Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2010, 12:12
Benutzerbild von macgyversworld
macgyversworld macgyversworld ist offline
Spinfreak
erfahrenes Forenmitglied

macgyversworld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2010/2011

Hallo Bohne,

das ihr das Doppel schon gewonnen hattet ist mir klar.
Ich sprach auch nicht von dem wie es ausgesehen hätte ....
sonder von dem, was ich leistunstechnisch als Ergebnis richtig empfunden hätte.
und, wenn ich beide Einzel gewinne, was ja durchaus drin war, dann hätten wir auch schon das 8:8 sicher gehabt.
In diesem Sinne - macht euch schon mal frisch für das Rückspiel
Alt 13.09.2010, 14:20
Benutzerbild von Dos.Neukölln
Dos.Neukölln Dos.Neukölln ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dos.Neukölln ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So,
ein paar Spiele sind nun gespielt, und auch ich will mal ein paar Tipps abgeben, wer wo landet. Versuche den ersten Spieltag auszublenden und neutral zu sein.

Staffel A: Unser letztjähriger Staffelsieger Düppel wird wohl auf 1 durchgehen. Hab auch gehört, dass gestern in der Düppler Halle wieder die Post abgegangen soll. Die Reinickendorfer Füchse sehe ich auf 2. Haben ein starkes oberes PK und die Mitte ist auch nicht schlecht. Um den Abstieg werden nach meiner Einschätzung PSV, Rudow und Lichtenberg spielen. Auch Meteor könnte durchaus reinrutschen, doch kann zur Not Rainer mithelfen.

Staffel B: Für mich ist Bergmann Borsig der große Favorit, dahinter dürften SCC, Köpenick und H´see landen, wobei ich letztere nen Tick vorne sehe. Beim Thema Abstieg könnten Rudow, ASV, Südring und Hertha mitmischen, wobei ich Südring und Hertha stärker als die anderen beiden Teams sehe. Ich hoffe, dass wir mit Unten nichts zu tun haben werden.

Staffel C: Vorne sehe ich hier Tegel und P´hagen, aber auch Neukölln und OTTO werden das ein oder andere Wörtchen mitreden. Abzuwarten bleibt auch die Rolle von Köpenick 2, haben sich gut verstärkt und mit dem jungen Hilker einen Spieler oben, der auch in der Saison noch große Liestungssprünge machen kann und wird. Auch die Füchse aus Marzahn könnten die Teams oben ärgern. Haben mit Züchel den wohl staffelstärksten Spieler. Um den Abstieg werden Wildau, F´stadt (sorry Lutz) und vllt auch STTC spielen.

So, jetzt einen kurzen Blick nach dem 1. Spieltag: SCC schlägt Köpenick mit 9:3 und das ohne Geisman, hätte ich, vor allem in der Höhe nicht erwartet.

In der Staffel B stehen ja jetzt noch 3 Spiele aus, mal schaun, was diese bringen. Ich lass mich auch gerne überraschen, ob meine "Tipps" bzw. "Vermutungen" so eintreffen.

Dann noch ein leicht verspätetes Viel Glück an alle Mannschaften!
Alt 13.09.2010, 16:52
Nomad Nomad ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nomad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nach 4 Stunden fairen Kampf unterliegt der TTC Blau-Gold III im Bezirksliga A Spiel gegen die Reinickendorfer Füchse IV .
War wie immer bei euch ein spannendes,faires und spassiges Spiel. Allerdings hätten wir das ganze auch entspannter schaukeln können, wenn König Wurst Kirstein I. mit seinen B-Schüler-Nerven wenigstens eine der beiden komfortablen Führungen nach Hause getragen hätte .

Die Leistungsdichte der möglichen Plätze zwei bis fünf is' auf alle Fälle sehr eng. Vermute, dass ihr, Hertha 06, Meteor und wir dort mitmischen. Freue mich schon auf die spannende Rückrundenpartie!

Zitat:
So stark wird die Truppe wohl leider selten auflaufen.
Mal schauen, werden auf alle Fälle unser bestes versuchen .
Alt 13.09.2010, 19:04
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macgyversworld Beitrag anzeigen
Hallo Bohne,

das ihr das Doppel schon gewonnen hattet ist mir klar.
Ich sprach auch nicht von dem wie es ausgesehen hätte ....
sonder von dem, was ich leistunstechnisch als Ergebnis richtig empfunden hätte.
und, wenn ich beide Einzel gewinne, was ja durchaus drin war, dann hätten wir auch schon das 8:8 sicher gehabt.
In diesem Sinne - macht euch schon mal frisch für das Rückspiel
Leistungstechnisch ist immer subjektiv, klar haben wir einige 5-Satz-Spiele für uns entschieden, aber Kasi hat beide 5.Sätze klar für sich entschieden und auch Axel war gegen Torsten gleich schnell weg.
Aus unserer Sicht liefen die Doppel auch unglücklich, denn auch wir hätten sogar mit 3:0 starten können.
Wie ich bereits schrieb, es wäre sogar noch ein deutlicheres Ergebnis für uns möglich gewesen, natürlich bei einigen anderen Ausgängen sogar eine Niederlage.
Von daher finde ich das Ergebnis leistungsgerecht.

Das Rückspiel ohne Stephan, wenn nicht andere Spieler noch zu euch kommen mach ich mir da wenig Sorgen.
Alt 13.09.2010, 19:09
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dos.Neukölln Beitrag anzeigen
So,
ein paar Spiele sind nun gespielt, und auch ich will mal ein paar Tipps abgeben, wer wo landet. Versuche den ersten Spieltag auszublenden und neutral zu sein.

