|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!
Zitat:
) und sich entsprechend "hoch" gespielt haben und dann dies einfach "weggenommen" bekommen. Für einen Profi der nichts anderes macht, mag es möglich sein, sich ohne Substanzverlust "umzustellen" - für den "Normalo-Hobbyspieler" nicht (auch eine A. Solja hat es nicht geschafft, trotz allen Möglichkeiten)! Und die Gründe für dieses Verbot sind ja auch noch sehr abenteuerlich und hört mit dem Argument der "Schönspielerei" endlich mal auf - für unseren Sport interessiert sich keine SXX außer den Verrückten die selbst hinter dem Ding herrennen, das ist nun mal so und lässt sich auch durch die bescheuerten Regeländerungen nicht beheben!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
Klasse Beitrag - herzlichen Glückwunsch!
Ja, es war ein WM ENDSPIEL und gab es eine LIVE Übertragung im TV??? Wurden hier die VIZE-WELTMEISTER gefeiert??? Stimmt, die Zeitungen haben sich ja überschlagen.... Komm, träum weiter!
|
|||
|
|||
|
@Aquarius: ich könnte mir vorstellen, dass Holgi Messer das genau so meint wie Du. Seine Schmeilies bezogen sich auf die Berichterstattung zur WM und nicht auf Deinen Beitrag. Glaube ich...
@Peter: stimmt, an dem Punkt, ob diese Regel, so wie sie ist, sinnvoll ist, sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich verweise da auf Mightys ersten Absatz, dem ich mich voll und ganz anschließen kann: "Ein "richtiges" Verbot kann gleichzeitig eine schlechte Lösung sein, z.B. wenn es nicht kontrollierbar ist. Spieler, die nicht mehr mit GLN spielen sind benachteiligt gegenüber denjenigen, die immer noch mit GLN spielen." |
|
|
||||
|
||||
|
Lies bitte mal meinen Beitrag richtig. Ich schrieb: "Ich behaupte, dass die meisten Material-Manipulierer nicht einfach nur einen Belag spielen wollen, mit dem sie besser zurecht kommen, sondern weil sie sich einen unerlaubten Vorteil verschaffen wollen."
Spieler von GLN habe ich überhaupt nicht angesprochen, sondern ausdrücklich die "Manipulierer", egal ob sie GLN, LN, Antis, Sriver oder Tenergys absichtlich verändern.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei dir ist Hopfen und Malz verloren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Er hat, ggf. in einem anderen, aber verwandten Thread, angeführt, dass gerade in unteren Ligen der Einsatz von GLN zu Ungerechtigkeiten führt. Spielen dort Zwei gegeneinander, die es BEIDE nicht wirklich können, wird zu 99% der GLN-Spieler gewinnen. Und das ist für die Basis, in dem Fall die untere Hälfte der Basis, für'n Arsch. Und das stimmt! Für höhere Ligen hat dieses Verbot überhaupt keinerlei Auswirkung. Es sei denn, ein reiner Abwehrer spielt gegen GLN + Vorhand... Was sagst Du GEGEN dieses Argument, Azador?Edit: natürlich ist das nur EIN Argument, aber ganz klar ein durchschlagendes. Leider wohl das durchschlagendste überhaupt. Denn gerade in höheren Ligen ist es zu überaus attraktiven Spielen gekommen, wenn Top Spin-Leute gegen GLN gespielt haben. Aber nur dann, wenn die GLN nicht nur aus GLN bestanden haben. Eben nur dann, wenn die GLN lediglich ein Bestandteil ihres Spiels waren. In tieferen Ligen waren sie aber nicht nur ein Bestandteil. Da waren sie DAS Teil. Und das war langweilig. Und jetzt kommt ein Satz, den wollte ich schon immer mal loswerden: da beißt die Maus keinen Faden ab... ![]() Uuuuaaaaaahhhhhh
Geändert von HSV (03.06.2010 um 13:27 Uhr) Grund: verwirrte Scheiße geschrieben...:) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber so, wenn man deine Aussage logisch bearbeitet, bedeutet es, dass diejenigen, die "unfair" spielen, "Betrüger und Arschlöcher" sind. Und wenn wir davon ausgehen, dass nach Meinung vieler NI-Spieler Antis und Noppen "unfair" sind, sind für sie die Anti- und Noppenspieler eben ... du weißt schon. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kann Azador wahrscheinlich aber auch nicht begreifen, weil er sogar unterhalb "der Basis" liegt. Zitat:
Ich weiß nicht.... "recht reizvoll" würde ich gelten lassen ![]() Hätte auch überhaupt nix dagegen (hab sowas glaub ich sogar schon mal erwähnt...), wenn man den Scheiß von - sagen wir - LL aufwärts wieder zulassen würde. Leider ist das nicht praktikabel. Vielleicht sollte man deinen "Pranger-Vorschlag" - für den du seinerzeit arg hast einstecken müssen - doch noch mal aufgreifen und diejenigen, die ganz offensichtlich betrügen, mal namentlich und öffentlich nennen. Das hülfe womöglich mehr als alle halbherzigen Versuche, ominöse "Testgeräte" entwickeln zu wollen... Nur so ne Idee. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.

) und sich entsprechend "hoch" gespielt haben und dann dies einfach "weggenommen" bekommen. Für einen Profi der nichts anderes macht, mag es möglich sein, sich ohne Substanzverlust "umzustellen" - für den "Normalo-Hobbyspieler" nicht (auch eine A. Solja hat es nicht geschafft, trotz allen Möglichkeiten)! Und die Gründe für dieses Verbot sind ja auch noch sehr abenteuerlich und hört mit dem Argument der "Schönspielerei" endlich mal auf - für unseren Sport interessiert sich keine SXX außer den Verrückten die selbst hinter dem Ding herrennen, das ist nun mal so und lässt sich auch durch die bescheuerten Regeländerungen nicht beheben!

)