Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2010, 11:19
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Boobquake

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Huch!

Die Welt kann vollständig verstanden werden? Von den Naturwissenschaften?

Das nimmt ja nicht mal diese selbst an. Sie bildet nur einen mehr oder weniger kleinen Teil von Welt nach Plausibilitätskriterien ab.

Im zweiten Teil hast du recht. Natürlich hat die 'Natur-Wissenschaft' nicht das Rüstzeug, Gott zu 'beweisen'.
Ich hätte es vielleicht anders herum formulieren sollen. Es gibt kein Phänomen auf der Welt, für dessen Erklärung es eines Gottes bedarf.
Alt 28.04.2010, 11:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Es gibt kein Phänomen auf der Welt, für dessen Erklärung es eines Gottes bedarf.
Doch!

Blinde sehend machen, Wasser zu Wein verwandeln, auf dem Wasser laufen können....
Setz' die Reihe logisch fort!
Alt 28.04.2010, 11:39
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Doch!

Blinde sehend machen, Wasser zu Wein verwandeln, auf dem Wasser laufen können....
Oder aber um zu erklären, wie einer der zwei noch verbliebenen Söhne der ersten beiden Menschen auf der Erde tatsächlich in ein fernes Land gehen konnte und sich dort eine Frau nehmen konnte.

Vermutlich aber nahm er sich da eine Äffin, womit der Bogen zur Evolutionstheorie geschlagen wird...
Alt 28.04.2010, 11:48
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Doch!

Naja..mal ganz im Ernst. Jeder der noch recht bei Verstand ist, weiß doch, dass dies ausgedachte Märchen sind.

Mir würde eben kein Phänomen einfallen, bei dem man zur Erklärung einen Gott benötigt..

An alle Gläubigen auf diesem Planeten: Wachet auf und höret die frohe Kunde: Es gibt keinen Gott
Alt 28.04.2010, 11:55
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wirkt eher als ob er schon relativ lange den Überblick verloren hat.
Weil?
Alt 28.04.2010, 11:57
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
...
Mich würde ja interessieren, ...
... warum der Noah-Depp nicht die zwei %&$"§-Mücken erschlagen hat ...
Alt 28.04.2010, 11:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Naja..mal ganz im Ernst. Jeder der noch recht bei Verstand ist, weiß doch, dass dies ausgedachte Märchen sind.

Mir würde eben kein Phänomen einfallen, bei dem man zur Erklärung einen Gott benötigt..
...dann bin ich gerne verrückt.

Muss man alles erklären?
Benötigt man Gott zur Erklärungen?
Erklär' mal!
Alt 28.04.2010, 11:58
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Echt jetzt?

Zitat:
Als mir mein Nutella- Brot 5x immer mit der Nutella- Seite nach unten auf den Boden gefallen war, erwägte ich kurz, wieder in die Kirche einzutreten...

Zitat:
An alle Gläubigen auf diesem Planeten: Wachet auf und höret die frohe Kunde: Es gibt keinen Gott
Das wäre in der Tat keine frohe Kunde. Menschen, die den Halt bei Gott suchen und durch ihren Glauben diesen Halt finden, können subjektiv nicht auf ihn verzichten (ernsthaft jetzt).

crycorner
Alt 28.04.2010, 12:03
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Benötigt man Gott zur Erklärungen?
Für was benötigt man Gott denn Deiner Meinung nach?
Alt 28.04.2010, 12:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Als mir mein Nutella- Brot 5x immer mit der Nutella- Seite nach unten auf den Boden gefallen war, erwägte ich kurz, wieder in die Kirche einzutreten...
Warum? Gibt es dort Nutella?

Gott ist übrigens aus der Kirche schon längst ausgetreten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »