|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly wird neuer Textilausrüster des DTTB
Mir gefällt das Trikot extrem gut.
Außerdem muss man Butterfly loben, da es ihnen als einzige "Tischtennisfirma" gelingt Designtechnisch zu anderen Sportarten aufzuschließen und die Außenwirkung des Tischtennis zu verbessern... |
|
|
|||
|
|||
|
Was für Sportarten meinst du?!
|
||||
|
||||
|
...was ist denn daran so extrem gut?! Sieht doch voll altbacken aus.
Zitat:
Da achtet doch kaum jemand drauf, ausser Butterfly-Fanboys vielleicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Rosskopf hatte bei den Japan Open ein schlichtes Schwarzes an, mit goldenen Nähten und einem goldenem Bundesadler auf dem Ärmel. Das fand ich jetzt auch nicht so schlecht.
Das was Franziska an hat repräsentiert immerhin mal deutlich die deutschen Farben. Das letzte was Donic gebracht hat (Schwarz mit weißen Einlässen) fand ich jetzt eher plump und wirkte gerade bei den Damen immer etwas überdimensioniert, finde ich persönlich. Aber das ist halt eben auch die Stangenware für die breite Masse die da getragen wurde. Ich finds ehrlich gesagt gut, wenn ein Nationaltrikot auch die Nationalfarben wiedergibt. Das hat Tibhar mit der Sonderedition des "pop" für die franz. Nationalmannschaft ja auch geschaft und Kroatien hatte auch immer die Karos drin.
Was ich nach über 20 Jahren Tischtennis gelernt habe: Wo Tischtennis ist, sind immer Freunde. Geändert von Sven T. (10.07.2010 um 09:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hast du z.B. Weissrussland bei der letzten Teamweltmeisterschaft gesehen? Ein jüngerer Zuschauer muss sich bei dem Anblick unwillkürlich in die 70er oder 80er Jahre zurückversetzt fühlen. Es kann unserem Sport doch nicht wirklich gut gehen, wenn bei einer WM Teams mit Trikots auftreten, welche in den meisten Sportarten so vielleicht 1970 getragen wurden.. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Trikot finde ich: 3-
Immerhin geben sich die Jungs von Butterfly mühe, ein Nationaltrikot (was auch den Namen verdient) mit den entsprechenden Nationalfarben zu designen. Hier finde ich dies aber höchstens durchschnittlich gelungen. Das Muster ist nicht sonderlich kreativ, aber auch nicht klassisch. Zumindest bei mir auf dem Bildschirm (mag aber an Sonne und der schlechten Farbdarstellung liegen) sehen die Farben auch nicht unbedingt wie scharz-rot-gold aus (eher schwarz, orange, gelb). Am besten in den letzten Jahren haben mir die Trikots von Donic zur Heim-WM 2006 gefallen. HIer fand ich in beiden Varianten (schwarz bzw. rot als Hauptton) die Nationalfarben ansprechend umgesetzt. Aber über Geschmäcker lässt sich ja trefflich streiten. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nach schwarz-rot-gold sieht das beim besten Willen nicht aus. Aber gut, immerhin "so ungefähr"... Toll....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber das Trikot von 2006 war in der Tat sehr gelungen. Ganz im Gegenteil zum neuen Butterfly...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Immerhin nicht ganz schwarz. So wie ich das nach kurzer Recherche sehe, ist das scheinbare Orange, nicht wirklich orange. Besser als das alte Trikot allemal. Aber das ist halt subjektiv. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich find das Butterfly Trikot deutlich schlechter als die Donic Trikots vorher - sehr komische Farben und das Muster gefällt mir auch nicht wirklich. Die komischen Orangetöne passen überhaupt nicht zu dem schwarz.
Geändert von Frank Schmidt (10.07.2010 um 16:36 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.