|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wann zu stark für die Liga?
Zitat:
Als Vereinsvorsitzender würde ich allerdings aus so einem Verhalten meine Konsequenzen ziehen. Wenn ein Spieler in einer höheren Mannschaft mehr ausrichten kann, dann kommt er eben dahin. Es geht schließlich im Sport nicht nur darum, seine Egoismen durchzusetzen, denn auch wenn Tischtennis kein Mannschaftssport im engeren Sinne ist, so muss man doch zum Wohle der Mannschaft bzw. des Vereines handeln und seine eigenen Bedürfnisse ein Stück weit zurückstellen! |
|
|||
|
|||
zufällig A. S. aus Ö. ?
in einer Runde mit 6er Mannschaften reisst einer das vielleicht noch nicht ganz so raus, aber im Pokal mit 3er Mannschaften, kann so eine falsche Einstufung natürlich schon deutlich das Bild verzerren. Aber ob man jetzt zB dafür sorgen sollte, dass jemand mit SPV nicht im Pokal eingesetzt werden darf? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber A. S. aus Ö. hat, wie mir gesagt wurde, Gründe dafür. Ich kenne A. S. nicht - außer von clicktt , obwohl mein Verein auch in der Liga unterwegs ist. Er versteht sich gut mit der Mannschaft und will mit gleichaltrigen Zusammenspielen... Natürlich halten das manche nicht für so fair, aber ich kann es iwie verstehen. Aber junge bis mittelalte Spieler, die keine Niederlagen verkraften, nicht! Das finde ich bäh. Wäre ne Überlegung wert. Denn eine starke "1" im Pokal ist Gold wert!!! |
|
||||
|
||||
Ich finde es nicht verwerflich, wenn jemand in einer zu niedrigen Klasse spielt. Zum Einen kann der auf max. 4 von 9 Punkten Einfluss nehmen und zum Anderen braucht ihn die Mannschaft vielleicht, um die Klasse zu halten und damit auch jungen Spielern die Chance zu geben, von besseren Spielern zu lernen.
In unserem Bezirk hat z.B. eine Mannschaft in der Rückrunde bewusst den Einser zwei Klassen tiefer aufgestellt, um den Aufstieg zu garantieren. Und das wiederum kommt nächste Saison den Jugendlichen zugute, die eine Freigabe haben oder jetzt ins Erwachsenenlager wechseln. So hält man junge Spieler. Unsere Mannschaft ist zwar deswegen nicht aufgestiegen und einige aus unserem Verein fanden das auch unfair, aber ich find´s okay. Es geht für uns doch um den Spaß (wir reden über Bezirksniveau). Und die Jugend soll ja auch gefordert werden, damit sie weiter am Ball bleibt. |
|
|||
|
|||
Für mich ist das wichtigste in solchen Fällen, dass es dadurch keine Wettbewerbsverzerrung gibt. Das ist durch das Anwenden von Sperrvermerken (kein Aushelfen in höheren Mannschaften) gewährleistet. Im übrigen soll jeder Verein, jede Mannschaft und jeder Spieler nach seiner Fasson selig werden ... .
Irgendwelche Mutmaßungen hinsichtlich charakterlicher/moralischer Defizite sind völlig unangebracht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns im Verband ist es so, dass sich die Erwachsenen über Jugendliche, die als JES in einem Herrenteam aushelfen -und dafür möglicherweise etwas "zu stark" sind - oftmals tierisch aufregen. Auch da ist dann häufig die Rede von Wettbewerbsverzerrung... |
|
||||
|
||||
Ist ja auch frustrierend für einen gestandenen Mann und Vater eines erwachsenen Sohnes, sich von so einem kleinen Pisser von der Platte fegen zu lassen...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.