|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternativen zu Bryce Speed
keine anderen Vorschläge?
Der Optimum+ ist mir zwar ehrlich gesagt kein Begriff (hab noch nie Tibhar probiert oder fix gespielt) aber ich hab mir ein paar Bewertungen durchgelesen der Belag soll ziemlich weich sein. Dagegen ist der Bryce Speed ein sehr harter Belag -> der Optimum+ scheint mir kein geeigneter Belag zu sein weil er wahrscheinlich komplett anders zu spielen ist und ich momentan keine große Materialumstellung mag! Vom Preis her interessant sind die Xiom Beläge...gibts da einen günstigen (ca 30€) der ähnlich zu spielen ist wie der Bryce Speed? Wenn ich nämlich auf einen Belag umsteige der so um die 40€ kostet tendiere ich momentan zum Sriver G3 der dürfte ziemlich ähnlich sein wie der Speed. Der G3 ist eh kaum langsamer oder? |
|
|
||||
|
||||
|
Also der G3 ist komplett anders. Ballabsprung sind Welten zum Bryce Speed und vom Tempo her ist der G3 schon ne ganze Ecke langsamer. Also wenn du dich nicht groß umstellen willst ist das keine gute Idee. Allerdings wirst du auch keinen Belag finden, der sich fast genau, wie der Bryce Speed spielt. Der Vega Asia wär vielleicht eine Idee und dr ist außerdem noch sehr günstig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Eventuell wäre ein Vega Asia was für dich. Meines Erachtens bekommt man damit mehr Spin rein. Ist aber ein Ticken härter. Von der Geschwindigkeit würde ich beide recht nahe beieinanderliegend einschätzen. Listenpreis für den Belag ist 32.90 (+Rabatt!!), also auch deutlich billiger
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn der Asia noch härter ist als der Bryce Speed ist er glaub ich nix für mich.
Was ist mit dem Vega Europe? |
|
|
||||
|
||||
|
Der einzige Belag, den ich kenne, der dem Bryce Speed von den Punkten Härte, Ballabsprung und Direktheit ähnelt und ein vergleichbares Spielgefühl hat, wäre der Nianmor. Aber ACHTUNG: Der Nianmor verzeiht keine einfachen Fehler oder schlechtes Stellungsspiel und sollte nur gespielt werden, wenn man eine saubere Technik hat. Ansonsten würde ich einfach den normalen Bryce spielen...
|
|||
|
|||
|
Schau dir mal den Cornilleau Pilot Power an, der ist etwas weicher als der BS, merkbar katapultiger und hat einen ebenso flachen Absprung. Der dürfte wahrscheinlich am ehesten an den BS herankommen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() obwohl die anderen Beläge mir auch keine bessere Technik und Beinarbeit verschaffen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Nianmor ist meines Erachtens auch nicht so dynamisch wie der Bryce Speed. Auch wenn sich da nicht viel unterscheiden dürfte, man merkt es schon.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gar nicht sooo weit weg sind die Coppa Speed Varianten, leider habe ich beide nie lange genug gespielt, um was zur Haltbarkeit zu sagen.
Ebenfalls denkbar wäre Killerspin Fortissimo - gute Qualität, nicht betonhart aber durchaus "straff", sehr gute Spinentwicklung - oder Blast |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|