|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Das Doppel - Welche Spielertypen passen?
Es sollte alles zusammen passen. Wennc ih als stark VH orientierte Spieler einen Doppelpartner habe, der die Bälle so spielt, dass sie tendentiell in die (weite RH) kommen, dann passt da irgendetwas nicht.
Einfach mal die learning by doing Methode machen, einfach irgendwelche Doppel mal zusammenstellen, spielen und sehen, mit welchem Kollegen man am besten ins Spiel kommt |
|
|
||||
|
||||
|
Stimme Floooh vollkommen zu.
Gerade im Jugendbereich (bei den Herren aber auch, denke ich) ist es wichtig, dass die Doppelpartner sich untereinander verstehen. Gibt ja z.B. Spielertypen, die sofort an die Wand gehen, wenn der Doppelpartner ihn auf 'nen Fehler hinweist. |
|
|
|||
|
|||
|
Hmm also zur Doppelaufstellung an sich traue ich mich nicht äußern,
obwohl zwar eine (sehr kurze) Spielbeschreibung vorliegt, aber ich keinen von euch vieren jemals live erlebt habe. Lediglich mein Doppel kann ich schildern: Mein Doppelpartner spielt Rh KN und VH Ni, ist aber normalerweise eher der passive Typ, hat allerdings einen starken Schuss, beidseitig. Er passt damit hervorragend zu meinem Spielstil (Ts beidseitig), da ich durch seine gut platzierten Schnittbälle oftmals schönen langen Schnitt entweder VH oder RH bekomme => Optimal fürn Toppi. Auch wenn ich nen Ball versemmle und das geg. Doppel angreifen kann, kann ich mich drauf verlassen, dass mein Partner zuverlässig, auch notfalls mit US Abwehr viel zurück auf die Platte bringt. Wenn jedoch alles so läuft wie es soll, dann eröffne ich idR mit nem Top und mein Partner macht den Sack mit einer ordentlichen Kelle zu ![]() gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei uns hat es sich rentiert einen guten abwehrer zu nem guten angreifer zu stecken
und zwei allrounder wobei einer offensiver und einer defensiver ausgelegt ist zusammen das waren schon eigentlich fast immer 2 von 3 doppel die sicher durch waren (selten das es nicht geklappt hat) Gerade wen man leute hat die beides können find ich es gut wen man die mit nem puren angreifer zusammen steckt damit die die vorlagen rausholen können und je nach situation dan auch drauf hauen können. |
|
|
|||
|
|||
|
@Youkai:
Wenn ein Abwehrer mit nem Angreifer spielt, dann wird der Gegner doch nach dem Abwehrball einen Topspin spielen, und der Angreifer wird zum Blockspieler??? |
|
|
||||
|
||||
|
Abwehr/Angriff(Allround) funktioniert wunderbar.
Der Abwehrspieler bereitet vor, der Angreifer schließt ab. Spiele selber solch ein Doppel und zumindest in der Jungenbezirksliga waren wir das beste Doppel der Liga
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Außerdem gibt es Leute die Gegenziehen können
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich als offensiver Spieler kann z.B. überhaupt nicht mit Spielertypen zusammenspielen, die "lieber noch einmal sicher rüberspielen", weil ich bei der gegnerischen Eröffnung selten in mein Spiel komme. Da passt es besser, wenn ich mit jemandem spiele, der das Spiel über dem Tisch beherrscht. Also: Immer eine individuelle Angelegenheit. Probiert es doch einfach, jetzt hat man die Zeit.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.