Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2003, 20:27
vbs vbs ist offline
leider fehlt's am Talent
Junior-Forenmitglied

vbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post tt-schuhe

@ jancsi

du meinst sicher "universal"

ich persönlich habe keine speziellen schuhe die ich favoritisiere. mal squasch-schuhe von adidas, mal volleyball-schuhe von reebook, dann handball-schuhe von adidas und jetzt halbhohe handball-schuhe von asics. da ich mal umgeknickt bin hab ich mir jetzt so halbhohe zugelegt.
reine tt-schuhe die ich bisher hatte (rucanor, donic,...) waren vom preis/leistung absolut überteuert und die haltbarkeit miserabel. deshalb kauf ich mir keine reinen tt-schuhe mehr.

gruß
vbs

eat... sleep.. play tabletennis!

leider untalentiert, daher (erfolgloses) arbeitstier
Alt 23.06.2003, 00:02
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sorry, aber Leute, der Samba ist einer der schlechtestes Schuhe, die man zum TT anziehen kann, kaum Pronationsstütze, keine Dämpfung.

Auch der Puma Schuh, ist nicht wirklich ein TT Schuh, der kommt aus dem Indoor Bereich für gelegenheits- Sportler. Dem haben Sie nur mal schnell nen neuen Namen und ne andere Farbe geben.
Alt 23.06.2003, 07:29
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich trage ebenfalls seit einiger Zeit den MiTTenium und bin sehr zufrieden damit.

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Alt 23.06.2003, 08:01
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chr.flader
Sorry, aber Leute, der Samba ist einer der schlechtestes Schuhe, die man zum TT anziehen kann, kaum Pronationsstütze, keine Dämpfung.

Auch der Puma Schuh, ist nicht wirklich ein TT Schuh, der kommt aus dem Indoor Bereich für gelegenheits- Sportler. Dem haben Sie nur mal schnell nen neuen Namen und ne andere Farbe geben.
@vbs Ja, genau, universal wars.

Dass der Samba kein TT-Schuh ist, dachte ich mir schon, aber der hat den Vorteil, dass man ihn auch als Straßenschuh benutzen kann.

Hmmm, aber es stimmt schon, irgendwie ist das Samba-Feeling beim TT nicht so berauschend. Wie sind die TT-Schuhe von Butterfly einzuschätzen ("Salvo II", "V-Step")? Taugen die was?
Alt 23.06.2003, 08:05
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ chr.flader

kann Dir nur zustimmen! Die einzige Firma die gute TT-Schuhe macht ist Adidas. Alles andere kannste meiner Meinung nach voll vergessen. Ich spiele mit dem Original-Cougar, und der ist einfach genial, sogar viel besser als der neue Cougar II. Aber auch der MiTTenium ist sehr gut.

JanMove
Alt 23.06.2003, 08:06
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Den Hinweis auf den gleichartigen Thread hatte es ja schon.

Zur Dämpfung eines Schuhs mal was allgemeines - die ist immer ein Kompromis!
Zu wenig Dämpfung: kaputt getretene Füße, Knochenhautreizungen.
Zu viel Dämpfung: Mangel an Seitenstabilität, abgerissenene Bänder.

Sehr gute Hallenschuhe findet man besonders häufig bei den Squash- bzw. Badmintonschuhen.

Der Mi-TT-enium war der erste TT-Schuh, der mir brauchbar aussah. Da ich nicht mehr maximale Ansprüche an den Schuh stelle (Badminton-Schläger an den besagten gehängt), habe ich die probiert. Bei der Dämpfung hat man meist zur unzureichenden Beurteilung lediglich die Hersteller Prosa zur Hand. Nach einem guten Jahr mäßiger Beanspruchung ist mir der Schuh ausreichend überzeugend, dass ich ihn wiederkaufen würde. Die Griffigkeit ist i.O. Die kann aber Schwankungen unterliegen. Zweimal das gleiche Asics-Modell unterschieden sich darin z.B. erheblich! Die dämpfenden Gel-Pads in den Asics sind höheren Belastungen nicht gewachsen. Die habe ich alle - egal ob vorne oder hinten im Schuh - plattgetreten. Die Luftfederung der Nike war zwar höchst komfortabel, aber in Seitenhalt waren die - ist schon ein paar Jahre her - eine Katastrophe.

Dämpfung und Haltbarkeit erhöhen in aller Regel das Gewicht. Früher hielt ich jenes auch für wichtig, die Erfahrungen im Badminton haben meine Meinung geändert.

Gruß, Nik
Alt 23.06.2003, 08:15
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also, ich habe die letzten Jahre immer Indoor Schuhe von Adidas gahebt. Aber...glücklicherweise fand ich den schönen Schuh von Nittaku wieder.
Den müßte eigentlich jeder kennen. Der ist schon so alt.....
Ne zeitlang habe ich den nicht kaufen können, aber jetzt habe ich ihn wieder.
Ich finde den sehr gut. Schön leicht und wie soll ich es sagen....guter grip
Vor allem nicht zu teuer und trotz der hohen Belastung (gewichtsmäßig ) die er aushalten muß hält er sehr gut.

Den Mi-tt-enium hat meine Freundin, findet sie sehr gut. Ich hatte in dem kein gutes Gefühl...auch vom Preis her nicht.

Obwohl man wohl ganz einfach sagen muß, das sich solche firmen wie Adidas oder Puma mehr mit Sohlenstruktur u.ä. besser auskennen sollten. Wahrscheinlich habe ich einfach zu gefühlsneutrale Füße
Alt 23.06.2003, 09:32
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Addidas ist für mich auch die beste Marke. Früher der Indoor-Super (wird leider nicht mehr hergestellt). Anfangs hat mich die Tendenz zu immer schwereren Schuhen gestört, aber nach ein paar mal Training stört es nicht mehr. Umgeknickt bin ich mit denen auch noch nicht. Besonders gut gefällt mir bei den TT Schuhen von Addidas die Sohle. Auch wenn der Hallenboden (wie so oft) mal wieder nicht nass abgezogen wurde brauche ich kein nasses Tuch mehr auf das man ständig treten muss. Rutschen fast ausgeschlossen.
Alt 23.06.2003, 09:37
Benutzerbild von TT-Odysseus
TT-Odysseus TT-Odysseus ist offline
auf Entdeckungsreise.....
Foren-Stammgast 500

TT-Odysseus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich hab auch den MiTTenium von adidas und muss sagen es ist echt ein geiler Schuh. Hatte zuvor Schuhe von Butterfly und die hielten nicht einmal 1/3 von der Zeit an und man hat auch ein wunderbares Gefühl beim laufen. Mal sehen wie sich die neuen Stiga Schuhe spielen, die dieses Jahr rauskommen.
Alt 23.06.2003, 09:58
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin immer noch beim Handballschuh von Adidas, diese schönen Blauen, ich meine der heißt Stabil II oder so. Das der jetzt zu schwer sei, kann ich nicht beurteilen. Wir wollten auch mal darüber reden, wie lange oder wie oft jemand in der Woche in die Schuhen spielt oder Training gibt?! Ich bin bis zu 4 mal in der Woche in der Halle, am Samstag bis zu 7 Std. da brauche ich einen Schuh, der mir ein gutes Fußbett bietet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »