|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie wichtig ist eine (gute) Vereinshomepage?
Wie bereits hier mehrfach erklärt, ist eine gute Homepage sehr wichtig. Das Internet ist mittlerweile das Medium, über das sich die meisten Leute zuerst informieren - die Homepage ist also erste Anlaufstelle für Vereinsmitglieder, potenzielle Neuzugänge, Jugendliche aber auch die Presse.
Aufpassen sollte man nur, dass alle positiven Effekte sich auch bei einer schlecht gepflegten Seite schnell ins Negative verkehren können - heißt, man kann sowohl im positiven als auch im negativen Sinne auf sich aufmerksam machen. In den ersten und zweiten Bundesligen gibt es hier einige Beispiele, wie man sich am besten in der Öffentlichkeit lächerlich macht - andererseits gibt es auch einige Kreisligisten, deren Homepage besser ist als die vieler hochklassig spielender Vereine. Wichtig ist für mich vor allem, dass der Inhalt stimmt - es gibt auch einige Beispiele, bei denen nichts auf der Homepage draufsteht, aber dafür alle 3 Monate das Layout geändert wird. Für mich zählt zu 90% der Inhalt - wenn ich etwas anschauen will, was nur toll aussieht, kann ich mir auch eine Tapete mit nem schönen Muster an die Wand hängen, dafür brauch ich keine Homepage. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.