Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Südmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2010, 08:45
EinspielPole EinspielPole ist offline
Opferpole
erfahrenes Forenmitglied

EinspielPole ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2010 in Lünen

Zitat:
Zitat von Metalboeck Beitrag anzeigen
Lange Noppe auf Rückhand aber das war net das Problem sonder am Rand is n bissken was vom Belag rausgerissen und an der Unterkante wr eine kleine Blase, also meiner Meinung nach nix schlimmes aber halt nicht regelkonform! Weiss auch nicht wer das bemängelt hat !!
Irgendein "Pfosten", der gegen Material nicht kann....
Tja... Kann man nicht ändern. Regeln sind Regeln. auch wenn wir nur in der "Hobbyliga" zocken...
Alt 10.09.2010, 08:48
Benutzerbild von Metalboeck
Metalboeck Metalboeck ist offline
Senna,Berger...Prost !!!
erfahrenes Forenmitglied

Metalboeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das schöne bei Danny ist das der schön grade spielt und es dadurch zu kurzweiligen und warscheinlich für Fans und Spieler sehr spannenden und hochklassigem Matches kommen könnte !!!!
Alt 10.09.2010, 08:49
Senna,Berger...Prost !!!
erfahrenes Forenmitglied

Metalboeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von EinspielPole Beitrag anzeigen
Irgendein "Pfosten", der gegen Material nicht kann....
Tja... Kann man nicht ändern. Regeln sind Regeln. auch wenn wir nur in der "Hobbyliga" zocken...
Seh ich auch so !! Wenn man gegen sowas net kann Scheisse schreien, weitermachen und üben !!

Geändert von Metalboeck (10.09.2010 um 08:52 Uhr)
Alt 10.09.2010, 08:58
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Seh ich auch so !! Wenn man gegen sowas net kann Scheisse schreien, weitermachen und üben !!
Na ja, ich finde, an Regeln sollte man sich halten. Den zu kritisieren, der gerade nicht gegen die Regeln verstößt, finde ich gelinde gesagt unverfroren. Im Übrigen war der Belag nicht nur beschädigt.

Gruß
Ric

p.s.: Nur um Unklarheiten vorzubeugen - ich habe den Belag nicht bemängelt.

Geändert von Ric (10.09.2010 um 09:03 Uhr)
Alt 10.09.2010, 09:10
Senna,Berger...Prost !!!
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Ric Beitrag anzeigen
Na ja, ich finde, an Regeln sollte man sich halten. Den zu kritisieren, der gerade nicht gegen die Regeln verstößt, finde ich gelinde gesagt unverfroren. Im Übrigen war der Belag nicht nur beschädigt.

Gruß
Ric

p.s.: Nur um Unklarheiten vorzubeugen - ich habe den Belag nicht bemängelt.
Schon richtig !! Mir wurde auch nur berichtet das die genannten Dinge bemängelt wurden, von allem anderen weiss ich nix !! Und wenn es nur darum ging finde ich es etwas zu viel des Guten !!
Alt 10.09.2010, 09:20
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Schon richtig !! Mir wurde auch nur berichtet das die genannten Dinge bemängelt wurden, von allem anderen weiss ich nix !! Und wenn es nur darum ging finde ich es etwas zu viel des Guten !!
Da hat der OSR die einfache Lösung gewählt und Dinge bemängelt, die zusätzlich nicht in Ordnung waren. War ja auch nicht ungeschickt.

Gruß
Ric

Geändert von Ric (10.09.2010 um 09:48 Uhr)
Alt 10.09.2010, 09:24
Wahni Wahni ist offline
Name is Programm...
Foren-Stammgast 500

Wahni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal was anderes

@Ric: Wie lief's denn für die LH Jungs?

Apropos kann man für die Herren C nicht ne PDF-Datei mit allen Ergebnissen posten ? Nur mal so aus Neugier.
Alt 10.09.2010, 09:54
Benutzerbild von Scharnhorst
Scharnhorst Scharnhorst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Scharnhorst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ric Beitrag anzeigen
Da hat der OSR die einfache Lösung gewählt und Dionge bemängelt, die zusätzlich nicht in Ordnung waren. War ja auch nicht ungeschickt.

Gruß
Ric
Dann werde ich den Spieler selbst mal fragen, was noch bemängelt wurde. Er hat nämlich nur von den beiden Dingen gesprochen. (was dann eigentlich auch komisch ist, ich finde etwas, sage es nicht und dafür moniere ich zwei andere Dinge?!) Die beiden Probleme, die oben angesprochen wurden, befanden sich am oberen äußersten Rand (wo eh kein Ball getroffen werden kann) und dort, wo der Noppenbelag endet. Bei dem anderen Noppenspieler wurde ja auch bemängelt, dass das Kantenband einen Millimeter zu weit auf dem Schläger klebte an der Schlagfläche (was bei einer Noppe ohne Schwamm auch einmal passieren kann, wenn man nicht gerade das passend breite Band zur Hand hat). Zudem wurde bemängelt, dass dort, wo der Finger sich befindet 2-3 Lagen Kantenband waren um eine für ihn persönlich bessere Schlägerhaltung zu bekommen. Auch das wurde angeprangert.
Mir stellt sich da die Frage, ob so etwas in solchen Spielklasse von Nöten ist. Da könnte man in jedem Meisterschaftsspiel in den unteren Klassen durch die Halle gehen und es würden immer Schläger zu finden sein, wo am Rande der Schlagfläche ein kleines Stück raus gebrochen ist. Oder vielleicht sollte man ja mal in der 3. KK kontrollieren ob dort vielleicht Spieler in langer Hose antreten?! Was ja mir bkanntlich auch nicht erlaubt ist.
Alt 10.09.2010, 10:11
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Scharnhorst Beitrag anzeigen
Dann werde ich den Spieler selbst mal fragen, was noch bemängelt wurde. Er hat nämlich nur von den beiden Dingen gesprochen. (was dann eigentlich auch komisch ist, ich finde etwas, sage es nicht und dafür moniere ich zwei andere Dinge?!) Die beiden Probleme, die oben angesprochen wurden, befanden sich am oberen äußersten Rand (wo eh kein Ball getroffen werden kann) und dort, wo der Noppenbelag endet. Bei dem anderen Noppenspieler wurde ja auch bemängelt, dass das Kantenband einen Millimeter zu weit auf dem Schläger klebte an der Schlagfläche (was bei einer Noppe ohne Schwamm auch einmal passieren kann, wenn man nicht gerade das passend breite Band zur Hand hat). Zudem wurde bemängelt, dass dort, wo der Finger sich befindet 2-3 Lagen Kantenband waren um eine für ihn persönlich bessere Schlägerhaltung zu bekommen. Auch das wurde angeprangert.
Mir stellt sich da die Frage, ob so etwas in solchen Spielklasse von Nöten ist. Da könnte man in jedem Meisterschaftsspiel in den unteren Klassen durch die Halle gehen und es würden immer Schläger zu finden sein, wo am Rande der Schlagfläche ein kleines Stück raus gebrochen ist. Oder vielleicht sollte man ja mal in der 3. KK kontrollieren ob dort vielleicht Spieler in langer Hose antreten?! Was ja mir bkanntlich auch nicht erlaubt ist.
Ja, so ganz Unrecht hast Du nicht. Es ist eine schwierige Sache. Bis wann drückt man bei Regelverstößen ein Auge zu oder ab wann geht man dagegen vor? Ich meine, wenn sich ein Spieler auf die Einhaltung der Regeln beruft, muss der Gegner sich daran halten. Auch das kann natürlich zu manchmal wenig glücklichen Ergebnissen führen.

Aber bei behandelten Noppen finde ich, dass man dagegen vorgehen sollte.

Gruß
Ric

Alt 10.09.2010, 10:13
EinspielPole EinspielPole ist offline
Opferpole
erfahrenes Forenmitglied

EinspielPole ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann weiß ich ja, was ich morgen machen muss, wenn ich gegen jmd. nicht zu recht komme! Einfach MIMIMI, der Schäger ist nicht erlaubt schreien und zack ne Runde weiter.
Nein, Spaß bei Seite. Ich erinnere mich an eine Situation letztes Jahr bei den Lüner Open. Spaßes halber schrie Rautert als er gegen mich zocken musste zum OSR "Ey, guck dir mal die Beläge vom toczy an. Die sind nicht korrekt!". Naja... Ende vom Lied, OSR hat sich meine "Kelle" angeschaut und hatte nix auszusetzten.
Aber nun ja... Was bleibt dem SR/OSR anderes übrig?! Regeln sind dazu da um sich daran zu halten....
Wer in den "unteren" oder sogar "oberen" Ligen spielt denn ein "sauberen" Aufschlag? Könnt euch mal bei den KM´s oder sonstwo umschauen. Da lach ich mich tot. Und da darf der OSR nicht mal eingreifen... PFFF.... Doofe Regeln.

Geändert von EinspielPole (10.09.2010 um 10:17 Uhr) Grund: weil ich Aufschläge "kann"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »