|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!
Das ist genau das Problem.
Diese ganzen Betrügerbeläge für Opas die unter Minderwertigkeitskomplexen leiden spielen bereits in der erweiterten nationalen Spitze überhaupt keine Rolle mehr. Null. Nada. Das Zeug verseucht nur die Basis und vertreibt die guten Leute damit irgendwelche Rentner die Illusion aufrechterhalten sie könnten Tischtennis spielen.
|
||||
|
||||
|
Kurzer Artikel zum GLN-Beschluss. Gibt auch andere "NEuerungen" bezügl. Schlägerkontrollen...
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=95146 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kann einfach nicht verstehen, wie manche so kurzsichtig sind. Glaubt ihr wirklich, dass es die obersten Funktionäre juckt, wieviele ihre Noppen auf unteren Ebenen nachglätten? Wirklich schaden tut man mit diesem "Protest" nur dem Gegner, der sich mit den geglätteten Noppen auseinandersetzen muss, ohne zu wissen, dass sie glatt sind und jedem, der so fair ist, sich an Regeln zu halten. Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass man nur nach Ausreden sucht, um selbst zu betrügen. P.S.: Die Regeländerung ist ein Witz! 4mal in 48 Monaten!
|
|||
|
|||
|
Unfug!
Hättest Du meine Statements zu diesem Thema ein wenig verfolgt, wüsstest Du, dass ich bisher stets der Einhaltung dieser Regel das Wort geredet habe. Wenn aber ein Status Quo festgeschrieben wird, der völlig sinnlos und nicht zuende gedacht ist, kann man auch schlicht selbst die Verhältnisse der Siebziger wiederherstellen, warum nicht? Du sagst selbst völlig zurecht, dass es der internationalen Ebene piepsegal ist, was in irgendeiner Kreisklasse in der BRD vor sich geht. Dann aber erwarte ich von meinem Verband, dass er sowohl international als auch national für Dinge eintritt, die den Spielbetrieb in seinem Geltungsbereich zufriedenstellend regeln helfen. Der DTTB hat sich bisher in Sachen Tuner/Kleber und GLN hinter den internationalen Entscheidungen versteckt. Die Ignoranz macht mich wirklich wütend und ich kann schulterzuckend nur sagen: Soll jeder tun, was er will. Es wird weiter munter geklebt, getuned, geglättet, so oder so. Das dann immer wieder auf die Ebene des Ego streichelns zu bringen, finde ich ein wenig schmalspurig. Ich erwarte nun einfach, dass der DTTB uns offenlegt, wie er denn gedenkt, die Einhaltung von GLN-, Tuning - und FK-Verbot auch in unteren Ligen zu kontrollieren. Man muss doch als Funktionsträger an solchen Stellen aufstehen und sagen: "Sorry, aber so einen Blödsinn können wir nicht mitmachen." Wer das nicht tut, wird mit den Folgen leben müssen, eben weil Manipulationen außerhalb des Regelwerkes erst seit Einführung dieser Regeln Tür und Tor geöffnet wurden. Natürlich ist so etwas wie die Zweifarbenregel einfachst in jeder Halle der Welt von jedem zu überprüfen, dass dies mit der FK- und GLN-Regel nicht möglich ist, hätte doch zum Zeitpunkt der Verabschiedung bereits klar sein müssen. Ich selbst bestreite z.Zt. gar keine Punktspiele, weil meine Knochen seit gut 1,5 Jahren nicht mehr mitmachen. Material allerdings hätte ich und zwar völlig regelkonformes. Es geht mir also keineswegs um die Belaggattung sondern vielmehr um einen aus meiner Sicht ungeheuerlichen Vorgang, dessen krude Konsequenzen nun mindestens ein weiteres Jahr festgeschrieben bleiben. Ich habe keine wirkliche Lösung für das berechtigte Interesse des Gegners an regelkonformem Material seines Spielpartners, das gebe ich ehrlich zu. Vielleicht ist das aber ja für einen kurzen Zeitraum zu verschmerzen, schließlich handelt es sich bei GLN eben nicht um irgendwelches Teufelszeugs, sondern gerade in den alleruntersten Klassen reicht auch irgendeine griffige LN oder ein klassischer Anti häufiger mal, um heillose Verwirrung zu stiften. So zeigt zumindest meine Erfahrung als Zaungast. Ich würd meinem Gegner auch jeweils gerne vorab das Wirkprinzip des Belages erläutern, macht dann eh mehr Spaß. Für mich selbst schließe ich auch weiterhin die Verwendung von geglätteten Noppen aus. Das allerdings ist nur noch meine eigene Entscheidung, der ich keinerlei moralischen Vorsprung mehr beimesse vor der desjenigen, der seinen Chinanoppenlappen direkt von der Sonnenbank holt. Leider finden Diskussionen im WWW allerdings regelmäßig so statt, dass man sich gegenseitig seine Auffassungen um die Ohren schlägt. Bewegung gibt es leider kaum. Ich befürchte, dass dies auch hier der Fall sein wird. Gruß Tom Geändert von User 1878 (28.05.2010 um 18:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wie folgt lässt sich unser aller großer Vorsitzender lt. PN in einem anderen Forum zitieren:
"Unfortunately it was defeated although the Swedish representative gave a very good explanation and also indicated that this was the wish of the players in Sweden and that it was voted in Sweden first and then brought up to the ITTF. The comments of the Board member from Sweden convinced me. But most of the arguments against were stating that it is not necessary to change the current rule because national association do not need to follow it. This was actually the argument of several board members and it seemed to prevail. The vote was overwhelmingly against. I believe only 4 or 5 voted in favour (there were 43 members present (4 members absent)." Für Sharara ne echte Win-Win Situation. Tja, lieber DTTB. Könntet dann ja mal wirklich was gewinnen und auf nationaler Ebene die GLN wieder zulassen, nicht? .Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Diese unsägliche Argumentation gab es schon seit der Einfüurung und Sharara hat sie auch schon anfangs hier im Forum zum besten gegeben.
Allerdings blieb er die Antwort auf die Frage warum die ITTF überhaupt Regeln einführt, die den Spielerkreis für den sie zuständig ist nicht (bzw. fast nicht) betreffen, blieb er schuldig. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß, aber in sich schlüssig, dass er sich erneut so äußert. So hat er was für sein Standing als zukunftsgewandter Reformer getan, ohne dass irgendetwas schiefgegangen wäre.
Es ist auch aus meiner Sicht am sinnvollsten, wenn die Regeln einer Sportart wenn möglich an allen Orten und auf allen Ebenen gelten. Insofern macht es schon Sinn, dass die einzelnen Mitgliedsverbände gemeinsam über Fortschreibung oder Änderung derselben befinden. Nur muss dann eben auch klargemacht werden, dass vieles vor Ort überhaupt nicht nachprüfbar ist und deshalb nicht nur national sondern auch im Geltungsbereich der ITTF besser keine Anwendung findet. So existiert eine schwer transportierbare und teure Apparatur, mit der die Reibung von Belägen messbar sei. Es gab Bilder im Web, ich finde sie nicht mehr. Beläge, die zur Zulassung vorliegen, müssen ja entsprechend überprüft werden. Wohlgemerkt, ein (!) solches Gerät soll es geben! Daraus folgt, dass also derzeit weltweit an einer Stelle ein objektiver Nachweis geführt werden kann mit einem nachprüfbaren Wert als Ergebnis. Das muss doch dem letzten Simpel auffallen, dass hier etwas nicht stimmt. Im FK-/Tuningbereich erkennt das Enezgerät, egal welcher Generation, bestimmte Substanzen nicht bzw. misst nicht sensibel genug. Es gibt hier also Geräte für 300,- €, die schlicht wertlos sind. Nachfolgeentwicklungen werden ein Vielfaches kosten und daher außerhalb der NEM bzw. der DTTL national allein mangels Verbreitung kaum zum Einsatz kommen. Über regionale Ebenen sprechen wir gar nicht. An diesen Stellen hat aus meiner Sicht der DTTB als einflussreicher Verband aufzustehen, Lobbyarbeit zu betreiben und dafür Sorge zu tragen, dass solche Regelungen erst gar nicht inkrafttreten. Dies ist nicht geschehen und insofern bestreite ich die Qualifikation der Entscheidungsträger auf das Schärfste. Wer sehenden Auges so in eine Sackgasse rennt, sollte auf die Wendemöglichkeit achten .Gruß Tom |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann es nur wiederholen, jeder der auf eine Rücknahme des Verbots gehofft hatte, soll ein Jahr Pause machen und sich vom MMB nehmen lassen - im optimalsten Fall müssen dann die Vereine weniger Mannschaften melden, was bedeutet das der DTTB weniger Kohle bekommt. Nach einer Saison würde das denen auffallen! Man trifft die Feinde da wo es weh tut, an der Kohle!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer sagt denn dass es nur ein Gerät gibt ? Der ITTF bzw. ihrem Prüflabor genügt eines - richtig. Aber die Belaghersteller haben garantiert auch jeweils mindestens eines ....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit der Überprüfung vor Ort hat das ohnehin nichts zu tun. Gruß Tom |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

.
.