|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)
Zitat:
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Das muss ich mir jawohl nicht bieten lassen
![]() ![]() ![]() So, mal eine kleine Einschätzung meinerseits zu den Mannschaften: Plätze 1-4: TTC Waldniel (Da müsste schon Einiges schiefgehen, damit der Aufstieg auch in der kommenden Saison nicht wird realisiert werden. Mit Quade in der Mitte kann man die Schwachstelle dieser Saison, die Positionen 4-6, ausgebessert. 1-4 sind absolut )DJK Siegfried Osterath (Oben mit Sicherheit bombig, danach eher mittelmäßig, trotzdem oberes Tabellendrittel) Borussia Brand (Auch wenn der zweite Platz in der 6 wohl in der 5er-Gruppe nicht zu Stande gekommen wäre, sehr stark einzuschätzen. Neuzugänge Jansen und Bock in der Mitte sowie Höller, Deutz und Müller unten sollten sehr gut spielen können) TTC Grevenbroich (Von 3-6 denke ich sehr gut aufgestellt. Wenn Knut zu alter Stärke zurückfindet und ich oben nicht komplett baden gehe, können wir vielleicht ein Wörtchen oben mitreden )Mittelfeld (Plätze 5-7) TTC Mödrath (Recht solide aufgestellt, könnten bei guter Form auch die vermeintlichen Favoriten ärgern) TuS Wickrath (Quade ist natürlich ein herber Verlust, aber wenn es stimmt, dass Sichun Lu jetzt mehr spielen soll, wird man sicher drin bleiben) DJK Holzbüttgen II (Meine ehemaligen Kollegen werden sich meiner Meinung nach auch in dieser Saison halten können) Plätze 8-12: Borussia D´dorf II (Oben mit Caylak und Belger natürlich stark, aber danach wird´s nach den Abgängen sehr dünn) Union D´dorf (als Aufsteiger natürlich erstmal Außenseiter, aber wenn das alte Können nochmal ausgegraben wird, können sich Uli & co mit Sicherheit halten )TV Erkelenz (Viel wird davon abhängen, ob Patza wieder spielt und wie sich Koy entwickelt) TTC Unterbruch (V.a. die Mitte hat großes Potenzial. Dies muss einfach nur abgerufen werden )Raspo Brand (Der Abgang von Bock wiegt schwer, zudem weiß ich nicht recht, wie der Mittelfeld-Platz in Gruppe 6 einzuordnen ist, da in meinen Augen die 5 auch in dieser Saison noch etwas stärker sein wird) Abgesehen von Topfavorit Waldniel gibt es meiner Meinung nach keine Über- oder Trümmermannschaft. Da können im Gegensatz zur abgelaufenen Spielzeit Gott sei Dank wieder mehr Überraschungen passieren ![]() ![]() Schönen Gruß, Janos PS: Gibt es denn noch andere fixe Aufstellungen?
|
||||
|
||||
|
Dann wage ich auch mal eine erste Einschätzung.
Im Übrigen teile ich die Meinung von Janos, dass diese Gruppe noch einen Tick stärker einzuschätzen ist, als vorige Saison. Denn sooo schwach war die 6er-Gruppe auch nicht, was der Abstieg von Kreuzau beweist... 1. Platz TTC Waldniel Mit Neuzugang Quade ganz klar DER Favorit auf den Titel. "Hamas" Hamidi rückt dadurch nach unten, wo er eine Bank sein sollte. Von 1 - 7 top besetzt. Besonders freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Jörg Evertz, den ich zuletzt vor 20 Jahren auf der WTTV-Endrangliste der Jugend gesehen habe. Damals verteilte seine Mum immer lecker Süßigkeiten. Ist sie eigentlich immer noch dabei? ![]() 2. Platz DJK Siegfried Osterath Die 4 neuen ersetzen die 4 Abgänge nahezu 1:1. Dank der überragenden Nummer 1 wird man am Ende auf dem Religationsplatz landen. 3. - 5. Platz (Reihenfolge beliebig) TTC BW Grevenbroich Eine erfahrene und ausgeglichene Mannschaft, die durch den Punk immer wieder angetrieben werden wird. Korakas ist in der Mitte sicherlich besser aufgehoben und ein Guter, das untere Paakreuz mit Spytek und Porten natürlich saustark. Abzuwarten ist natürlich, wie häufig Porten dann auch spielen wird. Allerdings hat man mit Karas und Scheibke sehr starke Leute in der Hinterhand. SuS Borussia Brand Unsere Gelb-Schwarzen Freunde haben sich mit Bock und Jansen in der Mitte gut verstärkt. Wiederholt Michael Thomas im 1. Paarkreuz seine gute Saison 2009/2010, ist vieles möglich. Schwer wiegt der Verlust von Dirk Höller, der die Zweite in der Bezirksliga anführen wird. Erhält Dirk einen Sperrvermerk, hat man mit dieser Nominierung ganz klar ein Eigentor geschossen... TTC 1948 Mödrath In der vorigen Saison haben wir einfach zu lange gebraucht, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Wozu die Mannschaft in der Lage ist, hat sie in der Rückrunde unter Beweis gestellt. In den Spitzenspielen wird unser Nachteil das obere Paarkreuz sein. Egal, wen wir dort aufstellen würden, da fehlt es uns ganz einfach an Qualität. Umso mehr leben wir von der Ausgeglichenheit. Ab Brett 3 geht bei uns klar die Post ab. Grabowitz, Habicht und Bonn für hinten halte ich für sehr stark. 6. - 8. Platz (Reihenfolge beliebig) TuS Wickrath Quades Abgang ist natürlich ein Verlust. Aufgrund der breiten Spielerdecke wird man diesen aber ausgleichen können. Und wenn es stimmt, dass Lu häufiger spielt, ist man nicht (viel) schwächer als vorige Saison. Reicht alles in allem zu einem sicheren Mittelfeldplatz. DJK Raspo Brand In der Fußballersprache würde man die Rasensportler als "Dreckige" Mannschaft bezeichnen. Bevor sich jemand über diese Bezeichnung aufregt - ich meine das durchaus nicht negativ. Der Abgang von Bock wiegt zwar schwer, mit Thomas "die Wand" Schönau hat man aber einen weiteren alten Haudegen in seinen Reihen. Auf jeden Fall eine Mannschaft, die schwer zu spielen ist. Dennoch, oder gerade DESHALB, traue ich ihnen den erneuten Klassenerhalt zu. SV DJK Holzbüttgen II Pigers Abgang wird man verkraften können. Es wird zwar lange dauern, am Ende reicht es aber zum Klassenerhalt. Auch wegen einer ähnlich breiten Spielerdecke wie Wickrath. 9. Platz Union Düsseldorf Es wird natürlich schwer für den Aufsteiger. Die meisten Spieler kann ich auch nicht wirklich einschätzen, weil ich sie ganz einfach nicht kenne. Aber wer die Routiniers Schettki und Pispers in seinen Reihen hat, der ist für den Abstiegskampf definitiv gerüstet. Norbert wird in der VL die gleiche Bilanz spielen, wie in der LL. Und wenn es gegen Pispers geht, werde ich wohl freiwillig aussetzen. ![]() 10. - 12. Platz (Reihenfolge beliebig) Borussia Düsseldorf II Mal sehen, wer dort ausgepackt wird. Aus der alten Mannschaft sind ja nicht mehr wirklich viele übrig geblieben. Die Frage wird sein, ob der Verein darauf wert legt, die 2. zumindest in der VL zu halten?! Und - wird Tuncay alle Spiele dabei sein, auch wenn es am Ende gegen den Abstieg geht??? TTC Unterbruch Als Aufsteiger gehört man natürlich automatisch zu den Abstiegskandidaten. Zumal man schon in der LL 9 Punkte abgegeben hat und sich nicht verstärken konnte. Ein Lichtblick könnten die Kids sein. Allerdings ist das Spielniveau in der VL deutlich höher, als in der LL... TV Erkelenz Im Grunde gilt für Erkelenz das gleiche, wie für Unterbruch. Allerdings verfügt man über eine größere Erfahrung in der VL. Nur wenn Koy einschlägt, hat man eine (geringe) Chance auf Platz 9. Sorry, aber es wird vom 1. Spieltag an gegen den Abstieg gehen. Geändert von Ralf1974 (06.06.2010 um 22:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
DAS nehme ich persönlich!
![]() ![]() ![]() Daniel wird bei uns im Übrigen fest spielen, nicht nur hin und wieder ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Achso
Ich hatte das "es" auf den sicheren Klassenerhalt bezogen. Immer diese tückische deutsche Sprache![]()
|
|||
|
|||
|
Patza wird nicht spielen. Die Einschätzung des Tabellenplatzes teilen wir, maximal Platz 9 ist möglich, wenn es gut läuft für uns.
|
|
|
||||
|
||||
|
Spielt der Jennessen eigentlich bei euch? Der wäre echt eine gute Option für euch.
Geändert von Justus Jonas (07.06.2010 um 11:37 Uhr) Grund: x |
|
|
|||
|
|||
|
Jennessen spielt in der 2. (BZK)
Und wenn es normal läuft brauchen wir nächste Saison mal so gut wie keinen Ersatz bei uns. |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, der muss schon in der zweitenMannschaft zum Klassenerhalt mitwirken
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

Aber solange die Auswärtsteams von dem Kühlschrank auch profitieren, hab ich da gar nichts gegen

)