Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2010, 13:45
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: In welcher Liga ist man mehr gefordert - Oberliga vorne oder 2.Bundesliga hinten,

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Ich denke das obere Paarkreuz der Oberliga Nordost ist definitiv schlechter als das untere Paarkreuz der 2. Bundesliga.
Kann ich untersteichen. Letzte Saison hat Hamm in der 2.Buli Nord praktisch mit 4-5 zweitligatauglichen Spieler gespielt und als Ersatz wurde das obere PK der Oberliga Mannschaft genommen (Vatheuer, Gleitsmann, etc...) Ein Blick auf die Bilanzen sagt eigentlich Alles. Egal, wer Ersatz gespielt hat, war eigentlich chancenlos!
Alt 01.06.2010, 20:14
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: In welcher Liga ist man mehr gefordert - Oberliga vorne oder 2.Bundesliga hinten,

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Gerd,

ich sehe das auch so. Oberliga vorne ist mit Sicherheit stärker als 2. BuLi hinten.
Fu Yong ist auch besserer Spieler, aber...
Er muss kein Sperrvermerk bekommen, da Bilanztechnisch der Unterschied nicht so groß ist. Andererseits seid ihr immer der Meinung, man sollte junge Spieler unterstützen und fordern. Na dann...
OL vorne ist aus meiner Sicht schlechter als 2.Liga (Süd) hinten. Ein Beispiel: David Gallina vom SVH Kassel, der OL vorne einer des besten Spieler ist und hoch positiv steht. Dies hat er in der 2.Liga nicht geschafft. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Anderes Beispiel: Carlos Lang, letzte Saison 2.Liga Süd hinten bei Mühlhausen mit der Bilanz 8:15, diese Saison Oberliga vorne 29:7.

Dobrý den!
Alt 01.06.2010, 20:28
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV Beitrag anzeigen
OL vorne ist aus meiner Sicht schlechter als 2.Liga (Süd) hinten. Ein Beispiel: David Gallina vom SVH Kassel, der OL vorne einer des besten Spieler ist und hoch positiv steht. Dies hat er in der 2.Liga nicht geschafft. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Anderes Beispiel: Carlos Lang, letzte Saison 2.Liga Süd hinten bei Mühlhausen mit der Bilanz 8:15, diese Saison Oberliga vorne 29:7.
Denke, dass es vorallem in der Oberliga Bayern und Baden-Württemberg einige Spieler im vorderen Paarkreuz gibt, die Positiv in der 2. Liga hinten spielen. Mir fällt da spontan Schreiter von Wohlbach (noch Bayernliga, aber nächste Saison Oberliga), Toth von FFB, Qiu von Frickenhausen und Schreiner von Hösbach ein und vor zwei Jahren hat auch ein Hegenbarth in der Oberliga Bayern gespielt und jetzt in der 2. Liga Mitte.
Alt 01.06.2010, 20:40
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
Denke, dass es vorallem in der Oberliga Bayern und Baden-Württemberg einige Spieler im vorderen Paarkreuz gibt, die Positiv in der 2. Liga hinten spielen. Mir fällt da spontan Schreiter von Wohlbach (noch Bayernliga, aber nächste Saison Oberliga), Toth von FFB, Qiu von Frickenhausen und Schreiner von Hösbach ein und vor zwei Jahren hat auch ein Hegenbarth in der Oberliga Bayern gespielt und jetzt in der 2. Liga Mitte.
Die OL BaWü dürfte die Ausnahme sein, sie ist meines Erachtens nach die stärkste OL. In Bayern sehe ich momentan nur ganz wenige Spieler OL vorne, die 2.Liga Süd hinten positiv spielen. Toth traue ich ausgeglichen zu, Schreiner nicht.

Dobrý den!
Alt 02.06.2010, 13:31
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ist natürlich blöd, ein Thema, was sich nur auf Oberliga Ba-Wü bezog und im Süd-Bereich lag, einfach in den DTTB-Bereich zu kopieren.

Meine Aussage war nur, dass Oberliga Ba-Wü Vorne besser als 2. Bundesliga Süd Hinten ist. Das kann ich ganz gut beurteilen, weil ich in beiden Ligen nacheinander gespielt habe. Und dabei ging es nur um die Aufstellung von Frickenhausen, dass Fu Yong in der zweiten Mannschaft spielt. Und von der Stärke her gehört der sicher in die erste Mannschaft.

Geändert von Quizard (02.06.2010 um 13:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »