Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2010, 15:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Joola????

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Joola hat in den letzten Jahren scheinbar immer wieder versucht den Zwischenhändler zu umgehen und sich mit den Angeboten direkt an die Vereine zu wenden.

Dieses hat den Zwischenhändlern nicht unbedingt gefallen, so dass sie sich nun revanchieren.
Die Version kenne ich auch von einem Vorort-Händler. Komisches Geschäftsgebaren ...
Alt 21.06.2010, 15:51
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola?

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Hm, vielleicht sollte ich da mal anfragen? @Cheftrainer: Kriegt man da echt so leicht einen Sponsorenvertrag?^^... Als Pressewart und baldiger C-Trainer sollte doch da was möglich sein...

Wobei Joola jetzt nicht sooo super ist, aber das ein oder andere Gute haben die ja auch...^^
Und wenns umsonst ist... Genug geträumt
Jo, etwas weiter als zur Kreisrangliste sollte man schon kommen.

Konkretes Beispiel aus meinem Umfeld.

Ein Spieler der in der Landesrangliste in der (stark) erweiterten (!!!) Spitze ist aber immerhin zur Bezirsspitze gehört hat bei Butterfly, Andro, Tibhar und Joola angefragt.

Ergebnis: Butterfly und Tibhar direkte Absage, Andro überlegte wohl 50% Joola 50% aber immerhin mit Grundausstattung (einmalig Holz 4 Beläge, 2 Trikots, 2 Shorts).

Du als C-Trainer hättest immerhin eine Chance. Wenn ich mich nicht irre ist doch der Obachecka so zu Joola gekommen.
Alt 21.06.2010, 16:01
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat eines Joola Vertragsspieler (-50%): "Wenn ichs nicht billiger kriegen würde, würde ichs nicht spielen. [...] die Qualität ist Sch**ße." (bleibt natürlich anonym)
Alt 21.06.2010, 16:05
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wieso ausschließlich?
Woher wollen die denn wissen, dass ich bspw. noch einen RH-Belag von BTY, Donic... spiele .

Tragen... Ich trage gerne Kleidung die ich (fast) umsonst kriege . Außerdem wird das auch keiner kontrollieren und zum Meisterschaftsspiel kann ich sicher kein Joolatrikot tragen...^^

Pacta sunt servanda (wörtlich: „Verträge sind einzuhalten“) beschreibt das Prinzip der Vertragstreue im öffentlichen und privaten Recht.
Es handelt sich um den wichtigsten Grundsatz des öffentlichen ebenso wie des privaten Vertragsrechts.

( Wikipedia)

Müsste das nicht eigentlich "Pacta servanda sunt" heißen? Wo sind die Lateiner?? Ist bei mir schon viel zu lange her

Egal, es ist eine Frage der persönlichen Ehrlichkeit, des Charakters eben. Wer nur von Verträgen (schriftlich oder mündlich) profitieren will und den Vertragspartner um die Gegenleistung betrügt, sollte sich nicht wundern ...
Alt 21.06.2010, 16:14
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Rollomat Beitrag anzeigen
Zitat eines Joola Vertragsspieler (-50%): "Wenn ichs nicht billiger kriegen würde, würde ichs nicht spielen. [...] die Qualität ist Sch**ße." (bleibt natürlich anonym)
Die Beläge sind wohl ziemlich alle "made in germany" also so wie die Beläge der anderen Marken die "made in germany" sind da es in ganz Deutschland nur einen Hersteller gibt der die Beläge ja gleich mit Markenaufdruck herstellt.

Joola Tische sind wohl recht gut und retten angeblich deren Bilanz ^^

Die Klamotten sind ein anderes Thema!
Alt 21.06.2010, 16:47
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Pacta sunt servanda (wörtlich: „Verträge sind einzuhalten“) beschreibt das Prinzip der Vertragstreue im öffentlichen und privaten Recht.
Es handelt sich um den wichtigsten Grundsatz des öffentlichen ebenso wie des privaten Vertragsrechts.

( Wikipedia)

Müsste das nicht eigentlich "Pacta servanda sunt" heißen? Wo sind die Lateiner?? Ist bei mir schon viel zu lange her

Egal, es ist eine Frage der persönlichen Ehrlichkeit, des Charakters eben. Wer nur von Verträgen (schriftlich oder mündlich) profitieren will und den Vertragspartner um die Gegenleistung betrügt, sollte sich nicht wundern ...
Ja sicher. Verstehe dich. War nur Theorie, mit Vertrag würde ich natürlich nicht "fremdgehen".

Aber Joolas Angebot ist einfach zu gering, finde ich, z.B. bei Abwehr-LN. Wenn es nur ein 50%iger Sponosorvertrag ist, dann kann es sogar sein, dass das tragen bzw. spielen von Joolamaterial nicht einmal vorgeschrieben ist. Naja, keine Ahnung .
Alt 21.06.2010, 16:54
registrierter Besucher

Zitat:
Ja sicher. Verstehe dich. War nur Theorie, mit Vertrag würde ich natürlich nicht "fremdgehen".

Aber Joolas Angebot ist einfach zu gering, finde ich, z.B. bei Abwehr-LN. Wenn es nur ein 50%iger Sponosorvertrag ist, dann kann es sogar sein, dass das tragen bzw. spielen von Joolamaterial nicht einmal vorgeschrieben ist. Naja, keine Ahnung .
Es kann nicht sein, dass das tragen / spielen nicht vorgeschrieben ist.

Überlege doch einfach mal wie Deine Gegenleistung denn aussieht?? Dafür überhaupt etwas zu bekommen ist doch eher erstaunlich oder?
Alt 27.06.2010, 20:35
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zieht sich Joola langsam zurück?

Hallo.

Ich habe heute gemerkt das Joola bei 2 großen deutschen TT-Artikelanbietern nicht mehr vertreten ist. Bei einem 3. großen Anbieter konnte ich die Marke aber noch finden.
Was kann das bedeuten? Zieht sich Joola langsam zurück?
Sind sie Pleite?
Ich kann mir vorstellen das ihr Umsatz nun nicht gerade nach oben gehen wird.
Weiß jemand etwas genaueres was Joola betrifft?
Alt 27.06.2010, 20:47
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zieht sich Joola langsam zurück?

Hier findest du Antworten:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...=joola+katalog
Alt 27.06.2010, 22:02
registrierter Besucher

@TTHannes: Lies halt den Thread und nicht nur den Titel!

Es wurde hier auch irgendwo genannt, dass die großen Versender Joola rausgenommen haben, da sie deren Vertriebspolitik (Direktvertrieb: Joola-Outlet) nicht so toll finden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »