Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2010/2011?
Bremen 24 13,19%
Düsseldorf 159 87,36%
Fulda 93 51,10%
Gräfelfing 13 7,14%
Grenzau 47 25,82%
Hanau 16 8,79%
Herne 21 11,54%
Ochsenhausen 121 66,48%
Plüderhausen 20 10,99%
Saarbrücken 65 35,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2010, 20:41
tt-gaul tt-gaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-gaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bundesliga Herren 2010/2011

[QUOTE=ttins;1854052]Wieso? Heißt doch offiziell noch DTTL, oder?

Letztes Jahr stand hier noch DTTL statt TTBL: http://www.httv.click-tt.de/cgi-bin/...p=DTTB+10%2F11
Alt 19.06.2010, 20:43
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der neue Status ("TTBL") gilt erst ab 2011/2012, nächste Saison heisst es also wohl noch DTTL.
Alt 20.06.2010, 21:08
Benutzerbild von Tomcat
Tomcat Tomcat ist offline
...
Forenmitglied

Tomcat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, hier meine Playoff-Tipps:

Düsseldorf ist eh klar.
Auf den weiteren Plätze sehe Fulda (hoffe ich als Waldnerfan), Ochsenhausen und Saarbrücken.

Klar, Grenzau könnte auch dabei sein und bei einem guten Lauf kann es auch eine der anderen Mannschaften schaffen. Davon hätte ich nur Plüderhausen und Gräfelfing ausgenommen.
Alt 22.06.2010, 11:26
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, hier meine Playoff-Tipps:

Düsseldorf ist eh klar.
Auf den weiteren Plätze sehe Fulda (hoffe ich als Waldnerfan), Ochsenhausen und Saarbrücken.

Klar, Grenzau könnte auch dabei sein und bei einem guten Lauf kann es auch eine der anderen Mannschaften schaffen. Davon hätte ich nur Plüderhausen und Gräfelfing ausgenommen.
Bin auf Fulda gespannt. Viele sehen Fulda hier klar in den Playoffs. Ich sehe sie jedoch auf Platz 5 bis 7. Wang Xi zwar eine absolute Granate, aber Svensson menal viel zu schwach und Waldner körperlich zu schwach. Ich denke mal, die werden beide negativ spielen (sowas in der Gegend von 6:12 bis 8:10). Doppel Waldner/Meng schien anfangs megagut zu funktionieren, war im Endeffekt aber dann auch nur ausgeglichen. Somit denke ich werden sie gegen einige Teams verlieren.

Auch wenn Waldner eine Ikone ist, so ist seine Zeit abgelaufen. Viel zu ausrechenbar, weil zu VH-lastig, nur ab und an haut er mal ne schöne RH raus. Auch die Sprechchöre bei seinen Spielen tendieren inzwischen gegen Null und kommen nur noch sporadisch.Klar: Fulda wird von sich aus ihm nicht den Laufpas geben, da er dem Verein viel Popularität und auch sportlichen Aufstieg gebracht hat. Aber beide Seiten sollten erkennen, dass ein noch möglicher (halbwegs) guter Abgang schon vorletzte Saison verpaßt wurde und es nun endgültig Zeit wird. Wenn er ja mal ein wenig mehr Trainingsfleiß an dne Tag legen würde, könnte er nochmal ordentliche Bilanz hinlegen - aber an diesen Trainingseifer glaube ich nicht. Und das was Waldner "Training" nennt, ist zu einem großen Teil Spielerei und Faxen machen. Ziemlich ähmlich dem einspielen an den Spieltagen - da will er auch immer Galeriebälle fürs Publikum spielen um dafür gefeiert zu werden.

Svensson trainiert zwar wie ein wilder und hat auch technisch ausreichend Fähigkeiten (vor allem seine passive RH in Tischnähe) aber er ist einfach zu zittrig auf den Beinen. Wenn er gleich zu Saisonbeginn einen Lauf hinlegt und dadurch Selbstvertrauen tankt, könnte es am Saisonende wieder ausgeglichen stehen. Aber an diesen Lauf zu Saisonbeginn glaube ich dieses Jahr nicht.

