|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksliga 2010/2011
Also doch auch AdW, ist vielleicht einfach ein bisschen "übersehen" worden hier ...
![]() Wir haben Innerhalb von einem knappen Jahr zweimal die Mannschaft komplett umgebaut, nach der letzten Vorrunde haben Nr. 1-3 den Verein verlassen, eine unglaubliche Schwächung, und jetzt zur neuen Saison haben wir 3-6 ausgetauscht - da sind wir natürlich nicht so wirklich einzuordnen - also, ob Abstiegskandidat Nr.1 oder ein Team, das doch gute Chancen hat, die Klasse zu halten --- mehr ist ohnehin nicht drin ... Bin mal gespannt, wie wir am Montag gegen Blau-Gold aussehen ... sollten wir da nicht völlig untergehen, bin ich guten Mutes, dass wir es schaffen können ... |
|
|
|||
|
|||
|
Ihr habt natürlich auch ein wenig Glück gehabt, denn Staffel B und C sind in der Breite stärker, besonders nach unten gesehen.
Staffel B ist Rudow wohl ein Abstiegskandidat, dann wirds schon schwer einen weiteren klar auszumachen, vielleicht am ehesten KSV, aber die haben sehr guten Ersatz. In unserer Staffel wohl F´stadt, wenn Stephan demnächst Berlin den Rücken endgültig kehrt. Dann schon Marzahn, Spandau und mit Pech sogar wir.
|
||||
|
||||
|
Ich dachte eigentlich zuerst, wir hätten Pech gehabt: Düppel als Aufsteiger, zwei Absteiger von oben, und ansonsten nur Mannschaften, die im Mittelfeld oder höher waren, keine Mannschaft, die letzte Saison gegen den Abstieg kämpfen musste! Dann Meteor I, nicht Meteor II, Rudow II, nicht Rudow III - das sah nicht gerade nach Glück aus ... und dass wir Glück hatten, glaub ich immer noch nicht so recht, wobei sich einiges etwas relativiert hat, weil Rudow II wohl ohne oberes Paarkreuz spielt und Lichtenberg 47 im Vergleich zur letzten Saison den Einser verloren hat ... aber bei Rudow muss man mal abwarten, ob das wirklich so bleibt, bzw. ob die nicht zur Rückrunde die Kräfte in der II. bündeln, um wenigstens mit einem Team die Klasse zu halten ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt, wobei man nie danach gehen sollte welche Platzierungen die einzelnen Teams in der vergangenen Saison hatten.
Speziell bei Lichtenberg II war es halt eine extrem ausgeglichene Staffel. Und wenn dann die Nummer 1 aus dem Team geht ist das immer ein riesiger Nachteil. Rudow mit vorderem PK sollte keine Probleme haben die Klasse zu halten, ohne wirds halt immer schwer. Der Vorteil bei solchen Top-Teams wie Düppel oder den Füchsen ist halt einfac das sie keine Punkte gegen Konkurrenten abgeben werden, bei schwächeren Top-Mannschaften kann dies, besonders wenn dort jemand fehlt schon mal passieren.
|
||||
|
||||
|
Also ich habe ADW nicht als Abstiegskandidaten getippt, da ich gesehen habe, wie sie in der Reli gespielt bzw. gefightet haben. Viel Leidenschaft, Einsatz und vor allem mit viel Unterstützung untereinander und von anderen Vereinsmitgliedern. Wenn dies halbwegs so bleibt kann man auch knappe Spiele gewinnen oder dem einen oder anderen "größeren" Gegner etwas abjagen.
So Aber wie siehst du denn die Abstiegsfrage? Vllt hast du durch deine Aufzählung der Tipps auch deine genannt, doch vllt nochmals deutlich, gerne auch die anderen Staffeln Also das Köpenick in Staffel B absteigt sehe ich nicht, haben gegen einen der Favoriten im 1. Spiel hoch verloren, aber noch ist die Messe nicht gelesen. Muss dir aber zustimmen, dass die B sehr ausgeglichen ist. Mal schauen, was uns da noch erwartet. |
|
|
|||
|
|||
|
Staffel B ist sehr schwer einzuschätzen, besonders im Abstiegskampf.
Rudow III ist für mich Abstiegskandidat Nummer 1. Um den zweiten Abstiegsplatz werden sich meiner Meinung nach Hertha VI (haben natürlich eine große Breite mit starken Ersatzspielern), Meteor II (trotz Neuzugang Seiler) und KSV (ebenfalls sehr guten Ersatz) streiten. Wenn schlecht läuft könnten Südring III, ASV II und ihr unten reinrutschen. Mein Tip sind aber Rudow III und Hertha VI. Wobei man wohl minimum 10-12 Punkte brauchen wird um den 8.Platz zu erreichen, da sich viele Teams untereinander schlagen werden.
|
||||
|
||||
|
Ja, das sehe ich schon ähnlich, Hertha hat aber auch mit ein paar Sperrvermerken zu kämpfen, welche unter normalen Umständen schon eine erhebliche Verstärkung gewesen wären. Aber Rudow kann auch eine kleine Wundertüte werden. Jugendliche neigen ja zu schnellen und enormen Leistungssprüngen, daher wird man dann auch die Rückrunde abwarten müssen.
Aber halte Meteor und Köpenick stärker als ASV, die dann eher ein Abstiegskandidat wären. Heute Abend ist ja schonmal ein kleiner Fingerzeig das Spiel zwischen Rudow und ASV, mal schauen, wer da die Oberhand behält. Stimmt schon, wir sind auch noch nicht durch, haben jetzt aber in 5 Tagen gleich zwei wichtige Spiele bei Meteor und dann Rudow daheim. Wenn wir da 4 Punkte holen, dann können wir auch ganz locker gegen Bergamnn rangehen, da dort nicht allzuviel zu holen sein wird. Aber Überraschungen wären immer was schönes. Vielleicht sogar mehr als 12 , obwohl du ja "minimum" meintest. Ich schätze eh, dass es, wenn überhaupt, ein sehr kleines Mittelfeld geben wird, wo wohl maximal 2 Mannschaften mit oben wie unten nix zu tun haben werden. (Obwohl diese Prognose in einer 10er Staffel auch nicht sehr kühn ist!)
|
|
|
|||
|
|||
|
Hertha hat Löffler als extrem starken Ersatzspieler zur Verfügung, war in der letzten Hinrunde einer der besten Spieler im vorderen PK und verletzte sich dann (und spielte teilweise mit Verletzung damit niemand aufrutscht).
Für unten ein Punktegarant wenns drauf ankäme. Ist echt schwer einzuschätzen, aber wird bestimmt spannend bei euch. Vorne weg gehen Hsee, SCC und BB, dann kann es eigentlich jeden erwischen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
@dos.neukölln
Ja, AdW hat eine nette Truppe mit gutem Team- und Kampfgeist (und auch für Bezirksliga ordentlichem Publikum übrigens), das war auch mein Eindruck, aber trotzdem spielen sie gegen den Abstieg, weil sie von der Klasse einfach nicht wirklich eine echte Bezirksliga-Mannschaft sind ... und wir spielen natürlich auch gegen den Abstieg, alles andere wäre vermessen ... dann natürlich Rudow, wenn sie wirklich ohne das obere Paarkreuz durchspielen, dann sind sie sogar Abstiegskandidat Nr.1, Lichtenberg, weil der Einser weg ist - und dann hatte ich eigentlich Hertha 06 auch ein bisschen auf der Liste, weil mir die neue Aufstellung schon etwas geschwächt schien im Vergleich zur letzten Saison, allerdings haben sie die (allerdings wohl auch sehr schwachen) Rudower ja sehr überzeugend weggehauen im ersten Spiel, mal schaun, wie sie gegen andere spielen ... der Rest dürfte normalerweise nicht wirklich was mit Abstieg zu tun haben, denk ich ... Bei den anderen Staffeln hab ich jetzt zuwenig Ahnung, um da was tippen zu können, außer dass Rudow III ja wohl ein ganz klarer Absteiger sein müsste ... So, heute gegen Blau-Gold, da sind wir klarer Außenseiter, mal schaun, was wir reißen können ... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.