Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2010, 17:51
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von Schnibra Beitrag anzeigen
Ich spiele zwar momentan den Vega Asia, haltbarkeitstechnisch dürfte der sich aber vom "großen Bruder" kaum unterscheiden.
Ich habe den Eindruck, dass der Belag recht anfällig gegenüber optischen Abnutzungserscheinungen (Flecken, Streifen, Verfärbung, etc.) ist, dies jedoch kaum Einfluss auf die tollen Spieleigenschaften hat. Ich spiele den Belag seit mittlerweile gut 2,5 Monaten bei ca. 5 Stunden/Woche.
Der Belag hat kaum an Spin verloren, lediglich ist er ein bisschen weicher und katapultiger geworden, bilde ich mir zumindest ein.
Fazit: Unterm Strich bisher tolle Haltbarkeit bzgl. der spielerischen Eigenschaften!
So ist es bei mir auch:Optisch nicht mehr ganz so toll,aber immer noch hervorragende Spieleigenschaften und kein Spinverlust.
Alt 24.07.2010, 13:51
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Probiert es doch mal mit eienr Belagschutzfolie, die hat bei den anderen Tensorgenerationen wunderbar gewirkt. Habt ihr auch das Gefühl, dass der nach 2-3 mal spielen noch einen Tick schneller wird?
Alt 24.07.2010, 17:19
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Probiert es doch mal mit eienr Belagschutzfolie, die hat bei den anderen Tensorgenerationen wunderbar gewirkt. Habt ihr auch das Gefühl, dass der nach 2-3 mal spielen noch einen Tick schneller wird?
Ja, weil er sozusagen weichgeklopft wird
Ist mir aber auch lieber, denn für meinen Geschmack spielt er sich dann noch angenehmer und eben schneller.
Alt 24.07.2010, 19:38
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach fünf Wochen unter hoher Beanspruchung hat mein Vega Pro max schwarz (Vorhand) eine Blase bekommen. Das Obergummi war bis dahin noch gut griffig, der Spin war nur leicht geringer als zu Beginn. Der Abrieb ist deutlich geringer als bei anderen Belägen, sogar z.B. ein Tenergy 64 sah nach fünf Wochen deutlich mitgenommener aus.
Alt 25.07.2010, 18:41
str1ke str1ke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

str1ke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist denn nun definitiv der unterschied zum T64 z.b.
lohnt sich wirklich der kauf dex xioms. sprich qualität etc ? Sound soll besser sein ?
wie verhält sich das Xiom Obergummi zum schwamm, gegenüber nem Tenergy z.b.
ist denn der Vega Pro überhaupt zum T64 empfehlenswert ? oder eher der vergleich zum 05 ?
Alt 25.07.2010, 18:57
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von str1ke Beitrag anzeigen
Wie ist denn nun definitiv der unterschied zum T64 z.b.
lohnt sich wirklich der kauf dex xioms. sprich qualität etc ? Sound soll besser sein ?
wie verhält sich das Xiom Obergummi zum schwamm, gegenüber nem Tenergy z.b.
ist denn der Vega Pro überhaupt zum T64 empfehlenswert ? oder eher der vergleich zum 05 ?
Wenn dann zum T05, aber wenn du zurückblätterst, wirst du lesen, dass der Pro KEIN Pendant zum Tenergy ist und sein will.
Allerhöchstens ähnlich, allerdings mit härterem Schwamm und weicherem Obergummi als der T05.
Also genau andersrum.

t64 und Pro sind für mich Welten auseinander.
Alt 25.07.2010, 19:20
str1ke str1ke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

str1ke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm danke.
fragt sich nur welcher besser für top spins ist
Alt 25.07.2010, 19:53
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Belag aus der Vega-Reihe, welcher dem T64 am nächsten kommt, ist der Vega Asia. Der Asia weist gegenüber dem Pro bei gleichem Schwamm einen größeren Noppenabstand auf, ebenso wie T64 gegenüber T05.
Alt 25.07.2010, 22:24
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde interessieren ob der Vega Pro fehlerverzeiender ist als der S1 und ob er mehr Katapult hat als der S1.

Vielen Dank.
Alt 26.07.2010, 06:41
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren ob der Vega Pro fehlerverzeiender ist als der S1 und ob er mehr Katapult hat als der S1.

Vielen Dank.
Schick mir nen S1 und eine Woche später bekommst du meine Diagnose

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »