|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Glattnoppe ? - Stellungnahme Bettv
Zitat:
Das habe ich auch gar nicht behauptet. Ich habe nur gesagt, dass jemand mit einem vom Schiedsrichter genehmigten Schläger spielen darf. Das Problem ist die fehlende Kontrollierbarkeit. Deshalb ist es eine moralische Frage, denn derzeit kann man nur an die Spieler appellieren, sich regelkonform zu verhalten. Aber beweisen kann hier niemand irgendwas. Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du kannst kein Urteil abgeben, nur aufgrund dessen dass du einen Noppenbelag anguckst oder drüberstreichst. Es muss eine Messung erfolgen, die vor Ort dann dementsprechend eine Disqualifikation bzw. einen Schlägerwechsel zur Folge hätte. Oder willst du etwa auch das dir ein Polizist ohne Messung/Nachweis einfach die Pappe wegnimmt nur weil er der Meinung ist, dass du deutlich zu schnell warst.
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Falsche Beläge, kleben oder ähnliche Dinge sind nunmal kaum zu testen. Ist genauso im Leistungssport, dort hinkt die Anti-Doping-Agentur mit ihren Methoden auch den neuesten Dopingmitteln hinterher. Blutdoping wird kaum noch jemand machen, denn es ist mittlerweile nachweisbar. Die haben garantiert mittlerweile andere Substanzen die sie sich reinballern, leider gibt es hier keine Testmöglichkeiten. Und auch bei Noppen, kleben und tunen sieht es ähnlich aus, man darf es nicht bzw. muss Regeln einhalten, aber Nachweismöglichkeiten gibt es nicht. Somit muss man hoffen das jeder ehrlich ist und sich an die Regeln hält. Wer daran glaubt, glaubt auch an die Weihnachtsfrau, die sich mit den Wichteln vergnügt während ihr Mann die Geschenke ausliefert.
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:22 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Doch, hast Du. Hier:
Zitat:
Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ist das so? Glaube ich eigentlich nicht. Wenn ich es recht weiß, kann das ein OSR sehr wohl, zB wenn er (ohne Prüfmittelmittel) auffällige Verfärbungen oder veränderte Spieleigenschafften erkennen kann (Mallorca-Sriver).
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Das ist im diskutierten Fall also auch ohne Messgerät oder Nachweis einer Nachbehandlung ohne Probleme möglich, das wird jedoch nicht oft ausgeschöpft. Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Moron (IQ zw. 50-70, mentales Alter 8-12 J.) wird mit geschlossenen Augen beim "Streichtest" und ohne TT-Erfahrung ganz klar den Unterschied zwischen glatten und griffigen Badman erkennen können. Denn wenn es passiert - dann ist der Belag nicht regelkonform, da die Oberfläche verändert ist. Genauso wird es kaum möglich sein, nach dem gleichen Test-Verfahren, den Unterschied zwischen glatten (nachbehandelten) LN und einen verbotenen GLN festzustellen. Das wiederrum genügt jeden durchschnitts intelligenten Menschen (IQ 90-110) um einen Urteil zu fällen. Was ist eigentlich dein Problem in der Geschichte? Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein Spieler der einen irregulären Schläger verwendet weiß dies in aller Regel auch und dürfte dann auch kein Problem mit dieser Entscheidung haben (nach kurzer Selbstreflexion). Betrug ist nunmal Betrug und diesen habe ich als SR (OSR) zu unterbinden. Und ich mich dabei auf die Rechte eines OSR berufen muss, dann mache ich das eben. Ich habe mich in diesem Fall nicht zu rechtfertigen. Der Spieler ist dafür verantwortlich mir einen Schläger vorzulegen, bei dem ich nichts auszusetzen habe. Er hat ausserdem immerzu die Chance seinen Fehler zu korrigieren, sei es durch einen Schlägerwechsel oder durch Abschneiden überschüssigen Belages. Oberstes Gebot hat immer die Durchführung eines Matches!
"Es ist solange nicht wahr, bis es dich zum Lachen bringt. Aber du verstehst es nicht, bis es dich zum Weinen bringt." (Illuminatus!) Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der betreffende Belag (Schläger) muss nicht zum Spiel zugelassen werden!!! (- da können hier einige drehen und wenden so oft und so viel wie sie wollen... )Im übrigen ist die Scheinheiligkeit, Heuchelei und Verlogenheit hier ja kaum noch zu überbieten - einige setzen sich hier nahezu aufs Vehementeste für Betrug und Schummelei ein - behaupten aber gleichzeitig, sie selber würden ja diesbezüglich natürlich total ehrlich sein... ![]() (Wer´s glaubt, wird selig, so kann man auch aus Tätern Opfer machen... )Ein gutes Beispiel: Petar - er ist zwar auch gegen die GLN-Regel, hält sie aber aus grundlegenden moralischen Erwägungen (Anstand, sportliche Fairness...) ein und verteidigt nicht die (laut macbean) vielen andern, die sich ihr eigenes Rechtfertigungs-Gebilde zurechtzimmern, um ruhigen und seligen Gewissens auch noch großkotzig weiter zu betrügen...![]() Mit so einer Masche geht letztendlich jedes soziale Gebilde einmal zwangsläufig vor die Hunde - wo jeder seine eigenen Regeln, Bestimmungen und Gesetze auslegen und letztlich willkürlich auf den Kopf stellen kann ![]() Und absolute Kontrolle wird es nie geben - ein bisschen auf Moral, Anstand und Ehrlichkeit wird man sich immer verlassen (können!) müssen - sonst sieht es bald überall so aus wie in der internationalen und globalisierten Finanzwelt! Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:32 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

)
)
- er ist zwar auch gegen die GLN-Regel, hält sie aber aus grundlegenden moralischen Erwägungen (Anstand, sportliche Fairness...) ein und verteidigt nicht die (laut macbean) vielen andern, die sich ihr eigenes Rechtfertigungs-Gebilde zurechtzimmern, um ruhigen und seligen Gewissens auch noch großkotzig weiter zu betrügen...