|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Glattnoppe ? - Stellungnahme Bettv
Opportunismus gehört eben zu allen Bereichen menschlichen Zusammenlebens dazu... .
---> "Opportunisten sind Prinzipienreiter, die leicht umsatteln." (Lothar Schmidt)
"Es ist solange nicht wahr, bis es dich zum Lachen bringt. Aber du verstehst es nicht, bis es dich zum Weinen bringt." (Illuminatus!) Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@cloud9:
Gehe gerne davon aus, dass ich z.B. jederzeit regelkonform gespielt habe und dies auch in Zukunft tun werde. Warum ist es nicht einsichtig, dass in einer Sportart, in der Materialeigenschaften eine so große Rolle spielen, versucht wird, sich diesbezüglich Vorteile verschaffen zu wollen? Da war im TT IMMER so und wird auch so bleiben. Appelle an sportliche Fairness sind gut und schön, viel cleverer wäre es, sich vor Erlass einer Regel Gedanken um deren Umsetzung zu machen. Vielleicht ist Dein Platz ja tatsächlich auf Wölkchen 9 .Vielleicht geht es den anderen, wie mir auch, ja tatsächlich um die Sache? Jedem, der anderer Auffassung ist gleich unlautere Motive zu unterstellen finde ich unfair. @Eiszaepfle: Sehr schön, Du nimmst mich mit meiner vermeintlichen Glattnoppe aus dem Wettbewerb und ich mache dafür Schadensersatz geltend. Wie schließlich hätte ich denn selbst kontrollieren können, ob meine Noppe zu "abgespielt" ist? Ich stimme ja mit Dir überein, dass eine (deutlich) behandelte Noppe auf das Leichteste erkennbar ist, gar kein Problem. Allerdings möchte ich gerne sehen, dass ein solches Prozedere im Rahmen der Sport- wie auch Zivilgerichtsbarkeit bindend entschieden wird. Die Diskussion um diese Fragestellung ist keinesfalls akademisch sondern vielmehr zentral! Da kann der WTTV munter voranpreschen, in Sachen E.C. hat er meines Wissens nach nassforscher Intervention am Ende ja auch Abstriche bei der eingeschlagenen Linie machen müssen. Es wäre also nett wenn es so einfach wäre wie Du es schilderst, ist es aber nicht. Gruß Tom Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Kannst Du bitte mal in knappen Worten schildern, warum so eine Tatsachenentscheidung überhaupt anfechtbar ist und einen anderen rechtlichen Charakter hat, als andere Tatsachenentscheidungen, wie z.B. ein möglicherweise falsch abgezählter Aufschlag oder ein fälschlich "Aus" gegebener Ball.
Kann man da auch auf Schadenersatz klagen? Warum kann sich der Verband nicht hinter den SR stellen? Was ist dagegen einzuwenden, einfach mit dem Ersatzschläger anzutreten, obwohl der Schiedsrichter möglicherweise unrecht hat, wie das bei Tatsachenentscheidungen nunmal der Fall sein kann? Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Exzellenter Beitrag
Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Rest aber ist, da wiederhole ich mich gern', herausragend. Wie es aber mit herausragenden Gedankengängen manchmal so ist, ist es eben leider auch sehr naiv. Die Lösungsmöglichkeiten liegen auf der Hand. Entweder gute Umsetzung des Verbotes oder kein Verbot. Alles andere wäre wie das von mir Zitierte. Im Sinne des Sports absolut richtig, aber eben vollkommen naiv und insofern nicht praktikabel. Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.Gruß Tom Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mal schauen, vielleicht schick' ich auch dir ne PN. ![]() Aber warum wird eigentlich die ebenso unselige wie überflüssige GLN-Diskussion jetzt hierher verlagert? Bleibt doch mal beim Thema bzw. Titel! Petar ging es nämlich nicht (mehr) um die Richtigkeit bzw. Rücknahme eines Verbotes. Edit: okay, hab noch mal genau gelesen (Mensch, wer zahlt mir eigentlich die Arbeitszeit?) Der "ggf. Angesprochene" wird sich was dabei gedacht haben. Allerdings ist ne gewisse "Diskrepanz" zwischen Reden und (eigenem) Handeln ja nicht in Abrede zu stellen. Hatte besagte Passage allerdings zunächst anders interpretiert, sorry. "(genau) lesen, dabei gewesen" (frei nach Rübe;-)) Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, dann habe ich mich an dieser stelle falsch ausgedrückt. Aber man kann niemandem hinterher einen Vorwurf machen, sein Material sei nicht regelkonform, wenn offizielle Stellen ihn damit haben spielen lassen. Denn man kann nicht beweisen, dass sein Schläger nicht regelkonform ist, zumindest nicht objektiv, denn "Finger" oder "Augen" gelten nun mal nicht als Beweismittel. Der Fehler liegt hier bei der ITTF und nicht bei den Noppenspielern. Will man "Sünder" überführen, so braucht man Beweismittel. Punkt. Diese gibt es meines Wissens bisher nicht. Punkt. Also ist diese Diskussion hier rein moralischer Natur. Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur zum Hinweis, ich spiele weder Langnoppen noch Anti. Mein VH-Belag ist ein Joola Express X-Soft, raufgeklebt mit weißer Pampe. Mein RH-Belag wurde ebenfalls mit weißer Pampe montiert, heißt Blowfish und ist eine kurze Noppe mit Tensor (oder irgendsowas in der Art). Sich für andere einzusetzen bedeutet also gleichzeitig man betrügt auch. Zitat:
Richtig, jedoch wird es immer Anteile an der Menscheit geben die eine andere Vorstellung von Moral, Anstand und Ehrlichkeit besitzen.
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
totaler Quatsch, das entscheidet nur der OSR, gerade was die Oberfläche angeht. ggf. unter zur Hilfenahme des Raketkontroller.
Berliner Meister Einzel 2008!! Pokalsieger Mannschaft 2009!!Aufstieg Mannschaft 2009!!Landespokalsieger Mannschaft 2009!!Vereinsmeister 2009&2010!! Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:35 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.

.

)
)
- er ist zwar auch gegen die GLN-Regel, hält sie aber aus grundlegenden moralischen Erwägungen (Anstand, sportliche Fairness...) ein und verteidigt nicht die (laut macbean) vielen andern, die sich ihr eigenes Rechtfertigungs-Gebilde zurechtzimmern, um ruhigen und seligen Gewissens auch noch großkotzig weiter zu betrügen...