|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
wann wird denn überhaupt die B-Probe durchgefürt??
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat ovtachrov gut bei China-Open gespielt??
|
|
|
|||
|
|||
|
HEY Leute!
Schaut euch doch auch alle mal die Beine der Chinafrauen an die im kommen sind. Es ist nicht normal.Glaubt mir ,ich mache scho newig 30 std die Woche sport. |
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt kein Berufsverbot für Doping, da Doping in Deutschland keinen Straftatsbestand darstellt. Es wird die Teilnahmeberechtigung an Wettkämpfen entzogen, das ist ein wichtiger Unterschied.
|
|
|
||||
|
||||
|
In diesem Fall relativ einfach: So lange einerseits die Kontamination über die Nahrung defintiv möglich ist und der zur Verwendung gekommen "Stoff" auf der anderen Seite kaum Vorteile bringt, sind erhebliche Zweifel angebracht. Zweifelsfrei dagegen wäre, wenn die Kontrolleure den Nachweis erbringen könnten, dass eine versehentliche Kontamination ausgeschlossen ist. Das dies in der Praxis bei manchen Stoffen nicht möglich ist, sollte nicht dazu führen, dass ein positiver Test automatisch Sanktionen nach sich zieht. Schon gar nicht in einem Fall wie dem vorliegenden, da sich hier, wie schon mehrfach erwähnt, der durch Doping zu erzielende Vorteil -sofern überhaupt vorhanden - doch sehr in Grenzen hält.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
was Doping und die Einnahme von illegalen Mitteln angeht. Egal ob ein Joint oder heftigere Drogen. Wie will man eine Grenze ziehen, wenn man diese nicht bei 0% ansetzt? Dann verschwimmt doch wieder alles. Wenn der betroffene Sportler es verlangt. Da diese aber zeitgleich genommen wurde und bisher niemand angezweifelt hat, dass die besagte Substanz tatsächlich bei Ovtcharov im Körper war, kann man davon ausgehen, dass diese auch positiv ausfällt.
|
||||
|
||||
|
Nein, Berufsverbot im Sinne des Worts ist es natürlich nicht. Die Konsequenzen dürften ähnlich sein, da das Interesse von Sponsoren und Verbänden an "überführten" Sportlern wohl denkbar gering sein dürfte...
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
@ttins: genau so hab ich das auch verstanden, und es wundert mich doch sehr, dass da kein unabhängiges Organ für zuständig ist ...
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.