Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2010, 06:44
ttg uwe ttg uwe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttg uwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
ich stehe zwischen den Fronten und kann beide Seiten verstehen. Muss dazu sagen, spiele schon immer grLN . Es ist nun aber entschieden worden, dass gLN weiter verboten sind und ich finde jeder soll sich daran halten. Es zu kontrollieren ist ganz einfach.
Zuerst mal sollte jeder Verein angeschrieben werden wie sich glatte Noppen anfühlen. Jeder der etwas Ahnung hat merkt es eigentlich beim drüber streichen. Die Hälse zu kontrollieren ist natürlich schwieriger..aber mal egal..
Alle Vereine in Deutschland bekommen paar Exemplare von behandelten Noppen die der Mannschaftsführer immer dabei haben muss.
Protest Eintrag , Spieler Sperre usw
Das waren jetzt nur zwei,drei Punkte wie man es machen könnte.
Wenn es dann immer noch Diskussionen über Noppenspieler gibt, dann können die Leute einfach kein Tischtennis spielen und sollten Halma probieren
Mal zu deiner Information,es gibt nach wie vor zugelassene Beläge mit glatten
Noppenköpfen wie z.B. Palio CK 531 a. Diese Beläge haben griffige Noppenhälse aber beim darüberstreichen merkst du nicht ob dieser Belag behandelt wurde oder nicht.Desweiteren habe ich gestern mal Herrn Weikert um eine Stellungnahme zu den Zuständen gebeten. Ich musste leider feststellen das mitlerweile selbst im Jugendbereich mit geglätteten Noppen
gespielt wird. Und bei Anfängern die gar nicht wissen was da passiert wird die Geschichte nicht mehr lustig. Die Jungs und Mädels verlieren dann schnell die Lust auf TT. Bin also mal gespannt auf die Stellungnahme des DTTB.
Alt 05.06.2010, 08:27
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
...kann man doch nicht sagen die Noppenfreaks wären mit anderen Belägen noch schlechter. Jeder ist mit dem Material unterwegs das seinem Talent am ehesten entspricht. (nicht alle, aber die meisten)
, worum denn sonst? Wenn es mir nur um's Spiel ginge, dann bräuchte ich ja keine Meisterschaftsspiele zu bestreiten und würde im Keller die Einmachgläser aus dem Regal kloppen.

"Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er es kann!"
Warum sollte ich mir einfach das Material wegnehmen lassen, wenn es ohne Sanktionen möglich ist es weiter zu spielen. Und genau das tue ich auch, drauf gepfiffen was die ach so ehrlichen Leute so alles an moralischen Argumenten vorbringen.
Das Schöne ist nämlich, ihr könnt uns verurteilen, anklagen, beleidigen, diskriminieren, was bringt es euch......NICHTS
Grandios!
Gewinnen bei einem Spiel, darum geht es. Dazu noch Sportler.

Wenn der Hund sich die Eier leckt, gut, wenn er aber ..., aber lassen wir das.
Ich kloppe lieber die Einmachgläser aus dem Regal, bevor ich mit dem Hund ein Spielchen mache.
Was bring es mir...NICHTS
Drauf gepfiffen.
Alt 05.06.2010, 08:53
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spitzenbeitrag Herr Lustig
Alt 05.06.2010, 11:50
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das etwas Unsinn dabei ist, weiß ich auch. Mir geht es mehr um den Ansatz.
Alt 05.06.2010, 11:53
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du bist allerdings auch keineswegs Herr Lustig.
Alt 05.06.2010, 11:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttg uwe Beitrag anzeigen
Mal zu deiner Information,es gibt nach wie vor zugelassene Beläge mit glatten
Noppenköpfen wie z.B. Palio CK 531 a. Diese Beläge haben griffige Noppenhälse aber beim darüberstreichen merkst du nicht ob dieser Belag behandelt wurde oder nicht.Desweiteren habe ich gestern mal Herrn Weikert um eine Stellungnahme zu den Zuständen gebeten. Ich musste leider feststellen das mitlerweile selbst im Jugendbereich mit geglätteten Noppen
gespielt wird. Und bei Anfängern die gar nicht wissen was da passiert wird die Geschichte nicht mehr lustig. Die Jungs und Mädels verlieren dann schnell die Lust auf TT. Bin also mal gespannt auf die Stellungnahme des DTTB.
Uwe wirst es vielleicht nicht glauben. Merke das beim Palio
kleine Korrektur man fühlt es und hört es

ihr glaubt doch selbst nicht das alle Vereine( falls es ein prüfbares Gerät geben sollte) ein solches Ding bekommen. Aufklärung und wissen und das nicht nur hier im Forum ist viel wichtiger. Wir sind zwar im Zeitalter des Internets, aber nur ganz wenige Spieler lesen hier im Forum.

Geändert von Neubaur (05.06.2010 um 14:21 Uhr)
Alt 05.06.2010, 15:05
Mr.Rotation Mr.Rotation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Mr.Rotation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen, ich finde die Diskussion langsam aber sicher völlig überflüssig, es ist entschieden und damit basta.

