|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Zitat:
Ich habe folgendes gefunden: Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Also, entweder Dima (unschuldig?) verurteilen oder doch besser so:
Zitat:
Ein Teufelskreis!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
da es Wort oft falsch genutzt wird.2. Sicher bringt Doping was. Fraglich ist, ob genau dieses Zeug dir in deiner Sportart einen Vorteil verschafft. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
natürlich hat jemand keinen vorteil der mal einen joint geraucht hat. ist verboten und muss nicht unbedingt sein, vorbild usw is schon alles klar, aber bitte mal locker bleiben... fands schon lächerlich genug als damals vor x jahren bei olympia dem kanadier deswegen die snowboard goldmedallie aberkannt wurde
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
ich glaube das Ovtcharov unschuldig ist, da Wissenschaftler festgestellt haben, das man Clenbuterol in China auch über die Nahrung aufnehmen kann. Vielleicht wurde es ihm auch gezielt ins Essen gemischt. Fakt ist, Deutschland holt im Tischtennis leistungsmäßig zur Zeit stark auf. Die Weltmacht China wird langsam nervös. Außerdem ist Clenbuterol ein Mittel um Muskeln aufzubauen. Viele wissen, das man Muskeln im Tischtennis nicht benötigt. Also total unlogisch die Einnahme des Mittels. Wenn es ein Mittel gewesen wäre zur Konzentrationssteigerung wäre das was ganz anderes. Konzentration braucht man nähmlich in hohem Maße beim Tischtennis. Was ich absolut ätzend finde, ist die Berichterstattung in den Medien. Die dreifache Europameisterschaft der deutschen Mannschaft wird fast überhaupt nicht erwähnt oder im TV gezeigt, weil man nur noch mit Fußball vollgedröhnt wird. Aber wenn ein Doppingverdacht im Raum steht, fallen die Medien wie die Raubtiere über Sportler und der Sportart her. Ich bin der Meinung das Doping erst veröffentlicht werden sollte wenn beide Proben (A und B) positiv sind. Wenn Ovtcharov wirklich unschuldig ist, würde ich Ihm raten, mit einem unabhängigen Wissenschaftler nach China zurückzukehren und versuchen an den Stellen wo er Nahhrungsmittel verzehrt hat, es festzustellen ob es über über die Nahrung kam. Ich würde natürlich auch Bilder von jedem Imbissstand und Restaurant machen, für eine spätere evtl. Veröffentlichung in den Medien. Der Deutsche Tischtennis Bund sollte dies unterstützen, um einen Imageschaden vom Tischtennis abzuwenden. Wenn die Unschuld dadurch festgestellt werden könnte, muß es natürlich in den Medien groß veröffentlicht werden. Aber da würden die Medien wahrscheinlich nicht darauf anspringen, weil mit einer positiven Nachricht nicht soviel Geld zu verdienen ist als mit negativen Sensationsmeldungen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Siehe: Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Am Wochenende sind bei uns Kreismeisterschaften und ich war eben beim Chinesen um die Ecke...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
- Bei einem Schachspieler würde ich diese bei ca 0% sehen, es sei denn, er möchte mit "Stoff" seinen Körper für Tätigkeiten abseits des Sports aufbauen.. ![]() - Bei einem TT-Spieler halte ich die Wahrscheinlichkeit ebenfalls für sehr gering, da der Nutzen für diesen Sport nach meinem Wissen mehr als fragwürdig ist - Bei Kraftsport oder auch Leichtathletik auf Top-Niveau wäre die Wahrscheinlichkeit dagegen deutlich höher, eben weil auch der Nutzen entsprechend wäre - Bei Radsportlern, Bodybuildern, Wrestlern,... auf Top-Niveau würde ich dagegen die Wahrscheinlichkeit für Dopingfreiheit als deutlich geringer sehen. Ja, kann ich. Mein Beitrag war auch bewusst provokativ. Ich halte die Fragestellung dennoch für legitim. Ich habe grundsätzlich ein Problem mit Sanktionen, wenn die Schuld nicht zweifelsfrei bewiesen ist. Wenn der Schläger trotz Verzeicht auf VOC dank positivem Enez-Test aus dem Verkehr gezogen wird, mag das für den Betroffenen nur ärgerlich sein. Beim Berufsverbot hört der Spaß dagegen defintiv auf. Schaut Euch mal an, was ein Profisportler von Kindesbeinen an in seine Karriere investiert. Wenn er die durch Doping aufs Spiel setzt, dann muss er natürlich mit den Konsequenzen leben. Nur der Nachweis sollte in dem Fall dann auch zweifelsfrei möglich sein. Ansonsten plädiere ich im Zweifel für den Angeklagten, wohl wissend, dass dies für Dopingsünder ein weiteres Schlupfloch bieten würde. Man sollte halt nicht vergessen, dass ein Berufssportler in der Regel nicht mal eben auf eine andere Sportart umschulen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Es sei denn, es exisitiert eine solch große Verschwörung gegen DO (oder das deutsche TT im Allgemeinen), dass die Täter über die unmittelbar bevor stehende unangekündigte Dopingprobe Bescheid wußten. Wenn dem so ist, dann hilft nur noch eines: ![]() Oder aber:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

da es Wort oft falsch genutzt wird.