Staffel A: Unser letztjähriger Staffelsieger Düppel wird wohl auf 1 durchgehen. Hab auch gehört, dass gestern in der Düppler Halle wieder die Post abgegangen soll. Die Reinickendorfer Füchse sehe ich auf 2. Haben ein starkes oberes PK und die Mitte ist auch nicht schlecht. Um den Abstieg werden nach meiner Einschätzung PSV, Rudow und Lichtenberg spielen. Auch Meteor könnte durchaus reinrutschen, doch kann zur Not Rainer mithelfen.

Staffel B: Für mich ist Bergmann Borsig der große Favorit, dahinter dürften SCC, Köpenick und H´see landen, wobei ich letztere nen Tick vorne sehe. Beim Thema Abstieg könnten Rudow, ASV, Südring und Hertha mitmischen, wobei ich Südring und Hertha stärker als die anderen beiden Teams sehe. Ich hoffe, dass wir mit Unten nichts zu tun haben werden.

Staffel C: Vorne sehe ich hier Tegel und P´hagen, aber auch Neukölln und OTTO werden das ein oder andere Wörtchen mitreden. Abzuwarten bleibt auch die Rolle von Köpenick 2, haben sich gut verstärkt und mit dem jungen Hilker einen Spieler oben, der auch in der Saison noch große Liestungssprünge machen kann und wird. Auch die Füchse aus Marzahn könnten die Teams oben ärgern. Haben mit Züchel den wohl staffelstärksten Spieler. Um den Abstieg werden Wildau, F´stadt (sorry Lutz) und vllt auch STTC spielen.

So, jetzt einen kurzen Blick nach dem 1. Spieltag: SCC schlägt Köpenick mit 9:3 und das ohne Geisman, hätte ich, vor allem in der Höhe nicht erwartet.

In der Staffel B stehen ja jetzt noch 3 Spiele aus, mal schaun, was diese bringen. Ich lass mich auch gerne überraschen, ob meine "Tipps" bzw. "Vermutungen" so eintreffen.

Dann noch ein leicht verspätetes Viel Glück an alle Mannschaften!
So ganz kann ich deine Einschätzungen nicht teilen.
Für mich ist SCC in Staffel B der klare Favorit, BB dürfte aber ein Wörtchen mitreden, sofern sie ihre Leistungen stabiliesieren können.
Und Züchel als staffelstärksten Spieler zu definieren finde ich ein wenig zu hoch gegriffen, da halte ich doch Höppner, Banek und Lipphardt für stärker.
Trotz meines 2:0 vom letzten Spiel würde ich mit ner ausgeglichenen Bilanz nach derzeitigem Stand zufrieden sein.
Alt 14.09.2010, 09:43
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke Meteor I wird in der A-Staffel nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

In unserer Staffel (B-Staffel) denke ich, wird es ein Zweikampf zwischen SCC und Bergmann Borsig.
Alt 14.09.2010, 15:08
registrierter Besucher

Aber nur wenn BB nicht zwischendurch den ein oder anderen Hänger hat, was ja in den letzten Jahren immer mal ihrer jugendlichen Unerfahrenheit geschuldet war.
Solche Hänger werden sich die "alten" Haudegen von SCC wohl nicht leisten.

Meteor spielt garantiert nicht gegen den Abstieg, jedenfalls nicht die 1.
Sofern MP nur einen Bruchteil der Spiele mitwirkt sind sie locker mit dabei, zumal sie mit Rainer einen sehr guten Ersatzmann stellen können der unten wohl nicht viel verlieren würde.

Ich bin mal gespannt ob jemand bei uns Pettershagen gefährden kann, den Tegel hat zwar geschwächelt, ist aber ohne mittleres PK nicht gestrauchelt.
Grundsätzlich dürften die ersten beiden Plätze in unserer Staffel vergeben sein.
Alt 14.09.2010, 21:12
Grimi Grimi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kenn zwar keinen von Petershagen, aber die scheinen wohl stark zu sein.
Wir (Neukölln) rechnen uns gegen jeden was aus Sonst müsste man ja garnicht hinfahren, aber dazu müssen ein paar Spieler wohl noch warm werden^^ Unter anderem auch ich.
Bin mal gespannt wie sich der kleine Hilker schlägt. Vor 2 Jahren hab ich ihn noch geschlagen, aber ich glaub der schlägt ordentlich ein

Lg aus Neukölln!
Grimi
Alt 16.09.2010, 14:56
Benutzerbild von scardanelli1685
scardanelli1685 scardanelli1685 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

scardanelli1685 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute, bin der Käptn vom Polizei SV und hab mich grad frisch angemeldet. Was mich wundert: Zwei Mitglieder hier haben uns und Hertha 06 als Absteiger aus der Bezirksliga A getippt, ein weiteres uns, Rudow und Lichtenberg als Abstiegskandidaten. Sogar Meteor wurde noch genannt. Aber warum sieht niemand die Akademie der Wissenschaften als Abstiegskandidat? Ein Neuling, der sich erst in der Relegation durchgesetzt und sich dann nicht verstärkt hat, zudem jetzt auch noch das erste Spiel in Bestbesetzung UND zuhause gegen uns, die wir ja anscheinend von allen als Abstiegskandidat Nummer 1 gesehen werden, 5:9 veloren hat - ist das nicht auf jeden Fall ein Kandidat für den Abstieg???
Alt 16.09.2010, 17:01
registrierter Besucher

Ein Aufsteiger lebt oft noch von diesem Aufstieg, ihr habt letzte Rückrunde von der Vorrunde gelebt, sonst wärt ihr vielleicht nach unten gegangen.
In eurer Staffel spielen 4 Teams die ich als mögliche Abstiegskandidaten einschätzen würde, PSV, AdW, LB47 II und Rudow II.
Alle anderen werden unter normalen Umständen nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »