Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2010, 11:50
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied

Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppe ? - Stellungnahme Bettv

Opportunismus gehört eben zu allen Bereichen menschlichen Zusammenlebens dazu... .

---> "Opportunisten sind Prinzipienreiter, die leicht umsatteln." (Lothar Schmidt)

Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:33 Uhr)
Alt 15.06.2010, 12:22
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@cloud9:

Gehe gerne davon aus, dass ich z.B. jederzeit regelkonform gespielt habe und dies auch in Zukunft tun werde.
Warum ist es nicht einsichtig, dass in einer Sportart, in der Materialeigenschaften eine so große Rolle spielen, versucht wird, sich diesbezüglich Vorteile verschaffen zu wollen?
Da war im TT IMMER so und wird auch so bleiben.
Appelle an sportliche Fairness sind gut und schön, viel cleverer wäre es, sich vor Erlass einer Regel Gedanken um deren Umsetzung zu machen.
Vielleicht ist Dein Platz ja tatsächlich auf Wölkchen 9 .
Vielleicht geht es den anderen, wie mir auch, ja tatsächlich um die Sache?
Jedem, der anderer Auffassung ist gleich unlautere Motive zu unterstellen finde ich unfair.

@Eiszaepfle:

Sehr schön, Du nimmst mich mit meiner vermeintlichen Glattnoppe aus dem Wettbewerb und ich mache dafür Schadensersatz geltend. Wie schließlich hätte ich denn selbst kontrollieren können, ob meine Noppe zu "abgespielt" ist?
Ich stimme ja mit Dir überein, dass eine (deutlich) behandelte Noppe auf das Leichteste erkennbar ist, gar kein Problem.
Allerdings möchte ich gerne sehen, dass ein solches Prozedere im Rahmen der Sport- wie auch Zivilgerichtsbarkeit bindend entschieden wird.
Die Diskussion um diese Fragestellung ist keinesfalls akademisch sondern vielmehr zentral!
Da kann der WTTV munter voranpreschen, in Sachen E.C. hat er meines Wissens nach nassforscher Intervention am Ende ja auch Abstriche bei der eingeschlagenen Linie machen müssen.
Es wäre also nett wenn es so einfach wäre wie Du es schilderst, ist es aber nicht.

Gruß Tom

Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:34 Uhr)
Alt 15.06.2010, 12:35
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kannst Du bitte mal in knappen Worten schildern, warum so eine Tatsachenentscheidung überhaupt anfechtbar ist und einen anderen rechtlichen Charakter hat, als andere Tatsachenentscheidungen, wie z.B. ein möglicherweise falsch abgezählter Aufschlag oder ein fälschlich "Aus" gegebener Ball.
Kann man da auch auf Schadenersatz klagen? Warum kann sich der Verband nicht hinter den SR stellen?
Was ist dagegen einzuwenden, einfach mit dem Ersatzschläger anzutreten, obwohl der Schiedsrichter möglicherweise unrecht hat, wie das bei Tatsachenentscheidungen nunmal der Fall sein kann?

Alt 15.06.2010, 13:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Stimmt - denn "können" bedeutet zweifelsfrei und eindeutig:

Der betreffende Belag (Schläger) muss nicht zum Spiel zugelassen werden!!!

(- da können hier einige drehen und wenden so oft und so viel wie sie wollen...)

Im übrigen ist die Scheinheiligkeit, Heuchelei und Verlogenheit hier ja kaum noch zu überbieten - einige setzen sich hier nahezu aufs Vehementeste für Betrug und Schummelei ein - behaupten aber gleichzeitig, sie selber würden ja diesbezüglich natürlich total ehrlich sein...

(Wer´s glaubt, wird selig, so kann man auch aus Tätern Opfer machen...)

Ein gutes Beispiel: Petar - er ist zwar auch gegen die GLN-Regel, hält sie aber aus grundlegenden moralischen Erwägungen (Anstand, sportliche Fairness...) ein und verteidigt nicht die (laut macbean) vielen andern, die sich ihr eigenes Rechtfertigungs-Gebilde zurechtzimmern, um ruhigen und seligen Gewissens auch noch großkotzig weiter zu betrügen...

Mit so einer Masche geht letztendlich jedes soziale Gebilde einmal zwangsläufig vor die Hunde - wo jeder seine eigenen Regeln, Bestimmungen und Gesetze auslegen und letztlich willkürlich auf den Kopf stellen kann

Und absolute Kontrolle wird es nie geben - ein bisschen auf Moral, Anstand und Ehrlichkeit wird man sich immer verlassen (können!) müssen - sonst sieht es bald überall so aus wie in der internationalen und globalisierten Finanzwelt!
Fullquote.
Exzellenter Beitrag

Alt 15.06.2010, 13:31
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:

(- da können hier einige drehen und wenden so oft und so viel wie sie wollen...)

Im übrigen ist die Scheinheiligkeit, Heuchelei und Verlogenheit hier ja kaum noch zu überbieten - einige setzen sich hier nahezu aufs Vehementeste für Betrug und Schummelei ein - behaupten aber gleichzeitig, sie selber würden ja diesbezüglich natürlich total ehrlich sein...

Ein gutes Beispiel: Petar - er ist zwar auch gegen die GLN-Regel, hält sie aber aus grundlegenden moralischen Erwägungen (Anstand, sportliche Fairness...) ein und verteidigt nicht die (laut macbean) vielen andern, die sich ihr eigenes Rechtfertigungs-Gebilde zurechtzimmern, um ruhigen und seligen Gewissens auch noch großkotzig weiter zu betrügen...

Mit so einer Masche geht letztendlich jedes soziale Gebilde einmal zwangsläufig vor die Hunde - wo jeder seine eigenen Regeln, Bestimmungen und Gesetze auslegen und letztlich willkürlich auf den Kopf stellen kann

Und absolute Kontrolle wird es nie geben - ein bisschen auf Moral, Anstand und Ehrlichkeit wird man sich immer verlassen (können!) müssen - sonst sieht es bald überall so aus wie in der internationalen und globalisierten Finanzwelt!
Das von mir Zitierte (bis auf's Gefettete) ist imho ein herausragender Beitrag. Das Gefettete allerdings liegt gerade im Falle des ggf. Angesprochenen absolut und voll daneben!

Der Rest aber ist, da wiederhole ich mich gern', herausragend. Wie es aber mit herausragenden Gedankengängen manchmal so ist, ist es eben leider auch sehr naiv.

Die Lösungsmöglichkeiten liegen auf der Hand. Entweder gute Umsetzung des Verbotes oder kein Verbot. Alles andere wäre wie das von mir Zitierte. Im Sinne des Sports absolut richtig, aber eben vollkommen naiv und insofern nicht praktikabel.

Alt 15.06.2010, 13:41
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
Die Lösungsmöglichkeiten liegen auf der Hand. Entweder gute Umsetzung des Verbotes oder kein Verbot. Alles andere wäre wie das von mir Zitierte. Im Sinne des Sports absolut richtig, aber eben vollkommen naiv und insofern nicht praktikabel.
Wir sind uns zu 100% einig, aber das wussten wir ja auch schon vorher .

Gruß Tom

Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:35 Uhr)
Alt 15.06.2010, 13:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das von mir Zitierte (bis auf's Gefettete) ist imho ein herausragender Beitrag. Das Gefettete allerdings liegt gerade im Falle des ggf. Angesprochenen absolut und voll daneben!
GERADE das Gefettete macht den Beitrag zu einem herausragenden.

Mal schauen, vielleicht schick' ich auch dir ne PN.

Aber warum wird eigentlich die ebenso unselige wie überflüssige GLN-Diskussion jetzt hierher verlagert?
Bleibt doch mal beim Thema bzw. Titel!
Petar ging es nämlich nicht (mehr) um die Richtigkeit bzw. Rücknahme eines Verbotes.

Edit:
okay, hab noch mal genau gelesen
(Mensch, wer zahlt mir eigentlich die Arbeitszeit?)
Der "ggf. Angesprochene" wird sich was dabei gedacht haben.
Allerdings ist ne gewisse "Diskrepanz" zwischen Reden und (eigenem) Handeln ja nicht in Abrede zu stellen.
Hatte besagte Passage allerdings zunächst anders interpretiert, sorry.

"(genau) lesen, dabei gewesen" (frei nach Rübe;-))

Alt 15.06.2010, 14:17
Marco H aus T in B Marco H aus T in B ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco H aus T in B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Doch, hast Du.

Ok, dann habe ich mich an dieser stelle falsch ausgedrückt. Aber man kann niemandem hinterher einen Vorwurf machen, sein Material sei nicht regelkonform, wenn offizielle Stellen ihn damit haben spielen lassen. Denn man kann nicht beweisen, dass sein Schläger nicht regelkonform ist, zumindest nicht objektiv, denn "Finger" oder "Augen" gelten nun mal nicht als Beweismittel. Der Fehler liegt hier bei der ITTF und nicht bei den Noppenspielern. Will man "Sünder" überführen, so braucht man Beweismittel. Punkt. Diese gibt es meines Wissens bisher nicht. Punkt. Also ist diese Diskussion hier rein moralischer Natur.

Alt 15.06.2010, 14:27
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Jetzt gehts ja ab.
Nur zum Hinweis, ich spiele weder Langnoppen noch Anti.
Mein VH-Belag ist ein Joola Express X-Soft, raufgeklebt mit weißer Pampe.
Mein RH-Belag wurde ebenfalls mit weißer Pampe montiert, heißt Blowfish und ist eine kurze Noppe mit Tensor (oder irgendsowas in der Art).
Sich für andere einzusetzen bedeutet also gleichzeitig man betrügt auch.

Zitat:
Verunglimpfung und üble Nachrede führen nicht dazu?

Zitat:
Richtig, jedoch wird es immer Anteile an der Menscheit geben die eine andere Vorstellung von Moral, Anstand und Ehrlichkeit besitzen.

Alt 15.06.2010, 14:56
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Man kann einen Schläger als SR, der sich auskennt, auch per Tatsachenentscheidung verbieten. Dazu zählt ein Belag, der sich durch Abspielen so stark abgenutzt hat, dass er sich vom zugelassenen Zustand stark unterscheidet.

totaler Quatsch, das entscheidet nur der OSR, gerade was die Oberfläche angeht. ggf. unter zur Hilfenahme des Raketkontroller.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »