dreieck hat. 2 Tage später guck ich ins Click und bin nur noch 10. weil der SL mittelerweile lt WO die Reihenfolge geändert hat da ich den direkten Vergleich gegen B verloren hatte.

Auch die Reihenfolgeänderung "erscheint" in diesem Beispiel wie von Zauberhand und wird im Click nachträglich eingepflegt. Genau wie das zusätzliche Dreieck aus der Aufstiegsregelung gezaubert wird, wird die reihenfolgeänderung wegen des direkten Vergleiches aus der WO gezaubert

Deswegen: Wenn ich mich nur auf Click verlasse werde ich auch da 2 Tage später enttäuscht.
Alt 27.04.2010, 12:41
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Doch hat es. Nämlich genau in dem geschilderten Fall:
.
Sorry du verdrehst die Sachen und gehst nicht auf meinen Punkt ein. Dafür hab ich keine Zeit und Lust.

Das du es aber so darstellst, als würde es schlimm sein, dass ich WEISS, dass der direkte Vergleich zählt, finde ich schon sehr erstaunlich
(.Ja klar sagste jetzt weiß doch jeder dass der direkte Vergelich entscheidet. ne weiß man nicht)

Tschuldige dass ich das wusste und es für selbstverständlich halte, dass man das beachten muss.
Aber wie gesagt, dass ist gar nicht das Thema. Du kannst aber gerne jetzt noch weiter drei Stunden über den direkten Vergleich diskutieren und schreiben. Auch wenns um den hier gar nicht geht.
Alt 27.04.2010, 12:43
Benutzerbild von noppenitze
noppenitze noppenitze ist offline
blondes have more fun ...
Foren-Stammgast 500

noppenitze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wer lesen kann ist klar im vorteil ! (und wenne dann noch rechnen kannst bisse ganz weit oben)

wer nur zeichen deutet verläuft sich schon mal ...

bin mal gespannt, wer von euch sich demnächst um den job des staffelchefs bewirbt

es war wirklich mehr drin ...
Alt 27.04.2010, 12:45
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nein es geht darum dass sich Leute hier auf Click verlassen ob da nen Dreieck ist oder nicht und nicht auf das was in den Aufstiegsregelungen steht. Und den direkten Vergleich habe ich nur ins Spiel gebracht weil da das gleiche passieren kann. Nämlich dass man sich da nicht auf Click verlassen kann sondern wissen muss was in der WO steht.

Es ist schön dass du weißt was in der WO steht. Schade ist, dass du nicht wußtest was in der Aufstiegsregelung des Bezirks steht.
Alt 27.04.2010, 13:22
derfuchs derfuchs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

derfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo miteinander,

die Lösung des "Problems" liegt auf der Hand.
Eine der betreffenden 6 Mannschaften der
Relegationsrunde entschliesst sich, auf deren
Teilnahme zu verzichten. In dem Fall nimmt man
billigend in Kauf, der 1. Anwärter auf einen freien
Platz in der Bezirksklasse zu sein.

Die Runde wäre somit hinfällig.

Also: Wer traut sich???

Gruß
derfuchs
Alt 27.04.2010, 13:26
pirandot pirandot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pirandot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von derfuchs Beitrag anzeigen
Hallo miteinander,

Gruß
derfuchs
Vorsicht: Wer freiwillig auf die Relegation verzichtet, ist unter Umständen überhaupt kein Anwärter mehr auf die BK!!! Das sollte vorher gut mit dem Staffelleiter abgesprochen sein …
Alt 27.04.2010, 13:29
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von derfuchs Beitrag anzeigen
Hallo miteinander,

Gruß
derfuchs
Ja der eine hätte dann die Arschkarte wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt das keiner den Sprung in LL schafft oder niemand zurückzieht usw dann in die KL müßte. Alle anderen wären dadurch sicher in der BK und man bräuchte keine Relegation spielen. Vieleicht ist ja ne Mannschaft dabei die jetzt schon weiß, dass sie an dem tag keine vernünftige Mannschaft zusammen bekommt....

Ich weiß aber auch nicht genau wie die rechtliche Lage ist ob der der ganz auf die erste Stufe der Relegation verzichtet dann trotzdem vor den BK 10 und KQs bleibt oder evtl sogar dahinter eingereiht wird. dass müßte man evtl mal nachfragen bevor man sich nen eigentor schießt. In solche Fallen sind schon einge getappt.(pirandot war schneller bzw ich hatte es im Post 9 schonmal angedeutet )

Geändert von Fastest115 (27.04.2010 um 13:32 Uhr)
Alt 27.04.2010, 13:29
DerMächtige DerMächtige ist offline
Mächtige Momente
erfahrenes Forenmitglied

DerMächtige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rundschreiben vom 07.07.2009

Pkt. 2.2 Abstieg

2.2.1 Platz 10-12 jeder Gruppe
2.2.2 Ggf. ermitteln die Plätze 9 weitere Absteiger

Der Fall ist nun eingetreten und fertig
Alt 27.04.2010, 13:51
BB-Herbert BB-Herbert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BB-Herbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die einfachste Lösung wäre - wie ExDicke bzw. DirkTitan gesagt haben - , genau die Plätze mit Sternen zu markieren, die gem. der jeweils gültigen Auf/Abstiegsregelung in Frage kommen, also im Fall der BK die Plätze 9-12. Platz 11+12 mit dem gefüllten Stern (sicherer Absteiger) und Platz 9+10 mit dem offenen Stern. Es MUSS m.E. erkennbar sein, dass auch Platz 9 zumindest theoretisch gefährdet ist. Lieber so rum und dann positiv überrascht werden als umgekehrt.

Natürlich muss der direkte Vergleich (fastest115) beachtet werden und aus meiner Erfahrung wird er das auch, bei uns (TUS Bierbaum, BK6) war es ein ständiges Thema, weil es lange Zeit sehr eng zuging. Zumindest einer pro Mannschaft - den nennt man meist "Mannschaftsführer" - sollte das also im Blick haben. Im von mir weiter oben beschriebenen Beispiel mit Weißtal II (BK6, da spielt "ExDicke") kam der direkte Vergleich aber gar nicht zum Tragen. Weißtal war VOR dem Spieltag auf Platz 9 (nach Punkten uneinholbar!!) und NACH dem Spieltag immer noch.
Wenn ein Sternchen den 9. Platz als gefährdet gekennzeichnet hätte, hätte Weißtal - da bin ich mir sicher - ALLES versucht, eine konkurrenzfähige Truppe aufzustellen. Ob es angesichts der speziellen Situation (viele Verletzte, sonstige berufliche/private Gründe) geklappt hätte, steht auf einem anderen Blatt und tut hier nichts zur Sache.

Natürlich kann man jetzt sagen: "Tja, Pech gehabt, hättet ja mal die Auf/Abstiegsregelung auswendig lernen können", aber das springt m.E. zu kurz. Mir will nicht in den Kopf, warum die Kennzeichnung in clickTT von den Daten in der Auf/Abstiegsregelung abweicht. Wär doch ganz einfach...

Aber: Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »