|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 1.Kreisklasse Gr.2 Ffm 2010/11
SV Kickers 16 III - SV Blau-Gelb Frankfurt IV 7:9 Doppel 3:0 Wir knüpfen an unsere Doppelstärke der vergangenen Saison an, und gehen verdientermaßen mit 3:0 aus den Doppeln. vorderes Paarkreuz 0:4 Unser vorderes Paarkreuz hatte in dem ersten Einzeldurchgang ein wenig Pech und verliert beide Spiele im Entscheidungssatz, wobei Meurer im Entscheidungssatz 10:5 führte und unglücklicherweise noch zu 10 verlor. Im zweiten Durchgang waren die Kickers vorne klar besser und gewannen zu Recht ihre Spiele. mittleres Paarkreuz 3:1 Schuller spielte gg. Kühn groß auf und gewann das Spiel mit 3:1, verlor dagegen im zweiten Durchgang klar gg. Siepe. Serrano España gewann im ersten Durchgang klar mit 3:0 gg. Siepe. Im zweiten Durchgang lag dieser bereits mit 1:2 hinten, drehte das Spiel aber noch in einen knappen 3:2 Sieg um. hinteres Paarkreuz 2:2 Massong gewinnt zunächst in vier Sätzen gg. Dreisörner, bevor er es im zweiten Durchgang gg. Hondorf noch einmal spannend machte. Erst im Entscheidungssatz findet er zu gewohnter Stärke zurück und gewinnt nach einer 2:0 Satzführung doch noch im Fünften. Unser Ersatzmann Docter verliert sein erstes Einzel relativ klar mit 3:0 gg. Hondorf. Im zweiten Durchgang lag er mit 1:2 in Sätzen und 3:7 zurück. Den vierten Satz konnte er noch drehen, aber im Entscheidungssatz verlor er sehr unglücklich mit 11:13. Abschlussdoppel Es war mal wieder soweit - Abschlussdoppel war angesagt. Nur zur Erinnerung: Gegen die Eintracht 1:2 und 5:10 hinten gelegen und das Spiel noch gewonnen. Da unser Iceman Maschkiwitz uns an diesem Abend nicht zur Verfügung stand, musste unser eigentliches D2 Reis/Schuller an diesem Abend D1 spielen. Nach 1:2 in Sätzen sah es zwischenzeitlich nach einer Punkteteilung aus. Unser Abschlussdoppel gewann den vierten Durchgang, und sollte erneut ein Krimi werden. Es deuteten sich an diesem Abend Parallelen zum Eintracht Abschlussdoppel an...Beim Stand von 2:7 drehten die beiden groß auf und machten acht Punkte in Serie!!! 10:7 - drei Matchbälle. Austen/Kühn wehrten die ersten beiden Matchbälle ab, doch Reis/Schuller verwandelten ihren dritten Matchball zum 9:7 Auswärtssieg!!! Anschließend ging es mit den Kickers noch ins Backstage - eine urige Kneipe in der man Handkäs mit Musik bekommt, und die Kellnerin des Öfteren beim bringen des Bieres den Spruch: "Aus dem Schweiße der Meerjungfrauen gebraut" über die Lippen bringt .Fazit nach 3 Spielen: Mit 3 Siegen und 6 Punkte als Aufsteiger stehen wir mehr als gut da. Diese Siege sind zum einen auf unsere Doppelstärke zurückzuführen - die letzten 7 Doppel gewonnen - und zum anderem auf unser Team- und Kampfgeist. Mit der Klosterfrau Melissengeist sind bestimmt noch mehr Sensationen zu erwarten. Jetzt geht es am 17.09. gg. Niederrad. P.S. Spielberichte der anderen Forumsleser aus Ginnheim, Sindlingen, Niederrad und Co.zu lesen, wär ne feine Sache ...
|
|||
|
|||
|
Ergo: Trinke Schweiß - gewinne Doppel
|
|||
|
|||
|
TSV Ginnheim II - TG Unterliederbach V 5:9
Ginnheim ohne Nr. 4, dafür mit Nr.7 Böhrer. Wir zum ersten Mal komplett. Doppel 3:0 aus TGU Sicht Es ging los mit den Anfangsdoppeln, wo wir Unterliederbacher in allen 3 Doppeln mit 1:2 Sätzen zurücklagen und alle Doppel noch zum 3:2 Sieg drehen konnten. Für mich persönlich war dieser Start ins Spiel im Endeffekt auch spielentscheidend. Einzel 6:5 aus TGU Sicht Busch fand kein Mittel gegen Tix und musste sich 0:3 geschlagen geben. In seinem zweiten Einzel verlor er ganz knapp in der Verlängerung des 5. Satzes gegen einen stark kämpfenden Kress. Sabir gelang ein starker 3:0 Sieg gegen Kress. Gegen seinen 2. Gegner Tix verlor er ganz knapp im 5ten Satz. Unser Youngster Volkmann konnte auch in diesem Spiel beide Einzel für die TGU holen. Das erste Einzel nach sehr starker Leistung 3:0 und im zweiten Einzel kämpfte er sich nach 0:2 Sätzen zum 3:2 Sieg durch. Abel hatte keinen guten Tag erwischt und musste sich seinen starken Gegner in der Mitte geschlagen geben. Diehl und Heinze bildeten ein starkes hinteres PK und konnten alle Einzel gewinnen. Fazit: Die Ginnheimer sind eine sehr starke Mannschaft, die gegen jede Mannschaft gewinnen kann. Wie bereits oben erwähnt, hatten wir durch die Anfangsdoppeln einen optimalen (vor allem psychologisch wertvollen) Start ins Spiel. Ich denke die Ginnheimer werden weiter ganz Oben mitspielen und freue mich jetzt schon aufs Rückspiel. Das Punktspiel hat echt Spaß gemacht und es waren viele schöne Ballwechsel dabei.
L.Heinze Geändert von Immer auf TT (12.09.2010 um 17:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
TG Unterliederbach V - TSG Oberrad VI V 9:1
Beide Mannschaften mit Ersatz. Doppel 3:0 aus TGU Sicht Wir konnten alle Doppel für uns entscheiden und hatten somit den optimalen Start ins Spiel. Einzel 6:1 aus TGU Sicht Bis auf die Niederlage von Abel gg Simon und den knappen Sieg von Heinze gg Henrizi gingen alle anderen Einzel relativ unspektakulär an die TGU. Fazit: 4tes Spiel -> 4ter Sieg, so kann es weitergehen
|
||||
|
||||
|
Blau-Gelb IV gewinnt sensationell und nach hartem Kampf völlig überraschend gg. eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft aus Niederrad II mit 9:0.
Leider war sie so ersatzgeschwächt, dass keiner von ihnen den Weg in unsere Halle gefunden hat - oder möglicherweise finden konnte. Für Blau-Gelb war es bisher der höchste Saisonsieg. Dennoch würden wir gerne im weiteren Saisonverlauf auf ähnlich zustande gekommene Erfolge verzichten. In diesem Sinne, lass es euch gut gehen, liebe Grüße nach Niederrad - und ach so: auch von uns noch einmal ein kräftiges "Prost". P.S. Eurem Wunsch nach einer Spielverlegung wären wir gerne nachgekommen, aber da ihr nicht angefragt habt, konnten wir diesen leider nicht erfüllen - gedanken lesen können wir noch nicht. Ein kurzer Anruf oder E-Mail dass ihr verhindert seid, wäre jedoch schön gewesen.
|
|||
|
|||
|
@ Nasutus: krasser Sieg, was meinst du denn mit "Prost". Haben die Niederräder ein wenig zu tief ins Glas geschaut und lagen schon unterm Tisch? Haben sie einen Abend in der Kneipe dem Tischtennissport vorgezogen? Waren die etwa schon um sieben hackedicht? Naja, wie sing unser Ruhrpott-Goethe doch so schön: Alkohol, ist dein Sanitäter in der Not, Alkohol, Alkohol, Alohol, Alol...
Auch von mit ein kräftiges "Prost". P.S.: Jimmy oder Jacky? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
als ehemaliger Niederräder habe ich noch Kontakt zum Verein, wenn auch nicht ständig aktuell. Was los war, weiss ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass einfach nicht genug Leute da waren. Die aufgestellten Leute sind beruflich stark eingebunden, war damals schon so. Dass natürlich nicht einmal eine Nachricht kam, ist natürlich äusserst unschön. Ich werde bei Gelegenheit mal nachfragen ... CU |
|
|
|||
|
|||
|
@Nasutus: Wir von Niederrad wussten schon vorher, dass die Spielerdecke gegen Euch knapp ist, denn Rübsamen, Adam und Latzel waren die ganze Woche nicht da. Aber wir wären angetreten um uns eine voraussichtlich knappere Niederlage (meine Schätzung lag bei 1:9 oder 2:9) abzuholen. Doch dann hat sich am Donnerstag in der ersten Margraf am Knöchel verletzt. Und die erste spielt auch am Freitag. Da sich der Mannschaftsführer die Pleite der Eintracht gegen den SC Freiburg nicht entgehen lassen wollte standen incl. einem Jugendlichen nur 5 Spieler zur Verfügung. Da lohnt es sich dann nicht mehr anzutreten, oder?
Hoffentlich klappt es dann in der Rückrunde.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. Lieber zu Fünft antreten, als Strafe zahlen! 2. Lieber selbst Sport machen, als Sport gucken! 3. Ihr hättet nur mal kurz Bescheid geben können, dass ihr nicht antreten werdet. So hätten einige von uns in der Mannschaft an diesem Fr. Abend was anderes machen können, anstatt in der Halle zu warten und zig Telefonate zu führen... Ich will diesbzgl. nicht nachtragend sein, aber das ganze hat halt ein faden Beigeschmack. Apropos Beigeschmack: Als Zeichen eures guten Willens, stellt ihr im Rückspiel ein Kasten Bier - aber schön kalt bitte - und eine kleine Verkostung zur Wiedergutmachung bereit !Deine Einschätzung hast du ja bei Kicktipp völlig richtig gesehen. Dein Tipp war 0:9 und dafür hast du dicke 4 Punkte abkassiert - man könnte meinen, du hast das schon "geahnt", gell? Also bis zur Rückrunde... @ Der große Anti: Danke für die Info. Ich fand es schon lustig, dass zuerst jemand der nicht mehr dem Verein angehört, dazu etwas postet. Immerhin kam dann ja was vom Supervisor!
|
|||
|
|||
|
Hi Spieler von Blau-Gelb,
unser Mannschaftsführer Kai Hauß hat euch am Vortag versucht, telefonisch zu erreichen. Nachdem dies nicht gelang, hat er euch am Tag des Spiels eine E-Mail geschrieben. Also die Bemühungen lagen vor. Ist dann wohl vielleicht bei euch irgendwo untergegangen. Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.

.