Wang Xi wird es diese Saison nicht alles richten können wird. Wang wird, so denke ich, wieder eine sehr gute Saison spielen - aber keine so überragende wie die letzte (auch wenn ich es ihm wirklich richtig gönne). Ich sehe Wang so bei 24:9 bis 22:11.

Fazit: Ich sehe Düsseldorf, Ochsenhausen, Saarbrücken und Bremen vor Ihnen. Eventuell auch noch nach Grenzau und Hanau, da diese mir ausgeglicherner besetzt zu scheinen.

Bremen ist mein Tip als Aufsteiger der Saison, auch wenn ich vom Fußball her eine Abneigung gegen "Werder" habe.

1. Düsseldorf
2. Saarbrücken
3. Bremen
4. Ochsenhausen
5. Grenzau
6. Fulda
7. Hanau
8. Herne
9. Plüderhausen
10. Gräfelfing
Alt 22.06.2010, 11:53
Ma Sen Ma Sen ist offline
chin. Hobbyspieler
Foren-Neuling

Ma Sen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann noch jemand die kompletten Aufstellungen aller Mannschaften preisgeben, damit ich mir ein besseres Bild machen kann.
Habe in dem ganzen Hin-und-her den Überblick verloren.
Alt 22.06.2010, 17:49
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tipp:

-1 Düsseldorf (ist denke ich klar)
-2 Fulda (reicht "nur" für Platz 2)
-3 Ochsenhausen (reicht nicht um dd zu gefährden)
-4 Hanau (von vielen hier meiner Meinung nach arg unterschätzt)
-5 Saarbrücken (solide)
-6 Grenzau (solide)
-7 Bremen (hinteres Mittelfeld eben)
-8 Herne (Abstiegskampf... könnte am Ende gerade so reichen)
-9 Plüderhausen (wird ne schwere Saison)
10 Gräfeling (ohne Aussicht auf Punktgewinne)

Geändert von Naffy (22.06.2010 um 17:54 Uhr)
Alt 22.06.2010, 18:28
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ma Sen Beitrag anzeigen
Kann noch jemand die kompletten Aufstellungen aller Mannschaften preisgeben, damit ich mir ein besseres Bild machen kann.
Habe in dem ganzen Hin-und-her den Überblick verloren.
Düsseldorf: Boll, T.; Süss, C.; Baum, P.;Jakab, J.
Ochsenhausen: Apolonia, T.;Freitas, M.;Kishikawa, S.; Filius, R.
Fulda: Wang, Xi; Svensson, R.; Waldner, J.; Meng, Q.
Grenzau: Gardos, R.; Matsudaira, K.; Blaszczyk, L.; Pavelka, T.
Bremen: Crisan, A.; Lundqvist, J.; Hielscher, L.; Dodean, A.
Saarbrücken: Steger, B.; Tokic, B.; Monteiro, J.; Crepulja, B.
Hanau: Yang, Zi; Keinath, T.; Mengel, S.; Franziska, P.
Herne: Korbel, P.; Zhou, Bin; Bottroff, E.; Jordanov, T.
Plüderhausen: Karakasevic, A.; Vrablik, J.; Keen, T.; Leung, C. Y.; Floritz, P.
Gräfelfing: Achanta, K.; Christ, N.; Stephan, G.; Schauer, M.

Geändert von Janus (22.06.2010 um 19:07 Uhr)
Alt 22.06.2010, 18:43
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Plüderhausen: Karakasevic, A.; Vrablik, J.; Keen, T.; Leung, C. Y.
Du hast Floritz vergessen!
Alt 22.06.2010, 19:08
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von bvb-ente Beitrag anzeigen
Du hast Floritz vergessen!
Wollte mich eigentlich auf 4 Spieler pro Team beschränken, aber er wird ja ohne Frage seine Chancen bekommen und gehört deshalb hier auch rein.

Danke, wird sonst noch jem. vermisst?
Alt 22.06.2010, 19:10
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Danke, wird sonst noch jem. vermisst?
Ich meine mich zu erinnern, dass Gräfelfing noch mehr Leute hat. Daniel Demleitner fehlt da auf jeden Fall noch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »