Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2010, 10:31
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Aquarius Beitrag anzeigen
Die Argumente warum das Verbot zurück genommen werden soll, kannst du ein paar Posts weiter oben sehen, da wurde der Schweden-Antrag zitiert. Ich stehe voll hinter diesem Antrag

Dein erster Satz ist totaler Quatsch! So ich sage es dir hiermit! Jetzt argumentiere du doch mal, warum die GLN Beschiss sein sollen!? Zwei Sätze später schreibst du nämlich, dass die ja total durchschaubar sind, etc, also widersprichst du dir doch gerade selbst! Und ja, es ist ein Hobby und dabei geht es um Spass, du findest es geil deine Bälle mit 300 km/h quer in der Halle zu verteilen und ich finde es geil, wenn solche Spieler einen von mir mit GLN geblockten Ball sonst wohin spielen, weil sie keinen Plan haben und dann anfangen rumzuheulen!
GLN sind Beschiss, weil sie die ganze Feinheit zerstören. Für mich ist das kein Tischennis, wenn man auf fast jeden Ball mit hinhalten antworten kann. Ich find übrigens weder noch geil. Man kann auch mit griffigen Noppen Tischtennis spielen und ist sogar weniger anfällig, nur erfordern sie mehr Training. Da frag ich mich, was das für ein Sport ist, in dem sich 75-jährige den Hallmark auf den die Rückhand kleben und dann noch einige Jahr mitspielen können, ohne sich einen Schritt bewegen zu können(Und damit will ich Lueten die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, nicht zu Nahe treten). Klar liegt das an den Gegner und ich halte es nicht für unzumutbar dagegen zu spielen, aber die meisten gewinnen durch Glatte Noppen 2 Klassen.
Zu dem Antrag will ich nur folgendes sagen: Ja es ist ein Problem, dass man es schwer kontrollieren kann, aber der Schiedsrichter soll einen Testkoffer mitnehmen und wenn die Belagseigenschaften von Curl P1r nicht mehr mit den Originaleigenschaften übereinstimmen bzw deutlich abweichen wars das eben. Ist leider etwas willkürlich. Stehst du auch hinter dem Satz : "Die Spieler reduzieren die Reibung mit unterschiedlichen Methoden, und wer das nicht tut, hat die Freude am Spiel verloren oder völlig aufgehört zu spielen."Ich kenn übrigens viele Spieler, die sagen, dass es Spaß macht mit Curl oder Palio zu spielen, man muss zwar mehr machen, kann aber mit genügend Training, die Klasse halten.
Alt 23.05.2010, 10:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

OtterfingerBua hat Recht, und zwar auf der ganzen Linie.
Gerade sein "erster Satz" trifft den Nagel auf den Kopf.

Aber ich hab keine Lust, hier schon wieder gegen Windmühlenflügel zu kämpfen.

Es wird schon die richtige Entscheidung getroffen werden in ein paar Tagen.
Da bin ich sehr zuversichtlich....
Alt 23.05.2010, 10:34
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, Peter ist schon klar...
Alt 23.05.2010, 10:38
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
GLN sind Beschiss, weil sie die ganze Feinheit zerstören. Für mich ist das kein Tischennis, wenn man auf fast jeden Ball mit hinhalten antworten kann. Ich find übrigens weder noch geil. Man kann auch mit griffigen Noppen Tischtennis spielen und ist sogar weniger anfällig, nur erfordern sie mehr Training. Da frag ich mich, was das für ein Sport ist, in dem sich 75-jährige den Hallmark auf den die Rückhand kleben und dann noch einige Jahr mitspielen können, ohne sich einen Schritt bewegen zu können(Und damit will ich Lueten die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, nicht zu Nahe treten). Klar liegt das an den Gegner und ich halte es nicht für unzumutbar dagegen zu spielen, aber die meisten gewinnen durch Glatte Noppen 2 Klassen.
Zu dem Antrag will ich nur folgendes sagen: Ja es ist ein Problem, dass man es schwer kontrollieren kann, aber der Schiedsrichter soll einen Testkoffer mitnehmen und wenn die Belagseigenschaften von Curl P1r nicht mehr mit den Originaleigenschaften übereinstimmen bzw deutlich abweichen wars das eben. Ist leider etwas willkürlich. Stehst du auch hinter dem Satz : "Die Spieler reduzieren die Reibung mit unterschiedlichen Methoden, und wer das nicht tut, hat die Freude am Spiel verloren oder völlig aufgehört zu spielen."Ich kenn übrigens viele Spieler, die sagen, dass es Spaß macht mit Curl oder Palio zu spielen, man muss zwar mehr machen, kann aber mit genügend Training, die Klasse halten.
Das mit dem "nur hinhalten" ist aber kein Alleinstellungsmerkmal von glatten Langnoppen. Zum einen gibt es einige Block- und Konterspieler dessen Spiel dann ebenso Verboten gehört. Außerdem ist es möglich mit griffigen Langnoppen am Tisch zu blocken und das zum Teil auch recht unangenehm. Ich glaube Neid und Mißgunst dieser Spielergattung gegenüber ist dein Hauptmotiv was dich dazu treibt so einen Unsinn zu schreiben....
Alt 23.05.2010, 12:22
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also bei uns im Verein weiß ich von zwei Spielern, dass sie GLN gespielt haben. Der eine hat mit TT aufgehört, weil er den Spaß am Sport verloren hat und keinen Ersatz für seinen alten Belag gefunden hat.
Der andere spielt, da bin ich mir relativ sicher, auch wenn er es nicht zu gibt, behandelte Noppen. Die Glitzern unregelmäßig, so wie mit Haarspray bestrüht und irgendwie sehen sie sehr komisch aus.
Er spielt weiterhin erfolgreich, doch haben seine Noppen schon mit (nicht nur) zu einem Konflikt in der Mannschaft geführt und ein Spieler, der erfolgreich beidseitig Noppeninnen spielt, hat aufgehört.
Ich persönlich spiele überhaupt nicht gerne gegen diesen Spieler, der behandelte Noppen spielt, aber ich denke, so lange es keine billige rechtskräftige sichere Kontrolliermöglichkeit gibt, ist ein Verbot sehr fragwürdig. Genauso ist es beim Frischkleben.
Alt 24.05.2010, 17:22
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
GLN sind Beschiss, weil sie die ganze Feinheit zerstören. ...
Selten in diesem Forum mehr Unsinn gelesen als in dieser Aussage steckt (eigentlich schwierig ^^)
Alt 24.05.2010, 19:08
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dem Sport würde es wahnsinnig guttun wenn noch mehr Material verboten würde. Pauschal alle Antis für den Anfang.
Alt 24.05.2010, 19:40
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Dem Sport würde es wahnsinnig guttun wenn noch mehr Material verboten würde. Pauschal alle Antis für den Anfang.
Genau -> Einheitsschläger

Gehts noch

Naja in 2 Tagen ist das Thema dann erstmal erledigt -> so oder so
Alt 24.05.2010, 22:07
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Genau -> Einheitsschläger

Gehts noch

Naja in 2 Tagen ist das Thema dann erstmal erledigt -> so oder so
Das war wohl mehr ironisch gemeint von footsteps ohne ihn verteidigen zu wollen.^^
Alt 24.05.2010, 22:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan Beitrag anzeigen
Das war wohl mehr ironisch gemeint von footsteps ohne ihn verteidigen zu wollen.^^
also wer die beiträge von Footsteps kennt, weiß das der das völig ernst meint.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »