|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatz für Sriver EL
Denke ich schon......vor allem ist der UNterschied zw. deinen zwei Alternativen recht krass....Spinart ja eher bretthart und klebrig und Acuda S2 eher weich,katapultig.Denke dass die Umstelung v.a. dann noch auf einem anderen Holz recht unangenehm und langwierig wird
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatz für Sriver EL
Zitat:
Die Spinentwicklung finde ich um einiges besser als die des EL's, man könnte auch einen Bryce Fx, ca.1,9 probieren, der ist zwar ein bisschen härter, hat allerdings eine super Rückmeldung.
|
|||
|
|||
|
Alternative zum Sriver
Hallo,
ich suche einen neuen Rueckhandbelag momentan spiele ich den Sriver el davor wars der fx. Ich bevorzuge Belaege dieser haerte auch vom Tempo sollte es auf keinen Fall langsamer wenn moeglich etwas schneller sein. Am Sriver hat mir vorallem die Haerte gefallen und das direkte Spielgefuehl. Von den ganzen Belaegen sind mir der Roxon 330 und der Donic Quattro FORMULA besonders ins Auge gefallen. Was haltet ihr davon bzw. kennt ihr andere gute Alternativen. Danke im Vorraus Dr.Eisenarm |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum Sriver
roxon 330 ist nen sehr guter belag aber vielweicher als EL oder FX
|
|||
|
|||
|
GEWO Nano S/Speed Control in 2,0 / 1,8 mm
STIGA Calibra LT Sound
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist der Calibra nicht viel schneller? Und wenn dann in 1.8 oder (der sriver el war 2.1) danke schon mal fuer eure posts waere aber fuer weitere dankbar
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann den Brio von TSP empfehlen. Sehr gutes Teil, vergleichbar mit den genannten Srivern.
Hab zwei Leute testen lassen, beide haben ihn sofort gekauft. |
|
|
|||
|
|||
|
Eine etwas schnellere Sriver EL Alternative ?
Hi,
sagtmal gibt es einen ähnlichen Belag wie den Sriver EL nur der etwas schneller ist ? Mit dem Ding aus der Halbdistanz Druck zu machen ist doch recht anstrengend. Der Belag gefällt mir eigentlich gut nur etwas schneller könnte der doch sein. Wenn möglich keine Tensorbeläge, die werden mir nach einer Zeit zu unberechenbar. Gibts da noch irgendwelche Kassiker ?Holz BF Primo, ich spiele offensiv also Topspinlastig. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Eine etwas schnellere Sriver EL Alternative ?
Sriver L/S
Mendo Vario |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Eine etwas schnellere Sriver EL Alternative ?
Nach meiner Erfahrung ist Stiga Mendo ungeklebt deutlich langsamer als Butterfly Sriver EL ungeklebt, wobei allerdings Vergleich durch unterschiedliche Schwammdicke (Mendo: 1.8/2.0, Sriver: 1.7/1.9/2.1) beeinflusst wird. Falls beim Sriver EL noch nicht max gespielt wird, würde ich den einfach etwas dicker wählen. Bei Problemen aus der Halbdistanz sollte man vielleicht eher an der Schlagtechnik arbeiten, der EL sollte dafür in max schnell genug sein, viel mehr geht eigentlich im Klassikbelagbereich nicht und mit den FKE usw hat man dann zwar mehr Speed, aber ein deutlich unlineareres Verhalten. Mit einem schnelleren Belag könnte man sonst vielleicht im Gegenzug dann Probleme bekommen, wenn man dicht am Tisch spielt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|