Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2003, 12:03
philippausvorarlberg philippausvorarlberg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

philippausvorarlberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Penholderhaltung

Warum lasst ihr ihn nicht einfach Penholder spielen wenn er will. Ist zwar ein riesiger Mehraufwand für den Trainer, aber der sollte sowieso das Wohl seines Schützlings im Auge haben als seine eigene Bequemlichkeit.

Was sagtet ihr dazu, wenn ihr nach China ziehen würdet und euer Sohn/eure Tochter will TT spielen anfangen und man zwingt sie zum Penholder-spielen, obwohl sie wie ihr Papa oder ihre Mama Shakehand spielen will.

Der Trainer ist da um die Wünsche seiner Schützlinge, TT spielen zu lernen, zu verwirklichen, nicht diese umzumodeln und die Wünsche so herzurichten, dass sie mehr den Wünschen und Zielen des Trainers entsprechen als dem Spieler selbst.

Denkt doch mal nach, ob ihr Trainer seid, um etwas beizubringen oder um jmd. von etwas abzubringen??

schöne Grüße
Philipp

PS: Um meinen Beitrag ein bisschen zu relativierien und beschuldigende, vorwerfende Fragen zu vermeiden will ich noch klarstellen, dass ich keinerlei Erfahrungen mit Kindern/Jugendlichen/Erwachsenen mit Penholder-Haltung habe, aber ich selbst zum Spass gerne diese Haltung spiele (ab und zu) und mit der Vorhand nicht viel größere Probleme habe wie mit der Shakehand.
Alt 10.07.2003, 17:06
tt-as tt-as ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn er gut damit zurecht kommt, ok dann lass ihn
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »