|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Boobquake
Man "benötigt" Gott nicht.
Aber wenn du es so willst, ohne Gott würde es dich gar nicht geben, wäre doch schade. Du magst glauben, du benötigst ihn nicht, ist ja auch ein "Glaube".
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hätte eher in Erwägung gezogen, einer Parkinson-Selbsthilfegruppe beizutreten... |
|
|
||||
|
||||
|
Für was wurde er sonst erfunden, wenn nicht zur Erklärung von Naturphänomenen??
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
"Ich muss gestehen, dass diese göttliche Fügung für mich etwas Befreiendes hat...
Wenn ich in den Grübeleien eines langen Lebens eines gelernt habe, so ist es dies, dass wir von einer tieferen Einsicht in die elementaren Vorgänge viel weiter entfernt sind, als die meisten glauben." Einstein, war wohl auch nicht ganz beim Verstand.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja..ich meine warum glaubst du an Gott? Wurdest du so erzogen? Hast du eine unerklärliche Erfahrung gemacht? oder was ist der Grund?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Und der Max, auch so einer, der an Märchen glaubt und sein Gehirn nicht nutzen konnte.
"Es ist der stetig fortgesetzte, nie erlahmende Kampf gegen Skeptizismus und Dogmatismus, gegen Unglaube und gegen Aberglaube, den Religion und Naturwissenschaft gemeinsam führen, und das richtungweisende Losungswort in diesem Kampf lautet von jeher und in alle Zukunft: HIN ZU GOTT!" (Max Planck, Nobelpreisträger) Macht euch nur lustig über Gott, über an Gott glaubende Menschen, ihr seid ja schlauer, Mahlzeit! |
|
|
|||
|
|||
|
Weil in unserer Welt Zustände herrschen, die dringend seiner Hilfe bedürften.
Wenn es ihn gäbe und er den Überblick hätte würde ihn doch allenfalls Bosheit am Eingreifen hindern. Aber vielleicht hast Du Recht und er überblickt Dein Leben. Auch er kann aber offensichtlich nicht überall sein. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.