|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)
Zitat:
Gegen wen soll Janjic großartig punkten? Von Spielern wie Rothe, Heister, Bell, Janssen oder Bock bekommt der DERMASSEN Haue. Für LL-Mitte hat sein tempoarmes Spiel vielleicht gerade noch so gereicht, in der VL wird mit einer ganz anderen Geschwindigkeit gespielt. In der Rückrunde wird der Chinese auf jeden Fall in der Mitte spielen und Arno Unten. Das ist so sicher wir das Amen in der Kirche.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Und mit Arno werden wir ja dann sehen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Unabhängig davon glaube ich persönlich, dass es auch unten für Arno nicht viel leichter werden wird...
|
||||
|
||||
|
Was ist denn aus unserem Tippspiel geworden? Hat Janos nach nur einem Spieltag schon die Lust verloren, die Resultate zu pflegen? Oder weiß er nicht, dass er dies tun muss?
|
|
|
||||
|
||||
|
Locker bleiben Ralf, hab´ ich gerade erledigt
![]() Und wenn wir schonmal dabei sind, hier mal meine Tipps für den kommenden Spieltag: TTC Waldniel - TTC BW Grevenbroich Nach der relativ schachen Leistung am Samstag (das Spiel lief irgendwie komplett an uns vorbei) benötigen wir schon eine enorme Leistungssteigerung, um Waldniel einigermaßen Paroli bieten zu können. Ich tippe aber trotzdem nicht gegen uns und hoffe auf ein 8:8. TuS Wickrath - SuS Borussia Brand Sehr ausgeglichenes Spiel, in dem evtl. das obere Paarkreuz entscheidend sein wird. Dort hat Wickrath meiner Meinung nach einen kleinen Vorteil und gewinnt deshalb knapp mit 9:7. Borussia Düsseldorf II - TTC Union Düsseldorf Gerade für Borussia ein sehr wichtiges Spiel. Wird wahrscheinlich ziemlich knapp werden, aber tippe mal auf ein 9:6 für Ulis Mannen. ![]() DJK Raspo Brand - TV Erkelenz Noch ein Abstiegsduell, in dem der Gastgeber leichte Vorteile hat. Daher ein knappes 9:6 für Brand. TTC Mödrath - TTC Unterbruch Unterbruch hat sich bis jetzt ziemlich schwer getan. Daran wird sich auch jetzt nichts ändern, mehr als ein 4:9 ist in Mödrath nicht drin. DJK Siegfried Osterath - SV DJK Holzbüttgen II An und für sich ein klares Ding. Schätze aber, dass HoBü durchaus das ein oder andere Pünktchen holen wird, am Ende wird´s ein 9:5.
|
|||
|
|||
|
So dann mal meine Tipps zum Spieltag:
TTC Waldniel - TTC BW Grevenbroich 9:5 Hart umkämpftes Spiel, aber Waldniel einfach vorne stärker TuS Wickrath - SuS Borussia Brand 9:6 enges Spiel, aber der Heimvorteil gibt den Ausschlag, knappe Spiele gehen an Wickrath Borussia Düsseldorf II - Union Düsseldorf 6:9 Union überascht wieder alle mit taktisch gut aufgestellten Doppeln DJK Raspo Brand - TV Erkelenz 9:6 ein sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften, mit dem glücklicheren Ende für Raspo TTC 1948 Mödrath - TTC Unterbruch 8:8 Unterbruchs erster Punktgewinn aufgrund einer kämpferisch starken Vorstellung ggf. ist auch mehr drin, ich halte Unterbruch für gar nicht so schlecht wie viele denken DJK Siegfried Osterath - SV DJK Holzbüttgen II 9:6 Osterath wird nichts anbrennen lassen und knapp gewinnen
|
|||
|
|||
|
Borussia 2 - Union 6:9
Punkte für Union: 2 Doppel, 3 oben, 1 mitte, 3 unten |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Abend zusammen!
Wir verlieren in Waldniel verdient mit 4:9. Es fing leider schon wieder mit den Doppeln an: Holz/Pigerl gewinnen zwar überraschend deutlich mit 3:0 gegeg Fölting/Heister, aber Korakas/Spytek verlieren nach sehr gutem Spiel mit 2:3 gegen Evertz/Spönemann und Stralek/Porten sind beim 1:3 gegen Quade/Hamidi relativ chancenlos. Oben haben Holz und Pigerl jeweils keine Chance gegen Fölting bz. Evertz. In der Mitte geht es auch sehr schnell zu Gunsten der Gastgeber: Heister schlägt Stralek nach anfänglichen Problemen mit 3:1 und Quade gewinnt deutlich mit 3:1 gegen Korakas. Unten können wir unsere Überlegenheit in Punkte ummünzen; Spytek schlägt Makowski mit 3:0 (die Sätze waren allerdings knapp) und Porten schlägt Spönemann nach verlorenem ersten Satz mit 3:1. Zwischenstand also 6:3 Waldniel Im oberen Paarkreuz läuft es für uns recht gut. Holz schlägt Evertz überraschend mit 3:1 und auch ich liege gegen Fölting klar mit 2:0 in Front, bin aber nicht konsequent und konzentriert genug und bringe auch im fünften Satz eine 5:1 Führung nicht nach Hause, ganz bitter! Zu dem Spiel gleich noch mehr... In der Mitte sind Korakas und Stralek wie in de ersten Runde chancenlos und verlieren jeweils mit 0:3. Wenn wir unten nochmal drankommen, geht das Spiel wahrscheinlich ins Schlussdoppel, aber so ist das Leben. Zu meinem Spiel gg. Fölting: Den meisten Forum-Besuchern ist die Story von vor einem Jahr bestimmt geläufig. Holz liegt gegen Fölting in Front, als dieser plötzlich den sterbenden Schwan spielt und aufgibt. Nach wenigen Minuten fällt ihm ein, dass er doch weiterspielen möchte. Knut willigt ein und verliert gegen einen plötzlich bärenstarken Fölting in 5. Heute folgte Teil 2: Nachdem ich mir den ersten Satz mit einem Endspurt klauen konnte, steht es im zweiten Satz 4:3 für Fölting. Während des nächsten Punktes rutscht er nun auf der hinteren Umrandung weg und fällt. Ich habe die Szene selber nicht gesehen bzw. nicht darauf geachtet, weil mein Fokus auf dem Ball lag. Auf jeden Fall schreit Fölting mehrere Sekunden sehr laut und liegt danach mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden; beide Leisten sind/seien schwer lädiert! Nach einigen Anstrengungen gelingt es den Anwesenden den Spieler Fölting zunächst auf den Rücken und dann auch wieder auf die Beine zu bekommen und das Spiel geht nach einer kurzen Pause weiter. Den Satz gewinne ich zwar mit 11:5 und Fölting fasst sich nach jedem meiner Punkte an die Leiste, jedoch spielt er keinen Deut schlechter als vorher. In den nächsten drei Sätzen fängt er weiterhin richtig gut (wenn nicht sogar besser als vorher) und gewinnt wie oben beschrieben das Spiel. Ich will nicht behaupten, dass ich das Spiel wegen dieser Aktion verloren habe, das habe ich mir ganz allein selbst zuzuschreiben, wenn ich ein Spiel, was ich zu 100% im Griff habe, aus der Hand gebe, aber dennoch widerspricht eine solche wiederholte Unsportlichkeit vollkommen meinem Begriff von Fairness, was ich nach dem Spiel auch deutlich zum Ausdruck brachte. Mein verweigerter Handschlag gegenüber Fölting bei der Verabschiedung war sicherlich auch nicht richtig und ich bitte das zu entschuldigen, aber ich war und bin auch immer noch auf 180, wenn ich an diese Dreistigkeit denke. Eine leise Kritik möchte ich dabei auch an die restliche Waldnieler Mannschaft richten, die, wovon ich ganz stark ausgehe, den Schauspielakt im Anschluss an das mit Sicherheit unbeabsichtigte Wegrutschen genau wie quasi die ganze Halle mitbekommen und im Hinblick auf die weitere Leistung auch verstanden hat, dass der Spieler Fölting zu 100% fit war, diesen aber dennoch lautstark anfeuerte. Sollte dieser Vorfall intern geklärt werden, nehme ich meine Kritik natürlich zurück, aber meiner Meinung nach sollten solche Mätzchen, zumal sie ja nicht zum ersten Mal vorkommen, zumindest Mannschafts-intern Konsequenzen haben und nicht auch noch mit tosendem Applaus belohnt werden. An dem verdienten Sieg der besseren und größtenteils auch sehr sympathischen Gäste ändert dieser Vorfall definitiv nichts! Ich bin echt gespannt, wie sich die Waldnieler angeführt von Oscar-Preisträger Fölting nächste Woche gegen Osterath schlagen werden. ![]() In diesem Sinne wünsche ich allen noch Anwesenden eine gute Nacht! ![]() PS: Glückwunsch Nobbis, ihr habt´s echt raus! ![]()
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen..." Kurt Marti Geändert von Mambo Nr.5 (26.09.2010 um 00:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Im Gegensatz zur Partie in Waldniel ging es am heutigen Sonntagmorgen in der Kolpingstadt Kerpen sehr fair und freundschaftlich zur Sache. Die Tatsache, dass man nach dem Spiel noch über eine halbe Stunde gemütlich beim Bierchen zusammensaß unterstreicht, dass sich die beiden Mannschaften sehr sympathisch waren.
Aber nun zum Sportlichen: Wir gewinnen am Ende verdient mit 9:5, da wir "hinten heraus" einfach besserund gleichwertiger besetzt sind. Nach 1:3-Rückstand dachte ich noch "geht das schon wieder vor vorne los"?! Die Doppel funktionieren bei uns noch nicht so wirklich, wobei man sagen muss, dass die Unterrather Doppel 1 und 2 sehr stark agierten. Aatz hat gegen Schmitz extrem viel Sahne und gewinnt auch deshalb deutlich mit 3:0. Durch Pfeiffers deutlichen Sieg gegen Hausmann stand es 2:3 aus Mödrather Sicht. In der Mitte halte ich uns grundsätzlich für nicht sooo schlecht, was der Kollege Knoben an diesem Tag alles abfeuerte, das war schon recht beachtlich. Am Ende verdient er auch SPIELERISCH (nicht wie Raimund letzte Woche ) verdient gegen mich. Bell schlägt Hamers und es stand 3:4. Im unteren Paarkreuz hatten wir dann überhaupt keine Probleme und gingen bei Halbzeit erstmals in Front 5:4. Da oben dann auch beide Punkte kamen (Schmitz gegen Hausmann stark verbessert und Pfeiffer wieder ohne Probleme), sah es plötzlich natürlich richtig gut aus für uns. Knoben feuerte gegen Bell genauso gegen mich und sorgte noch einmal für Ergebniskosmetik. Ich muss gegen Hamers in den Fünften, siege gefühlt aber dennoch klar und Grabo macht den Sack zum 9:5 zu.Fazit: Kanonenfutter scheint es in dieser Staffel keinen zu geben. Zumindest von 1-4 waren die Gäste spielerisch stark. Was am Ende vielleicht fehlt, ist die fehlende Ausgeglichenheit innerhalb des Teams. Oben und Mitte müssen schon extrem gut drauf sein, damit es für einen Sieg reicht. Dessen ungeachtet wünschen wir den Heinsbergern viel Glück für die kommenden Spiele, denn schlecht verkauft haben sie sich in Mödrath wahrlich nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Borussia 2 - TTC Union 6:9
So, nach einem Tag "emotionalem" Abstand hier mein Spielbericht. Die Halle war mit 6 Spielen komplett ausgebucht, sodass uns zum Einspielen nur 1 Tisch zur Verfügung stand, die Borussen sich bis zum Eintreffen der restlichen Mannschaften an 3 Tischen vergnügten, später dann an 2 Tischen und die letzten 15 Minuten dann netterweise ebenfalls nur an einem. Sportliche Kompromissbereitschaft gab es nicht. Für den Großteil unserer Mannschaft bedeutete diese Situation, dass wir uns ca 10 Minuten über Kreuz eingespielt haben und dann noch mal knapp 10 Minuten im Einzeltraining.Mein erstes Einzel war dann demzufolge auch schneller zu Ende als ich schauen konnte, und, nein Christian, ich will Deine Leistung damit bestimmt nicht schmälern, ich hätte gegen Dich wahrscheinlich auch so verloren, aber so macht Tischtennis keinen besonderen Spaß. Aber bedient war ich (und nicht nur ich) schon vorher, als der wohl etwas übermotovierte und echt unerträgliche Alexander quasi jeden Aufschlag monierte, ganz gleich wie hoch wir dann den Ball auch anschließend geworfen haben, während gleichzeitig sein Partner jeden Aufschlag über dem Tisch eingeworfen hat. Als er dann noch aus Frust aus dem Laufen heraus den Ball rüberspielte und meinte, das sei jetzt sein Aufschlag, da wusste ich endgültig, das ich hier im falschen Film bin. Als Vater, Trainer oder Mitspieler hätte ich ihn vom Tisch genommen oder zumindest ernsthaft ermahnt. Ich weiß noch als ich vor gefühlten 100 Jahren in der 2. Liga als Jugendlicher mal aus Frust den Schläger "nur"auf den Tisch geworfen habe, da hat mich Hans-Wilhelm Gäb damals sowas von zur Sau gemacht...aber das waren halt andere Zeiten... Die Stimmung bei uns in der Mannschaft war also echt mies, ein völlig überflüssiger "Tschoo"-Ruf bei Fehlaufschlag eines meiner Mitspieler passte dann noch gut dazu. Dass wir das Ding dann doch gewonnen haben, haben wir diesmal in erster Linie dem überragend aufspielenden Nobbi zu verdanken, der nicht nur gegen Tuncay in einem spannenden Match die Oberhand behielt, sondern auch gegen den starken Christian die besseren Nerven aufwies. Dass Jay 2 Punkte holt, davon waren wir im Vorfeld ausgegangen, was ihm dann allerdings fast zum Verhängnis wurde: nach dem Match von Axel gegen Florian, welches überwiegend wie "Not gegen Elend" aussah, hatten wir alle das 2. Einzel schon im Vorfeld abgehakt - nur dass Florian einfach das Tempo seines Gegners übernimmt, das wusste keiner von uns, und so sah Jay ganz schnell wie ein klarer Verlierer aus. Glücklicher Weise konnte er sich aber noch rechtzeitig ins Match reinkämpfen und das Ding drehen. Der Spruch von Florian anschließend "wie kann man nur gegen so einen verlieren" hat zum Gesamtbild des gestrigen Abend hervorragend gepasst. Florian, Du hast gegen den vielleicht besten Spieler des unteren Paarkreuzes in einem tollen Match ganz knapp verloren, da passt so ein Spruch nicht wirklich! Insgesamt gesehen war es ein glücklicher Sieg gestern Abend, den wir jetzt ganz schnell abhaken werden, um uns auf das nächste Spiel gegen unsere längjährigen Weggefährten aus Holzbüttgen zu freuen... ![]() Viele Grüße, deejay P.S.: Ich weiß, das war jetzt ein sehr harter Bericht meinerseits, aber ich will damit auch nicht die gesamte Mannschaft über einen Kamm scheren, die Sympathen der Mannschaft werden wissen, dass sie nicht gemeint sind, und bei den anderen befürchte ich, dass sie sich nicht wirklich angesprochen fühlen werden... P.P.S.: Ihr bekommt bei uns im Rückspiel trotzdem 2 Tische...
Geändert von deejay (26.09.2010 um 22:59 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.