|
Kreis Paderborn Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga 2009 / 2010
Kurze Frage:
Angeblich soll der SC Wewer "Protest" einlegen wollen. Dies betrifft wohl die Vereine der KL (Salzkotten & Geseke), die dort mit zwei Teams aktiv sind. Die Derbys der KL müssen angeblich vor dem fünften Spieltag der Hin- bzw Rückserie gespielt worden sein. Was ist dran? |
|
|||
|
|||
Nein, Protest haben wir nicht eingelegt! Dafür waren die Fristen lange abgelaufen. Man hätte nach Veröffentlichung des Spielplanes dieses tun müssen...
Spiele des selben Vereins müssen in einer Vor- und Rückrunde innerhalb der ersten drei Spieltage gespielt werden, so schreibt es die WO des WTTV vor! Unser TT-Kreis hält sich natürlich nicht daran. Dann darf man sich auch nicht wundern, warum die Dritte von Salzkotten die Zweite mit 9:1 schlägt... Oder hat hier der Staffelleiter bei der zwingend vorgeschriebenen Spielstärkeneinteilung vor der Saison gepennt? Oder noch schlimmer: Kennt er die WO überhaupt nicht? Egal! Dann steigen wir eben wegen dieser offensichtlichen Wettbewerbsverzerrung (Salzkotten III holt 4 Punkte gegen die eigene Zweite ) in die 1.Kreisklasse ab! Kein Problem... |
|
|||
|
|||
Allein schon einen Protest in Erwägung zu ziehen, wirft kein gutes Licht auf Wewer. Wenn man es sportlich nicht schafft, hat man es auch nicht verdient weiter in der KL zu spielen. Dass SK die Spiele verschoben hat, sehe ich nicht so. Vereinsinterne Duelle sind immer was anderes, da kann alles passieren.
Außerdem ist die Saison ja noch nicht vorbei und selbst Geseke3 als 6. ist noch lange nicht gerettet. Also, lieber sportlich alles versuchen als einen lächerlichen Protest zu erwägen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber Dominic hat ja auch Recht, wenns die Reglen sind. Ich glaube er ärgert sich eher darüber, dass man es nicht vor der Runde angemerkt hat. Sowas gab es ja schonmal vor 2 Jahren mit GW 2 und 3, da wurde das Spiel der Rückrunde auf den ersten Spieltag der RR verlegt. So sollte es sein... Allerdings glaub ich nicht das die salzkottener Jungs das absichtlich "verschoben" haben |
|
|||
|
|||
wewer spielt noch gegen borchen-sande und salzkotten.
sie haben noch alles in eigener hand und sollten sie es gegen die nicht schaffen haben sie es nicht verdient. möglich ist alles!!!!!!!!! sportlichen gruss |
|
||||
|
||||
Das entscheidende Derby im Abstiegskampf ist gelaufen.
Wewer 2 schlägt Salzkotten 2 mit 9-7. Und das kam so: Wewer ohne Gerenkamp mit Brandenburger, Lehmann, Gundlach, Bokel, Kappmeier und Grienke. Salzkotten mit Neumann Boch Popanda Gries und unten ersatzverstärkt mit Schmidtmeier und Strunz aus der 3. Die Doppel liefen schon spannend. Doppel 1 ging klar an uns. Im Doppel 2 führen wir 2-0 und haben im 3.+4. jede Menge Matchbälle können es aber erst im 5. klar zu machen. Doppel 3 verlieren wir nach einem 2-0 dann im 5. in der Verlängerung. Oben gewinne ich gegen Boch klar 3-0 aber Daniel hat gegen Neumann keine Chance. In der Mitte spielt Andre top und Marian verliert gegen Paul im 5. 10-12 mit nem Kantenball. Da hätte es schon 6-1 stehen können aber es war nur ein 4-3. Unten gehen beide klar an die Ersatzverstärkung aus Salzkotten. 4-5 Nun gewinnen wir die nächsten 4 Spiele in Folge, wobei aber einige Sätze sehr knapp waren und gehen mit 8-5 in Führung. Damit war der Klassenerhalt sicher. Unten gehen beide wieder klar weg, aber die Luft war auch raus. Das Abschlussdoppel ging dann auch wieder klar an uns. Fazit: Die Ergänzungsspieler von SK holen alle 5 möglichen Punkte aber die Stamm 4 können nur 2 Punkte beisteuern. Das war einfach zuwenig 2-1 Doppel 3-1 oben 3-1 Mitte 0-4 unten und Abschlussdoppel 1-0 aus unserer Sicht. Denke der Sieg war verdient, da die knappen Spiele ja schon an SK gingen Wir freuen uns über riesig über den Sieg und sind damit dem Abstiegsgespenst nochmal von der Schippe gesprungen. Salzkotten 2 hat ja 4 Punkte bei der 3. "verschenkt" wodurch jetzt beide zittern müssen bzw so gut wie abgestiegen sind. SK 2 hat noch die Hoffnung sich zu halten sofern Alfen oder BaWü2 es in die BK schaffen.
|
|||
|
|||
Wie sieht es nächstes Jahr in Wewer aus ? Mit welcher Truppe geht ihr an den Start in der Kreisliga ?
Und was macht Salzkotten ? Bleibt ihr drin ? Und wenn ja mit welcher zweiten Mannschaft spielt ihr ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Unsere 2. bleibt in der KL, wenn Alfen oder Wünnenberg aufsteigt. Und davon gehe ich aus. |
|
|||
|
|||
Ich interessiere mich halt was bei uns im Kreis passiert und es sprechen zur Zeit viel über euch. Habt wohl ein Problem eine Landesliga Truppe zu bekommen und auch in der Kreisliga. Naja dann werden es gleich zwei Abstiege.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.