Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2010, 10:44
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Mr.Rotation Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich finde die Diskussion langsam aber sicher völlig überflüssig, es ist entschieden und damit basta.

Dennoch möchte ich einwerfen, dass es gegen die GLN einfach zu spielen ist, da man alle Flugeigenschaften voraussehen kann, spiele ich Unterschnitt kommt Überschnitt und umgekehrt, ebenso mit Seitenschnitt, eben alles nur Physik. Wer es nicht kann ist entweder ein bischen blind oder nicht ganz so helle, wenn er immer wieder darauf reinfällt.
Dagegen sind stumpfe Noppen oder manche kurzen Noppen eben nicht berechenbar auch von dem Spieler selbst nicht und daher gehörten sie aus meiner Sicht eher verboten als die Glatten.
Bin übrigens kein Noppenspieler, aber ich habe gerne gegen GLN gespielt, konnte dort imer sehen wie gut mein Schnitt war oder nicht. Des Weiteren brachten die Noppen ein wenig Abwechslung in das langweilige blinde-hau-mich-tod-Spiel der Meisten. Vor allem junge Spieler können gar nicht mehr richtig unterscheiden was für einen Schnitt die ankommenden Bälle haben, sie wollen grundsätzlich (ich pauschalisiere ich weiss) hauen hauen hauen, Hauptsache ohne Kopf.

Zweitens finde ich die Argumente von Frischklebern auch völlig Banane, da frischkleben und die GLN nicht verglichen werden können. GLN nervig für einige Spieler und Kleber giftig für alle Spieler, also ganz andere Sachverhalte.
Das war es , Danke.
So siehts nämlich in der wirklichen Welt aus - sehr gelungener Beitrag!
Meiner subjektiven Meinung nach könnte man auch das Kleben weitererlauben (trotz Gesundheitsgefährdung) aber mit der Auflage das nur draussen geklebt werden darf (ähnlich wie mit dem Rauchen).
Alt 06.06.2010, 11:41
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Das Schöne ist nämlich, ihr könnt uns verurteilen, anklagen, beleidigen, diskriminieren, was bringt es euch......NICHTS
Bitte pauschalisiere nicht von dir auf andere ehemalige GLN Spieler;
das haben diese nicht verdient.
Alt 06.06.2010, 12:12
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnitzellover Beitrag anzeigen
Entspricht doch voll dem Klischee !

80%-90% der Krökler decken 95% des Tisches mit den GLN, meist RH, ab weil sie absolut schnittblind sind, mit ner NI kaum nen Aufschlag zurück bekämen , sind unbeweglich und grobmotorisch und freuen sich über Fehler auf der anderen Seite mehr als über selsbt erarbeitete gute Bälle, hehe die ja nur ganz selten mal zu erwarten wären.
Dann jetzt ewig rumweinen und die große Moralkeule der Minderheitendiskriminierung für ne simpel Regel im TT mißbrauchen !

Wenigstens mal ehrlich, dass man auf die Regeln und Fairness pfeift.
Alt 06.06.2010, 13:49
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnitzellover Beitrag anzeigen
Moment, ehemalige GLN Spieler sind ja nach meiner Aussage ausgeschlossen, meine Aussage bezog sich auf die, die weiterhin GLN spielen.
Alt 06.06.2010, 13:53
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Entspricht doch voll dem Klischee !

80%-90% der Krökler decken 95% des Tisches mit den GLN, meist RH, ab weil sie absolut schnittblind sind, mit ner NI kaum nen Aufschlag zurück bekämen , sind unbeweglich und grobmotorisch und freuen sich über Fehler auf der anderen Seite mehr als über selsbt erarbeitete gute Bälle, hehe die ja nur ganz selten mal zu erwarten wären.
Dann jetzt ewig rumweinen und die große Moralkeule der Minderheitendiskriminierung für ne simpel Regel im TT mißbrauchen !

Wenigstens mal ehrlich, dass man auf die Regeln und Fairness pfeift.
Da halte ich dagegen, dass es Spieler gibt die jeden Ball einfach draufkloppen. Man hat 2 Möglichkeiten nach Ende des extrem kurzen Ballwechsels, Möglichkeit 1, man holt den Ball wieder und der Gegner hat vorher die Platte getroffen, oder man holt den Ball wieder weil der Klopper verkloppt hat. Und meiner Meinung nach heißt das Spiel auch nicht "Ball wiederholen"
Alt 06.06.2010, 14:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Da halte ich dagegen, dass es Spieler gibt die jeden Ball einfach draufkloppen. Man hat 2 Möglichkeiten nach Ende des extrem kurzen Ballwechsels, Möglichkeit 1, man holt den Ball wieder und der Gegner hat vorher die Platte getroffen, oder man holt den Ball wieder weil der Klopper verkloppt hat. Und meiner Meinung nach heißt das Spiel auch nicht "Ball wiederholen"
Was heißt hier "dagegenhalten" ? Argument wie im Kindergarten , " buuähhh, aber der Kevin hat das auch gemacht" !
Ausserdem hab ich ein Klischee* geschildert, was nicht zwangsläufig heißt, dass es 100% deckungsgleich mit meiner Ansicht ist.

*: nicht zu verwechseln mit Klistier, welches manche hier scheibar gut gebrauchen könnten !
Alt 07.06.2010, 09:31
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Was heißt hier "dagegenhalten" ? Argument wie im Kindergarten , " buuähhh, aber der Kevin hat das auch gemacht" !
Ausserdem hab ich ein Klischee* geschildert, was nicht zwangsläufig heißt, dass es 100% deckungsgleich mit meiner Ansicht ist.

*: nicht zu verwechseln mit Klistier, welches manche hier scheibar gut gebrauchen könnten !
Dann schreibe doch bitte einmal einen Beitrag, der 100% deckungsgleich mit deiner Ansicht ist.
Zum ersten Satz des Beitrages fällt mir wirklich nichts ein, er ist einfach nur dämlich. Scheinst ja noch recht gute Erinnerung an deine Kindergartenzeit zu haben
Alt 07.06.2010, 11:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Unanttraktives Bumm-Bumm-Haudruff-TT wurde mit GLN-Spiel verglichen, also auch GLN indirekt als unattraktiv bezeichnet, das eine eine Unschöne , mit was anderem Unschönen verglichen, das eine mit dem anderen gerechtfertigt.
Das eine Negative mit anderem Negativen rechtfertigen ist kein echtes Argument.
Zudem ist das Rumgebolze zwar unschön, aber nicht regelwidrig.

Dass bei solch regelwidrigem Verhalten und einer solchen Einstellung zu Fairplay man nicht gerade beliebt ist, sollte nicht verwundern.
Alt 07.06.2010, 11:46
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Unanttraktives Bumm-Bumm-Haudruff-TT wurde mit GLN-Spiel verglichen, also auch GLN indirekt als unattraktiv bezeichnet, das eine eine Unschöne , mit was anderem Unschönen verglichen, das eine mit dem anderen gerechtfertigt.
Das eine Negative mit anderem Negativen rechtfertigen ist kein echtes Argument.
Zudem ist das Rumgebolze zwar unschön, aber nicht regelwidrig.

Dass bei solch regelwidrigem Verhalten und einer solchen Einstellung zu Fairplay man nicht gerade beliebt ist, sollte nicht verwundern.
Ich glaube er wollte lediglich darauf hinweisen das mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn ich das richtig verstanden habe was er schreibt.
Alt 07.06.2010, 12:07
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Es gibt durchaus GLN-Spieler die ein relativ attaktives Spiel vorzuweisen haben, also auch eine sehr gute Vorhand! Somit ist das GLN-Verbot tatsächlich nur für die oben beschriebenen Krögler vielleicht sinnvoll. Nur wo zieht man dort die Grenze? Ab wann ist man Krögler?
Kann es denn sein, dass eine glatte Noppe nur den Spielstil eines Akteurs unterstützt, bzw. verstärkt so wie ein Tensor Belag die Stärken eines Offensiv-Spielers unterstützt bzw. verstärkt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »