Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2010, 14:52
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von Subo Beitrag anzeigen
muss nochmal nach haken bezüglich Vega Pro/T05/T64:

Habe jahrelang T05 (in 2.1mm) gespielt. Die neuesten Versionen waren aber wesentlich schneller/katapultiger als die alten - für mich viel zu schnell.

ich suche im grunde genommen also einen Belag, der sich vom Feeling wie der T05 spielt, aber langsamer/katapultärmer (Vergleich zu den "neuen" T05's!) ist. Weniger Spin ist kein Problem, könnte da der Vega was sein?

T64 habe ich auch mal kurz gespielt, der war mir aber auch zu katapultig bzw. das Grundtempo im passiven Spiel zu hoch.

Weil ansonsten hol ich mir wohl mal nen T05 in 1.9mm, Gruß
Es macht Dir vielleicht weniger Spass ... aber ich empfehle Dir " Schuster bleib bei Deinen ( dünneren ) Leisten " und bleib beim Tenergy 05 in 1,9mm.

Der Vega Pro ist auch sehr gut, besitzt aber auch einen Katapult und ist IMHO auf jeden Fall nicht besser als der Tenergy05. Der Vega Pro ( max ) ist sogar ziemlich schnell. Ich tu mich da etwas schwer und könnte nicht unterschreiben, daß er ( bei allen Schlägen ) langsamer wäre als der Tenergy. D.h. wenn Du den Pro probierren solltest dann nicht in MAX und vielleicht auch nicht in 2,1.... Viel Glück !
Alt 20.07.2010, 14:59
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Es macht Dir vielleicht weniger Spass ... aber ich empfehle Dir " Schuster bleib bei Deinen ( dünneren ) Leisten " und bleib beim Tenergy 05 in 1,9mm.

Der Vega Pro ist auch sehr gut, besitzt aber auch einen Katapult und ist IMHO auf jeden Fall nicht besser als der Tenergy05. Der Vega Pro ( max ) ist sogar ziemlich schnell. Ich tu mich da etwas schwer und könnte nicht unterschreiben, daß er ( bei allen Schlägen ) langsamer wäre als der Tenergy. D.h. wenn Du den Pro probierren solltest dann nicht in MAX und vielleicht auch nicht in 2,1.... Viel Glück !
M.E. lässt sich der Pro aber einfacher wie ein Tenergy spielen! Der Tenergy verzeiht keinen Fehler bei der Beinarbeit/Armzug, der Pro hingegen schon!
Alt 20.07.2010, 17:18
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
M.E. lässt sich der Pro aber einfacher wie ein Tenergy spielen! Der Tenergy verzeiht keinen Fehler bei der Beinarbeit/Armzug, der Pro hingegen schon!
völlig richtig, kann ich auch so unterschreiben, der pro spielt sich deutlich einfacher.
Alt 20.07.2010, 21:59
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja was jetzt? Soll ich den Vega Pro in 2,0mm oder in max. nehmen? Wer kann mir weiterhelfen?
Alt 20.07.2010, 22:24
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Belag kostet mit Rabatten unter 25€... wie wäre es mit beiden testen?
Alt 21.07.2010, 14:50
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie sieht es bei euch mit der Haltberkeit aus?
Habe den Pro jetzt einen 1,5 Monate drauf, habe Abnutzungserscheinungen und Abriebspuren, allerdings immer noch gleichbleibende Spieleigenschaften und gleiche Griffigkeit wie am Anfang, bin echt begeistert!

Gibt es auch Negativbeispiele?
Alt 23.07.2010, 11:01
Benutzerbild von ViscariaFL
ViscariaFL ViscariaFL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

also ich kann den belag nur fuer ca. 1,5 monate spielen..dann spielt er sich nicht mehr so grandios..allerdings spiel ich z.T. ca. 5 mal die woche und das relativ lange von daher ist das okay..der tenergy haelt auch nicht wirklich laenger aber kostet ja rund 10€ mehr...
Alt 23.07.2010, 11:50
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Tenergy kostet 17€ mehr. Die Rabatte, die jeder irgendwo bekommt sind ja unterschiedlich. Daher sollten wir bei den Festpreisen bleiben, um da auf einer Ebene zu diskutieren.
Alt 23.07.2010, 13:36
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das deckt sich ja dann in etwa mit meinen Eindrücken.
Gibt es noch andere Meinungen?
Alt 23.07.2010, 16:19
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele zwar momentan den Vega Asia, haltbarkeitstechnisch dürfte der sich aber vom "großen Bruder" kaum unterscheiden.
Ich habe den Eindruck, dass der Belag recht anfällig gegenüber optischen Abnutzungserscheinungen (Flecken, Streifen, Verfärbung, etc.) ist, dies jedoch kaum Einfluss auf die tollen Spieleigenschaften hat. Ich spiele den Belag seit mittlerweile gut 2,5 Monaten bei ca. 5 Stunden/Woche.
Der Belag hat kaum an Spin verloren, lediglich ist er ein bisschen weicher und katapultiger geworden, bilde ich mir zumindest ein.
Fazit: Unterm Strich bisher tolle Haltbarkeit bzgl. der spielerischen Eigenschaften!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »