Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden?
Ja! 7 46,67%
Nein! 8 53,33%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2010, 18:52
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Dirk S. Beitrag anzeigen
in einem forum ist es so, dass nicknames verwendet werden dürfen. allerdings sind die inhaber des forums für die beiträge verantwortlich. deswegen gibt es moderatoren, die die richtlinien kontrollieren und wenn sie es müssen, auch beiträge verändern/ verschieben/ löschen oder gar user sperren.
Das sehe ich ja noch ein, Dirk... Aber jemanden zu zwingen sich zu outen...??? Dann wäre es vielleicht besser, wenn von Anfang an keine Nicks erlaubt sind... dann kann sich jeder aussuchen, ob er der Unterhaltung unter dem Realname beiwohnt oder nicht... Wenn sich hier jemand arg daneben benimmt, dann ist die Identifizierung über die Teilnehmernummer doch für die ordentliche Gerichtsbarkeit ein Kinderspiel... oder irre ich mich da...???

Selbst die Nennung des Namens hilft den Moderatoren keinen Schritt weiter, da sie, wie der Moderator Pfeifer geschrieben hat, eh nicht wissen, wer sich hinter dem Realname versteckt - kann mir kaum vorstellen, dass mich jemand weit überregional kennt...

Die Frage die ich mir bloß stelle ist, weshalb es nur in diesem Thema dann nötig ist seinen Namen zu nennen und nicht in anderen Themen...

Das ganze Spektakel hier hat doch mit dem eigentlichen Prozess zwischen den Wernigeroder Vereine nichts zu tun und wird auch die Entscheidungsfindung des Landes/Kreisverbandes und auch der Gerichte nicht beeinflussen!!!

Christian Hille
SV Wolfen / Nord e.V.

P.S. du hast deine Namensnennung vergessen, Dirk - nicht das dass jetzt zur Denkpause führt...
Alt 17.06.2010, 19:26
Dirk S. Dirk S. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dirk S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@christian:

es wird keiner gezwungen, sich zu diesem thema zu äußern und da ich mich nicht zum besagten thema äußere, muss ich mich auch nicht identifizieren

an sich denk ich schon, dass das auf öffentlicher bühne ausgetragen werden sollte, damit sich das irgendwann wieder einränkt und jeder sich seine meinung über die handlungen von gewissen personen bilden kann. aber dennoch haben die moderatoren hier das vorrecht und gehen da vielleicht auf nummer sicher, um nicht für die beiträge verantwortung tragen zu müssen.

war das nicht damals schon einmal thema, wo sich der TTVSA gegen dieses forum ausgesprochen hat?
Alt 17.06.2010, 19:35
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

0 Nur mal so nebenbei beantwortet...
1 Leute, haltet einfach mal den Ball flach.
2 Eigentlich geht es doch nur um Tischtennis.
3 Das scheint komplett aus dem Blick geraten zu sein. Warum eigentlich?
...

Unterhalten = kein Problem... so soll es sein.
Heftig Diskutieren = auch OK... passiert nix. Alles gut.

Streitigkeiten, die Zeit kosten könnten, will keiner am Hals haben.
Und warum sollte Matthias als Anbieter dieses Forums in den Streit
mit hineingezogen werden können, nur weil es zu... nennen wir es
mal... "Behauptungen" kommt? Dann sollte auch gleich der Verfasser
darunter stehen, damit im Falle des Streitfalls eben gleich der dafür
Verantwortliche direkt angesprochen werden kann. So bleibt das
Forum davon komplett unberührt und weder Moderatoren und schon
gar nicht der Administrator muß sich damit befassen. Nicht mehr und
nicht weniger hat er zu recht verlangt. Ist das so schwer zu verstehen?

Eben.

Da sollte / muß wirklich Niemand etwas schlimmes dahinter vermuten.
Christian, an Deiner Stelle wäre ich Vorsichtig mit der Vermutung, daß
hier Jemand gesteuert sein könnte. Die Möglichkeiten zur Steuerung
gibt es hier nicht, gab es nie und wird es nie geben. Man könnte aber
auf solche Unterstellungen auch durchaus auch mal sauer reagieren...

Sagen wir an dieser Stelle noch einmal in der guten alten Anfänger-
Sprache Basic: Goto 2 (Lese Zeile zwei noch einmal)... Nur TT... nur tt...

Wer hier mehr als nur über TT schreiben und mehr als nur heiße Luft ablassen
will, der soll dann eben auch den Arsch in der Hose haben und mit seinem
Namen dahinter stehen. Das ist nicht zu viel verlangt, das ist selbstverständlich.

Wir Administratoren sind übrigens alle recht einfach erreichbar.
Matthias steht mit kompletter Anschrift im Impressum.

Ein konkretes Beispiel noch dazu: Ich wurde schon mehrfach (!) gerade
wegen genau dieses Threads hier von mehreren Beteiligten angerufen.
Es gab also auch kein Problem, eine meiner Telefon- Nummern heraus
zu finden. Danach Fragen war übrigens ein erfolgreicher Lösungsweg.
Du kannst also glauben: Reale Moderatoren (mit nur einem Account)
antworten und lesen hier schon seit längerem sehr interessiert
(bis ungläubig) mit.

--
Alt 17.06.2010, 19:35
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dirk S. Beitrag anzeigen
war das nicht damals schon einmal thema, wo sich der TTVSA gegen dieses forum ausgesprochen hat?
ja, war es - und anschließend wurde Detlef Wurm für Punktspiele gesperrt, weil er sich hier im Ton "verhoben" hatte...
Alt 17.06.2010, 19:45
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Da sollte / muß wirklich Niemand etwas schlimmes dahinter vermuten.
Christian, an Deiner Stelle wäre ich Vorsichtig mit der Vermutung, daß
hier Jemand gesteuert sein könnte... Man könnte aber
auf solche Unterstellungen auch durchaus auch mal sauer reagieren...
Ich will hier keinem was unterstellen - das liegt mir fern! Und wenn es so rübergekommen sein sollte, dann entschuldige ich mich dafür...

Mich interessiert nur, was die Macher des Forums davon haben, wenn sie den Realname des jeweiligen Nutzers kennen - wer dahinter steckt ist bei Bedarf jederzeit nachvollziehbar uber die ID wenn es zu Beleidigungen kommen sollte... Den einzigen Nutzen haben meiner Meinung nach die Leute um die es in dem eigentlichen Streit geht... Ich hab den Sinn der Forderung mit dem Realnamen nicht verstanden - das ist alles... ENDE!!!

Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Wo ist die Staffeleinteilung für die nächste Saison nachzulesen...???
Alt 17.06.2010, 20:04
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Also so langsam nimmt das hier echt skurrile Formen an.
Na ja, langsam würde ich nicht sagen Das ist so ziemlich der skurrilste Thread, ausser den Off-Topic Threads und am Stammtisch, in dem ich mitlese.

Zitat:
Jetzt werden hier schon User gesperrt, nur weil sie nicht ihren Namen nennen.
Da bist Du schlauer als ich Welcher User wurde denn gesperrt, weil er seinen realen Namen nicht nennen wollte ?

Zitat:
Ich würde ja verstehen, wenn man diese sperrt, wenn sie beleidigend oder ausfallend werden würden, doch aber nicht, wenn sie sich lediglich sachlich äußern.
Genau so wird es ja gehandhabt

Zitat:
Meiner Meinung nach gehen hier die Moderatoren eindeutig zu weit und vergraulen damit nur die Nutzer.
Schade, dass Du keinen Einblick in dem Mod-Bereich hast. Du würdest wahrscheinlich wundern, wie oft kontrovers diskutiert wird und man sich dann dafür entscheidet, nochmals ein Auge zuzudrücken oder dem User nur eine PN zu schicken, anstatt mit Karten um sich zu werfen.

Auch wenn es schier unglaublich scheint, wir arbeiten hier nicht gegen sondern für Euch und für dieses Forum. Dies kostet viel Zeit und macht zugegebenermaßen auch nicht immer Spaß.

Wenn man dann anstatt Karten zu verteilen, versucht, etwas per PN zu regeln, kann es schon vorkommen, dass man dann solche Antworten bekommt (kein Fake):

Zitat:
Das du dummer Wichser bald ins Krankenhaus befördert wirst ist dir aber nach wie vor klar oder? Dein Kollege Pfeiffer ebenfalls!

Was mit dem überteuerten ML shop passiert, darüber wird gerade entschieden. Zur Auswahl stehen Brandschatzung oder Einbruch.

Wir freuen uns schon auf euch Homos.

TT News Forum stirbt bald!
Das andere Paradebeispiel werde ich nicht posten, da es

a) direkt meine Familie betrifft

b) einen Straftatbestand darstellt

Dass Detlev Wurm gesperrt wurde (wer auch immer das sein mag) hat wohl am allerwenigsten mit TT-News zu tun. Keine Ahnung, was er gesagt haben soll, aber ob er das hier tut oder auf dem Petersplatz in Rom, wäre der "richterlichen Instanz" -wer auch immer das war- wahrscheinlich egal gewesen.

w_w_ hat es ja bereits angedeutet. Wir sind erreichbar und viele User haben davon ja auch bereits Gebrauch gemacht (auch wenn es Arbeit macht).

regs nevada

Edit:

@Christian: Zu lange formuliert, deswegen steht mein Beitrag jetzt hinter Deinem So wie ich den Einwurf von ML gelesen habe, muß nicht jeder Beitrag hier mit Realnamen unterzeichnet werden, sondern wenn es um ein Thema geht, dass zur Zeit wohl gerichtsanhängig ist, dann möchte der Betreiber dieses Forums (er kann die Hausregeln festlegen), dass diese Beiträge "unterzeichnet" werden. Wer es ganz genau wissen möchte, kann ML ja direkt fragen oder anrufen.

Geändert von nevada (17.06.2010 um 20:07 Uhr)
Alt 17.06.2010, 20:23
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Moderator Thomas Pfeiffer hat doch aber genau das getan, was ich beschrieben habe, also kannst du doch nicht schreiben, dass dem nicht so ist.
Hier nochmal zur Erinnerung:
Zitat:
5 Tage Sperre als Denkpause wegen Missachtung des Beitrages der Forenleitung. MfG, Thomas Pfeiffer - Moderator TT-NEWS
Für mich ist keine Begründung, das hat der Administrator so bestimmt, denn dann müsste er dies für jeden Thread ab sofort festlegen.
Alt 17.06.2010, 20:29
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sorry, aber das ist eine Mitteilung, die ich nirgendwo einsehen kann/konnte.

regs nevada
Alt 17.06.2010, 20:32
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Schade, dass Du keinen Einblick in dem Mod-Bereich hast. Du würdest wahrscheinlich wundern, wie oft kontrovers diskutiert wird und man sich dann dafür entscheidet, nochmals ein Auge zuzudrücken oder dem User nur eine PN zu schicken, anstatt mit Karten um sich zu werfen.

Auch wenn es schier unglaublich scheint, wir arbeiten hier nicht gegen sondern für Euch und für dieses Forum. Dies kostet viel Zeit und macht zugegebenermaßen auch nicht immer Spaß.
Du hast meinen Satz zu den Funktionen eines Moderators komplett aus dem Zusammenhang gerissen und konntest ihn somit auch nicht richtig deuten. Ich habe lediglich gesagt, dass ich nicht verstehe, wie man User sperren kann, egal ob zeitweise oder dauerhaft, nur weil sie nicht mit ihrem öffentlichen Namen unterschreiben.
PS: Deine Ironie macht das ganze nicht besser.
Alt 17.06.2010, 20:33
...
Foren-Stammgast 1000

Hier in diesem Beitrag z.B.:
Zitat:
Zitat von noppencat Beitrag anzeigen
peinlich ist was ganz anderes, außerdem gebe ich die infos weiter, nicht "herr lehrer ich weiß was, aber ich sag nichts", meinste ich will der zweite fall wurm werden? wir können ja mal testen wer eier hat, erst denken, dann schreiben

5 Tage Sperre als Denkpause wegen Missachtung des Beitrages der Forenleitung. MfG, Thomas Pfeiffer - Moderator TT-NEWS

Zur Erinnerung:
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »