|
|||||||
| Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2010-2011
Einfach mal lesen.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=97155 Ich habe diesen Beitrag von diesem Thread als Spaß weitergeleitet , was überhaupt nichts zu bedeuten hat! haudrauff, Du mußt schon auch andere Spaßfragen lesen! Und bitte lösch deinen unfairen Beitrag! |
|
|
|||
|
|||
|
So, gesagt - getan! Und damit´s auch Sinn macht wage ich mal Tips für das kommende WE. Mal sehen wer sich anschließt.
Bottenhorn - Marburg 9:5 Mardorf - Richtsberg 9:7 hier muss ich wohl optimistisch tippen ![]() Lixfeld - Burgholz 9:4 Wetterburg - Ederbergland 8:8 damit´s nicht nur Heimsiege werden So, schreibt schreibt schreibt... is noch Zeit bis Freitag. Gruß an alle ! Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt geht es endlich auch für die letzten Mannschaften los. Nachdem am letzten Wochenende schon die ersten Mannschaften in die neue Saison gestartet sind, greifen die übrigen nach der verlängerten Sommerpause jetzt auch wieder zum Schläger.
Bottenhorn – VFL Marburg: Es wird sich zeigen, ob es für Marburg ein Vorteil oder ein Nachteil ist, noch kein Spiel bestritten zu haben. Auf der einen Seite sind sie noch ausgeruht und hungrig, auf der anderen Seite ist Bottenhorn schon wieder im Rhythmus. Allerdings stehen die Hinterländer-Akteure auch schon unter einem gewissen Druck nach der Auftaktniederlage von letzter Woche unbedingt punkten zu müssen, um nicht schon frühzeitig in Tabellenregionen festzusitzen, die man aus den letzten Jahren nur vom Hörensagen kannte. In kompletter Besetzung inkl. Heimvorteil sollten sie sicherlich einen kleinen Vorteil, zumal aufgrund des ersten Auftritts ja auch noch nicht weiß, wie die Youngster Boos und Naumann im mittleren Paarkreuz einschlagen werden. Mit Schwarz und Henzel sehen sie sich schon gleich zwei gestandenen Bezirksligaspielern gegenüber. Je nachdem wie Bottenhorn hinten antritt, könnte sich hier der Spielausgang entscheiden, denn vorne sind Arunov und Issing gegen Rombach und Höpfner sicherlich favorisiert, wenngleich Winfried sicherlich wieder alle seine Erfahrung und seinen Kampfgeist in die Waagschale werfen wird. Letztlich tippe ich ein 9:7 für Bottenhorn. Mardorf – Richtsberg 3: Das Duell der beiden Bezirksligaaufsteiger steht gleich zu Saisonbeginn auf der Tagesordnung und ist für beide bereits das 2. Spiel der Saison. Richtsberg konnte in der Vorwoche recht sicher gegen Bottenhorn die Oberhand behalten, während Mardorf überraschend – vor allem in dieser Höhe – gegen Niederweimar unterlag. Noch vor wenigen Wochen Ende April trafen beide eine Klasse niedriger aufeinander und trennten sich 8:8, in der Vorrunde der letzten Saison lautete das Ergebnis 9:6 für Mardorf. Ich denke auch heute wird es ein enges Spiel geben. Für Mardorf gilt das eben für Bottenhorn gesagte, denn mit einer weiteren Niederlage hängt man erstmal unten drin. Richtsberg kann sicherlich befreiter aufspielen, hat man doch bereits 2 Pünktchen eingefahren. Bei kompletter Mardorfer Aufstellung tippe ich einen Heimsieg, ansonsten dürfte Richtsberg im Vorteil sein. Insgesamt ein salomonisches 8:8. Lixfeld – Burgholz-Kirchhain: Wir dürfen zum Saisonstart die beschwerliche Reise zum Bezirksoberligaabsteiger Lixfeld antreten. Für beide Mannschaften ist dieses Spiel der Start in die neue Saison, wobei Lixfeld natürlich der haushohe Favorit ist und neben Bad Wildungen der Top-Kandidat auf die Meisterschaft ist, zumal alle Mann an Bord geblieben sind. Realistisch ist sicherlich ein 9:4 für Lixfeld, wobei bekannterweise die Hoffnung zuletzt stirbt. Wir werden auf jeden Fall bis zuletzt kämpfen, gerade unser neues Spitzenpaarkreuz Huhn/Kutschbach will sich natürlich in den Duellen mit Seibel und Secer beweisen, während Finck aus der Mitte wieder nach vorne drängt. Wobei Lixfeld möglicherweise auf Fikret verzichten muss. Man hörte von Schulterproblemen. Warten wir es ab. Insgesamt tippe/erhoffe ich dann mal ein 8:8! Wetterburg – Ederbergland 2: Mit Wetterburg steigt dann auch die letzt noch verblieben Mannschaft ins Geschehen ein und dürfte zuhause gegen Ederbergland auf jeden Fall hoher Favorit sein. Die Gäste mussten letzte Woche schon eine deutliche Klatsche gegen Kellerwald einstecken und werden wohl um ein ähnliches Ergebnis auch in Wetterburg nicht herum kommen. Tip: 9:3! Somit wären dann alle Mannschaften in die Saison gestartet und wir sehen schon etwas mehr. Allen an diesem Wochenende sportlich viel Erfolg, den Gästen eine schneefreie Anreise und einen Gastgeber der weiß, was von ihm außer 2 grünen Tischen noch erwartet wird!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Nu sind also alle Mannschaften in die Runde eingestiegen, aber so richtig schlau sind wir wohl noch nicht. Ähnlich wie am ersten Wochenende gab es wieder erstaunliche und unerwartete Ergebnisse, auch in diesem Jahr ist wohl nichts unmöglich. Leider gab es auch eine nicht ganz so schöne Situation, die wohl fast noch eskaliert wäre. Ich denke bei aller Leidenschaft für unseren Sport spielen wir doch „nur“ in der Bezirksliga und da sollte man doch die Kirche im Dorf lassen.
Bottenhorn – Marburg 7:9: Ein Ergebnis was sicherlich auch unter normalen Umständen im Bereich des Möglichen lag. So wie ich selbst am Samstag in Lixfeld von 2 Beteiligten erfahren habe, waren die Begleitumstände, die zu diesem Ergebnis geführt haben, aber wie oben bereits angedeutet, nicht sehr schön. Gilt Tischtennis doch als eine sehr faire Sportart, wurde dies am Freitagabend in Bottenhorn vom Auslöser der ganzen Streitigkeiten jedenfalls mit Füßen getreten. Sicherlich zählt zur Fairness auch, dass ich entsprechend der Regularien spiele, hier in Bezug auf korrekte Aufschläge. Aber zum einen muss ich dann erstmal vor meiner eigenen Tür kehren, evtl. liegt dort schon genug Dreck rum. Zum anderen ist es kein Zeichen von Fairness, beim Spielstand von 9:9 im 5. Satz in der Aufschlagbewegung des Gegners zu unterbrechen, den eigenen Schiedsrichter dieses Spiels anzumachen, die kommenden beiden Aufschläge als Fehlaufschläge wegzuzählen. Zumal betroffener Spieler nun wahrlich nicht über gefährliche Aufschläge verfügt. Hier dient das ganze doch wohl eher dazu, den Gegner aus der Ruhe zu bringen, um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Weiter wurde erzählt, dass gleicher Spieler dann auch in ein anderes Spiel dergestalt eingriff, dass er von außen ins Spiel reinrief und auch hier die Aufschläge reklamierte zugunsten seines Mannschaftskameraden. Mit Sicherheit sind bei weitem nicht alle Aufschläge, die so wöchentlich landauf landab produziert werden, korrekt. Aber wie oben gesagt sollte man erstmal auf sich selbst schauen. Wobei es aus meiner Sicht dabei gar nicht um korrekte Aufschläge oder nicht geht, sondern darum, durch diese Unterbrechung sich einen taktischen Vorteil zu verschaffen. Mehr will ich hier nicht dazu sagen. Vielleicht will sich ja einer der Beteiligten selbst noch dazu äußern. Letztlich führten all diese minutenlangen Diskussionen und daraus resultierenden Anfeindungen dazu, dass Bottenhorn nach eigener Aussage letztlich das Schlußdoppel mehr oder weniger kampflos abgab – sicherlich ein etwas fader Beigeschmack für den Marburger Sieg. Mardorf – Richtsberg 9:4: Hier lag ich ja mit meiner Einschätzung richtig, dass Mardorf in kompletter Aufstellung siegen würde. Dass es allerdings so deutlich werden würde ( 3 der 4 Punkte konnte Richtsberg sogar nur knapp im 5. Satz mit 2 Punkten Unterschied erzielen!), hatte ich dann doch nicht gedacht. Wobei Richtsberg allerdings auch auf Erik Weber verzichten musste. Damit haben sich beide Mannschaften erstmal im Mittelfeld eingefunden. Lixfeld – Burgholz-Kirchhain 7:9: Da hatte ich doch etwas tief gestapelt mit meinem 8:8 – sorry Jungs, kommt nicht wieder vor! Dank einer starken Mitte, einem starken Doppel 1 und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir die Gunst der Stunde nutzen, beim Bezirksoberligaabsteiger, der auf Secer und Manuel Schneider verzichten musste, zu siegen. Wobei Secer wohl nur wenige Spiele bestreiten wird, also auch noch andere die Chance haben werden. Leider wurden wir unsere Geburtstagsglückwünsche an Karsten Schneider nicht mehr persönlich los, da uns das Haus versperrt blieb, da Karsten wohl schon zu Bett gegangen war. Daher auf diesem Weg nachträglich noch alles Gute!!! So mussten wir den Sieg dann auf der Anzefahrer Kirmis feiern, was auch nicht weiter schlimm war.Wetterburg – Ederbergland 9:4: Auch bei diesem Tip war ich ja nah dran. Ederbergland hat sich damit erstmal unten festgesetzt. Soweit die Spiele dieses Wochenendes. Ich hoffe mal, dass damit auch die Negativschlagzeilen für diese Saison geschrieben sind und sich ähnliches nicht wiederholt. Vielleicht kann ja der ein oder andere was dazu von sich geben. Geändert von exilhesse (06.09.2010 um 15:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ach ja, mal ganz grundsätzlich: Es dürfen sich hier gerne mehr als 2 oder 3 Leute zu Wort melden. Das ist ein freies Forum, in dem man sich mit vielen Menschen vorrangig zum Thema TT austauschen kann... ![]() Macht gerne von dieser Möglichkeit Gebrauch. Bis dann und ne schöne Woche noch! Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
Oh man, da ist man mal eine Woche nicht da und dann fliegen schon die Fetzen. Denke, jeder weiß um welchen SPieler es hier geht. Zumal das gleiche Thema ja auch schon in der vergangenen Runde beim Spiel Bottenhorn - Marburg hoch kochte. Denke, viele SPieler machen keine 100% korrekten Aufschläge, die ein oder anderen setzen diese Aufschläge auch ganz bewusst bei knappen Spielständen ein was natürlich einen unerlaubten Vorteil bringt. Aber hiervon ist beim "Bottenhorner Routinier" ja wirklich keine Rede.
Aber im fünften Satz anzufangen, angeblich falsche Aufschläge seines Gegners zu monieren und dann auch noch wie beschrieben, den eigenen Teamkollegen am Zählgerät anzumachen, das ist echt unter aller S.. ABer manche Spieler geben eben ihr gutes Benehmen ab wenn sie in die Box gehen. Vielleicht würde bei solchen Spielen auch mal ein Oberschiedsrichter und Verbandsaufsicht gut tun. Ansonsten fällt mir da nichts mehr ein was helfen könnte. Euch? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So, und damit zurück zum Spocht (und zu den Tips fürs WE) : TTV Richtsberg 1971 III - VfL Marburg 1860 9:5 TTC Mardorf - TTC Ederbergland II 9:4 TTC Eintr. Burgholz - TTC 1969 Bottenhorn 9:6 TSV Niederweimar - VfL 1969 Bad Wildungen 4:9 TTV Richtsberg 1971 III - TTC Eintr. Burgholz 9:6 TTV 1994 Korbach - SSV Schw. Lixfeld 8:8 Da, ich das letzte Mal nur mit einem Tip richtig lag, muss das jetzt wohl mehr werden... Ich wünsche allen Beteiligten schöne Spiele, viel Spaß und Erfolg und vor allem keinen Stress bzw. Zoff! Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
Das erste picke packe volle Wochenende steht vor der Tür. Mit Ausnahme vom derzeitigen Tabellenführer Kellerwald und Wetterburg sind alle Mannschaften im Einsatz. Für einige wird es schon in dieser frühen Phase der Saison darum gehen, sich nicht mit Misserfolgen im Tabellenkeller festzusetzen, während andere ihren guten Saisonstart weiter ausbauen wollen. Aber im einzelnen:
Richtsberg 3 – VFL Marburg: Der Freitag beginnt mit dem Marburger Ortsderby. Beide Mannschaften haben einen Erfolg gegen Bottenhorn auf der Habenseite, wobei der Marburger Erfolg vom letzten Wochenende ja unter etwas angespannter Atmosphäre zustande gekommen ist. Richtsberg. Richtsberg unterlag am letzten Spieltag im Aufsteigerduell in Mardorf, trat dort aber nicht in Bestbesetzung an. Überschreiben ließe sich das Spiel sicherlich mit „Erfahrung gegen jugendliche Unbekümmertheit“. Schaun wir mal, ob sich die Erfahrungen der Richtsberger Haudegen nochmal durchsetzen kann. Hauptsache alles bleibt trotz Derbyatmosphäre im sportlich vernünftigen Rahmen. Tip: 9:6. Mardorf – Ederbergland 2: Der 2. Aufsteiger empfängt das Kellerkind der letzten Saison und aktuellen Tabellenletzten. Alles andere als ein klarer Heimerfolg wäre sicherlich eine Überraschung. Von daher ein klares 9:3 für Mardorf. Burgholz-Kirchhain – Bottenhorn: Nach unserem Sensationssieg in Lixfeld geht es mit Bottenhorn gegen eine weitere Mannschaft aus dem Hinterland. Bottenhorn hat Günter Beimborn doch dazu gebracht, nicht erst in der Rückrunde wieder einzusteigen und wird somit komplett auflaufen. Da auch wir komplett sein werden ist sicherlich wie in der Vergangenheit mit einem knappen Spielausgang zu rechnen. Wir hoffen natürlich, dass wir dabei die glücklicheren sein werden, deshalb der Tip 9:7 für uns. Niederweimar – Bad Wildungen: Die Formel „wenn man die Klasse halten will, muss man gegen Aufsteiger gewinnen“ ist wohl in dieser Saison auf keinen der drei Aufsteiger anwendbar. Von daher dürfte es für Niederweimar eigentlich nur um ein achtbares Ergebnis gehen, ist Bad Wildungen doch der Aufstiegsfavorit schlecht hin. Aber aus dieser Position heraus und mit schon 2 Punkten auf dem Konto lässt es sich aus Niederweimarer Sicht ganz locker an den Tisch gehen, um mal zu schauen was so geht. Trotzdem 3:9. Richtsberg 3 – Burgholz-Kirchhain: Weiter geht es am Samstag mit unserem Gastspiel auf dem Richtsberg. Auch hier rechne ich wieder mit einem knappen Spielausgang. Und wenn wir dann zum 3. Mal mit 9:7 gewonnen hätten, würd ich mich auch freuen. Korbach – Lixfeld: Abgeschlossen wird der Spieltag am Sonntag mit dieser Begegnung und der Frage „wer spielt bei wem?“ Was ist eigentlich mit Debus, spielt Osterhold, wird Secer eins seiner Spiele in Korbach bestreiten (wohl eher nicht), welcher Ersatzmann aus Lixfeld hat Lust am Sonntagmorgen die Reise nach Korbach anzutreten, ...? Alles ungelegte Eier daher schiedlich friedlich 8:8. Dann mal allen viel Erfolg und der Hinweis, bei allem sportlichen Ehrgeiz nicht aus dem Auge zu verlieren, dass es sich hier um unser aller Hobby handelt. Von daher geht es bei Sieg oder Niederlage nicht um Haus und Hof und überzogene Verhaltensweisen sind deshalb auch nicht angebracht. In der Hoffnung nach diesem Wochenende nur auf die sportlichen Begebenheiten eingehen zu müssen! |
|
|
||||
|
||||
|
So, gerade Heim gekommen, Super Spiel leider verloren...
RICHTSBERG III - VFL MARBURG 7:9 Starker Issing und Arunov machten die entscheidenten Punkte...positiv beim TTV RICHTSBERG stark spielender Norbert Mann und Neuzugang Gerd Vieth weiter ungeschlagen...heute gegen Burgholz leider ersatzgeschwächt aber wird bestimmt auch eng werden... sportliche grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, ich war am Freitag auch da und habe zugeschaut. Es waren klasse Partien dabei. Das Spiel zwischen Issing und Schwick war sehr geil. Was aber Arunov mit dem Ball gemacht hat, war nicht von dieser Welt! Einpaar Ballwechsel von ihm waren wirklich weltklasse und unglaublich. Die Richtsberger haben auch sehr stark gekämpft. Tolles Spiel! Von solchen Spielen lebt unsere Sportart.
Viel Grüße Andreas |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.