|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Unterschied zw. Flarestorm und Spectol?
nimm einfach den normalen
|
|
||||
|
||||
Es gibt 3 Verschiedene. Und das mit dem normalen würde ich auch Vorschlagen. Finger weg vom Speed als Noppeneinsteiger, die beiden anderen haben genug Tempo. Obergummi ist bei allen gleich, nur die Schwämme unterscheiden sich. Und was die Haltbarkeit, da ist ein Spectol definitiv länger haltbar als ein Flarestorm, weil bei diesem der FKE Effekt noch 6 Monaten spätestens weg ist. Der Spectol hat sowas nicht, also kann er auch nicht weggehen. Das Ding kann man fast ein Jahrzent spielen, der wird mit der Zeit nur gefährlicher.
|
|
|||
|
|||
Hab mir heute mal nen Joola Amigo ausgeliehen, um überhaupt mal zu sehen, wie mir ne kn liegt. Was haltet ihr denn von diesem Belag? Kann man den mit dem Spectol vergleichen?
Gruß Rambo
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Schwamm des Spectol verändert sich auch mit der Zeit. Nach einigen Monaten (je nach Trainingspensum) merkt man schon einen deutlichen Unterschied zwischen dem gespielten Spectol und einen neuen. Auch die Riffelung der Oberfläche nutzt sich ab. Spätestens nach einen halben Jahr ist bei mir die Riffelung im Trefferbereich nahezu komplett weg. Klar kann man den Spectol fast ein Jahrzehnt spielen. Aber nur wenn man nur selten spielt und/oder einem der Verschließ ziemlich egal ist. Aber dann tuts auch eine billige chinesiche 5 Euro Noppe.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie macht sich das denn genau bemerkbar??? |
|
||||
|
||||
Die Noppen haben eine Riffelung an der Oberseite um eine gewisse Griffigkeit zu verleihen. Diese geht nach einer gewissen Zeit durch Abnutzung verloren. Beim Schwamm geht die Elastizität auch nach einer gewissen Zeit verloren, weil die Weichmacher darin nicht ewig halten. Das passiert bei jedem Noppenbelag, dauert aber meinen Erfahrungen nach länger als bei Flarstorm und anderen Noppen. Auch hält der länger als alle mir bekannten NI Beläge. Ich könnte damit mal locker eine Saison spielen. Das ist auch alles abhängig davon wieviel und wie man spielt. Einen Amigo habe ich noch nie gespielt, möchte daher nicht vergleichen.
|
|
||||
|
||||
Stefan hats ja im Großen und Ganzen schon erklärt. Für mich selbst spielt sich ein neuer Spectol (wie nahezu jede KN) schneller und kataplutiger als eine "abgespielter" Belag.
|
|||
|
|||
hallo,
spiele seit zwei monaten den spectol in 1,8 und bin damit sehr zufrieden. habe vorher als einsteigernoppe den spinpips gespielt.spiele nämlich erst seit zweieinhalb monaten kn.als einsteigernoppe würde ich dir den spinpips in 1,5 empfehlen.der ist etwas einfacher zu kontrollieren. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.