Dennoch möchte ich einwerfen, dass es gegen die GLN einfach zu spielen ist, da man alle Flugeigenschaften voraussehen kann, spiele ich Unterschnitt kommt Überschnitt und umgekehrt, ebenso mit Seitenschnitt, eben alles nur Physik. Wer es nicht kann ist entweder ein bischen blind oder nicht ganz so helle, wenn er immer wieder darauf reinfällt.
Dagegen sind stumpfe Noppen oder manche kurzen Noppen eben nicht berechenbar auch von dem Spieler selbst nicht und daher gehörten sie aus meiner Sicht eher verboten als die Glatten.
Bin übrigens kein Noppenspieler, aber ich habe gerne gegen GLN gespielt, konnte dort imer sehen wie gut mein Schnitt war oder nicht. Des Weiteren brachten die Noppen ein wenig Abwechslung in das langweilige blinde-hau-mich-tod-Spiel der Meisten. Vor allem junge Spieler können gar nicht mehr richtig unterscheiden was für einen Schnitt die ankommenden Bälle haben, sie wollen grundsätzlich (ich pauschalisiere ich weiss) hauen hauen hauen, Hauptsache ohne Kopf.

Zweitens finde ich die Argumente von Frischklebern auch völlig Banane, da frischkleben und die GLN nicht verglichen werden können. GLN nervig für einige Spieler und Kleber giftig für alle Spieler, also ganz andere Sachverhalte.
Das war es , Danke.
Alt 05.06.2010, 15:37
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.Rotation Beitrag anzeigen
und Kleber giftig für alle Spieler, also ganz andere Sachverhalte.
Das war es , Danke.
Oh bitte nicht schon wieder dieser Unsinn.
Natürlich ist es der Gesundheit nicht förderlich, wenn ich jeden Tag in meinem kleinen Kabuff meinen Schläger frischklebe.
Allerdings schadet das keinem anderen Spieler.
Falls man das dennoch glaubt, soll man bitte nicht vergessen bei jeder
Parkbank mit dem Schild "Frisch gestrichen!" schreiend wegzulaufen.
Alt 05.06.2010, 15:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Mr.Rotation Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich finde die Diskussion langsam aber sicher völlig überflüssig, es ist entschieden und damit basta.

Dennoch möchte ich einwerfen, dass es gegen die GLN einfach zu spielen ist, da man alle Flugeigenschaften voraussehen kann, spiele ich Unterschnitt kommt Überschnitt und umgekehrt, ebenso mit Seitenschnitt, eben alles nur Physik. Wer es nicht kann ist entweder ein bischen blind oder nicht ganz so helle, wenn er immer wieder darauf reinfällt.
Dagegen sind stumpfe Noppen oder manche kurzen Noppen eben nicht berechenbar auch von dem Spieler selbst nicht und daher gehörten sie aus meiner Sicht eher verboten als die Glatten.
Bin übrigens kein Noppenspieler, aber ich habe gerne gegen GLN gespielt, konnte dort imer sehen wie gut mein Schnitt war oder nicht. Des Weiteren brachten die Noppen ein wenig Abwechslung in das langweilige blinde-hau-mich-tod-Spiel der Meisten. Vor allem junge Spieler können gar nicht mehr richtig unterscheiden was für einen Schnitt die ankommenden Bälle haben, sie wollen grundsätzlich (ich pauschalisiere ich weiss) hauen hauen hauen, Hauptsache ohne Kopf.

Zweitens finde ich die Argumente von Frischklebern auch völlig Banane, da frischkleben und die GLN nicht verglichen werden können. GLN nervig für einige Spieler und Kleber giftig für alle Spieler, also ganz andere Sachverhalte.
Das war es , Danke.
fast richtig;-)

wenn schon direkt wegen Kontrollierbarkeit, was in Frage gestellt wird, habe ich den Anschein, viele können einfach nicht dagegen spielen. Egal ob glatt oder geriffelt, kurz oder Anti, die wollen einfach das sämtliches Material verschwindet.

Geändert von Neubaur (05.06.2010 um 21:56 Uhr)
Alt 05.06.2010, 16:09
Mr.Rotation Mr.Rotation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Mr.Rotation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Oh bitte nicht schon wieder dieser Unsinn.
Natürlich ist es der Gesundheit nicht förderlich, wenn ich jeden Tag in meinem kleinen Kabuff meinen Schläger frischklebe.
Allerdings schadet das keinem anderen Spieler.
Falls man das dennoch glaubt, soll man bitte nicht vergessen bei jeder
Parkbank mit dem Schild "Frisch gestrichen!" schreiend wegzulaufen.
Sollte man auch, Ausdünstungen sind immer da, auch wenn du sie nicht riechst. Sei froh, wenn du noch keine schwere Krankheit hattest, wenn doch, dann solltetst du wissen, dass man dann stärker auf so etwas achtet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »