|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: XIOM Vega Pro
Zitat:
Grundsätzlich Pro in Richtung T05, Aisa Richtung T 64. Nach den Beiträgen hier den Pro eine Idee dicker nehmen, beim Asia gleiche Schwammstärke! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Einen Tenergy in "max" (=2.1) durchaus durch einen Vega Pro in max. ersetzen und entsprechend abstufen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
dann werd ich den in max holen.
|
|||
|
|||
|
Ich sehe es auch so wie Florry. Bei uns sind viele vom Tenergy 05 2.1 auf Vega Pro und Genius gewechselt, ausnahmslos alle haben max genommen! Beim Tenergy 64 2.1 ist bei uns zwar keiner auf den Vega Asia gewechselt (wäre aber sicherlich auch eine gute Alternative gewesen), aber einige auf den vergleichbaren Genius Optimum und andere auf den Primus, hier haben auch alle max genommen und nicht 2.0
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, ich wollte dich nur noch bekräftigen, die Vega, Genius & Co. in max zu holen und nicht in 2.0 / 2.1, weil beim Tenergy eben 2.1 auch = max ist. (dickeres Obergummi)
|
|
|
||||
|
||||
|
Mein Vega in max. fällt relativ dünn aus im Verhältnis zu einem Genius in max. Messen konnte ich es leider nicht. Ist das bei Euch auch so, dass der Vega max. kaum mehr als 2,0 (ich tippe mal 2,1) hat. Früher war max. 2,5 bei den Klassikern.
|
|
|
|||
|
|||
|
MAx bedeutet, dass der gesamte Belag so an die erlaubten 4mm Gesamtdicke rankommt. Wenn das Obergummi dicker ist, bleibt für den SChwamm halt nicht mehr so viel übrig...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was mich vielmehr interessiert: Momentan spiele ich 05, weil 64 nicht "giftig" genug ist, v.a. nicht genug Spin produziert. Vom Spielgefühl her hat mir der 64er aber schon sehr zugesagt, man konnte halt total sicher (wenn auch vergleichsweise harmlos) Topspins ziehen. Gibt es diesen Unterschied in der Giftigkeit auch zwischen Pro und Asia? Falls nein, könnte man den 05er in 2.1 ja durch den Asia in Max. (weil weicher und schneller) und den 05er in 1.9 durch den Pro in 2.0 (oder doch eher auch Max.?) ersetzen?! Oder wäre der - noch viel günstigere - Lion Roar ebenfalls brauchbar als Ersatz auf der RH? Dort möchte ich nämlich lieber einen nicht so katapultigen etwas härteren Belag. Ein Genius war mir für Block und Schupf z.B. viel zu katapultig. Danke für Eure Hilfe. Gert
|
|||
|
|||
|
Zitat:
mfg volker |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|