Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2010, 14:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Für mich dreht sich das ganze eigentlich um 2-3 Fragen die man klären muss:

1. A)Hat Dima absichtlich mit C gedopt oder kann es wirklich so sein, wie er sagt das der C Wert auch durch "verseuchtes" Fleisch entstanden sein kann. Das kann hier wohl keiner wirklich ernsthaft beantworten da braucht man nen Gutachten von nem Experten.
B) macht Tuning mit C für nen TT Spieler irgendeinen Sinn?? Denn wenn nicht wieso sollte jemand das dann absichtlich machen. Sprich man könnte durch Sinnlosigkeit eine Absicht mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausschließen. Denke auch da kann hier keiner ne sichere Aussage zu geben. Auch das müssen Experten in einem Gutachten feststellen

2. Wenn die Gutachten (siehe oben) wirklich ergeben, dass das ganze zufällig geschehen sein kann oder Absicht ausgeschlossen werden kann, dann ist die große Frage:

Wieviel Fingerspitzengefühl haben die "Richter" und haben sie überhaupt Spielraum in den Regeln in solchen Fällen Milde walten zu lassen oder geben da die Regeln einen solchen Spielraum einfach nicht her und sie MÜSSEN eine Sperre verhängen??? Sprich die Regeln unterscheiden nicht nach Absicht oder Zufall sondern nur zwischen positivem oder negativem Test???
Alt 23.09.2010, 15:20
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Fastest115

Das mit den Gutachten kannste getrost knicken, denn es kommt immer genau das heraus, was die Auftraggeber hören wollen!
Alt 23.09.2010, 15:31
sidespin master sidespin master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sidespin master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Sprich die Regeln unterscheiden nicht nach Absicht oder Zufall sondern nur zwischen positivem oder negativem Test???
Davon kann man ausgehen schätze ich aber vielleicht kann durch Milde das Strafausmaß sprich die Länge der Sperre verringert werden.
Alt 23.09.2010, 15:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ Fastest115

Das mit den Gutachten kannste getrost knicken, denn es kommt immer genau das heraus, was die Auftraggeber hören wollen!
Klar. Da muss eben das "Gericht" nen eigenen unabhängigen Gutachter bestellen. Mit Gutachten die Kläger und Verteidiger in Auftrag geben ist logischerweise nichts zu gewinnen. Aber vieleicht gibt es dazu ja auch schon unabhängige Untersuchungen in anderen ähnlichen Fällen die genutzt werden können.

Denn anders als durch so ein Gutachten sin die Fragen 1A+B nicht zu klären und wenn die nicht geklärt werden hat Dima keine Chance denn dann gilt Test Positiv= Sperre (mal von positiver B Probe ausgehend)

@Sidespinmaster
Ich würde da nicht einfach mal so spontan aus dem Bauch raus von ausgehen. Bauchgefühle bringen hier garnichts .dazu müßte man die entsprechenden Regeln genau kennen und auch da gibt es sicher dann immer noch Auslegungskriterien über die das "gericht" dann entscheiden muss.
Alt 23.09.2010, 15:37
Benutzerbild von Furious Forehand
Furious Forehand Furious Forehand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Furious Forehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttins Beitrag anzeigen
Wenn ich diesen Artikel richtig verstehe und auch bei einer positiven B-Probe schlußendlich der DTTB darüber entscheidet, ob DO gesperrt wird oder nicht, dann brauchen wir uns wohl keine Sorgen mehr zu machen.
Ich hoffe sehr, dass es Ovtcharov z.B. über die Haaranalyse + gemessener Menge gelingt, zu zeigen dass es nur eine einmalige sehr geringe Einnahme von Clenbuterol war, und somit die Wahrscheinlichkeit noch, NOCH, höher ist, dass eine Nahrungskontamination vorliegt.

Ttins, da müsstest du dann leider im Schuppen heulen gehen, bei der Hasskampagne, die du hier gestartet hast. Es ist einfach nur peinlich, wie jeder 5. Post in diesem Thread deine geistigen Ergüsse enthält.

Geändert von Furious Forehand (23.09.2010 um 15:41 Uhr)
Alt 23.09.2010, 15:38
Benutzerbild von TToby
TToby TToby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TToby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es tut mir wirklich sehr leid für Dima...so ein Vorfall, der mit tödlicher Sicherheit falsch ist kann ihm die ganze Karriere kosten.

Bei ihm wird man, wie auch schon bei anderen Sportlern in Zukunft immer diese Dopinganschuldigung im Hinterkopf behalten, ob nun gewollt oder nicht.

Ich hoffe sehr für ihn das die Wahrheit ans Licht kommt und das er die Stärke besitzt diese Situation durchzustehen.

PS: Deine Fans unterstützen dich

Geändert von TToby (23.09.2010 um 15:40 Uhr)
Alt 23.09.2010, 15:44
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will jetzt weniger spekulieren, ob er gedopt hat oder nicht. Ich habe nur zwei/drei Posts gelesen, die das Legalisieren von Doping fordern und dazu möchte ich gerne eine Gegenstimme bilden.

Wenn man Doping legalisiert hat man den Vorteil,
dass man keine Dopingkontrollen durchführen muss.
dass man (auf den ersten Blick) für Chancengleichheit sorgt.

Nun ist Sport, meines Erachtens, etwas bei dem man Hochleistungen von Menschen beobachtet und NICHT welche Pharma-Firma bessere Leistungen gebracht hat. Hat denn dann ein Sportler aus Nigeria (nichts gegen Nigeria) die gleichen Chancen wie ein US-Sportler, der sich schon mit 16 zupumpen kann?
Wann will man denn Doping zulassen: mit 18,16,14,... und schon wieder haben wir ein rießiges Problem. Wie wirken sich dann die Mittel auf den Organismus aus? Selbst bei Blutdoping entstehen Embolien.

Nun weiter: Wenn Dopingmittel frei werden, ist der Sportler nicht mehr Entscheidungsfähig, er kann nicht mehr "frei" entscheiden, er wird Dopingmittel nehmen müssen, um PROFISportler bleiben zu können -> Das kann nicht zielführend sein!!

Also sollten solche Mittel nur freigegeben werden, wenn es mehr Vorteile als Nachteile gibt und das ist nicht der Fall, denn die Gesundheit ist eins der höchsten Güter des Menschen, das weiß jeder der eine schlimme Krankheit selbst oder an Freunden/Verwandten gesehen hat. Deshalb ist die momentane Situation mit den Kontrollen (bislang) die beste Lösung.
Alt 23.09.2010, 16:12
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Furious Forehand Beitrag anzeigen
Es ist einfach nur peinlich, wie jeder 5. Post in diesem Thread deine geistigen Ergüsse enthält.
So peinlich sie dir auch erscheinen mögen, so interessant scheinen sie dennoch für dich zu sein, um sie zu lesen.

Steht ja bei jedem Post oben drüber von wem er kommt und dann kann man einfach weiter scrollen bis zum nächsten Post und wieder schauen, von wem er kommt...

Ich will gleivh mal vorwarnen: der nächste kommt auch gleich von mir hinterher.
Alt 23.09.2010, 16:13
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zer-Störer Beitrag anzeigen
Tischtennis ist Sport? - Wer bei Tischtennis an Sport oder sogar Schwitzen denkt ist alles andere als sportlich.
Jemand mit dem Nick "Zer-störer" schwitzt auch sicher nicht wenn er sich seit 20 Jahren vorne an den Tisch stellt und seine Noppe hinhält
Alt 23.09.2010, 16:23
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Furious Forehand Beitrag anzeigen
Ttins, da müsstest du dann leider im Schuppen heulen gehen, bei der Hasskampagne, die du hier gestartet hast.
Wie definiert sich denn "Hasskampagne"? Woran wird erkenntlich, dass ich deiner Meinung nach eine "Hasskampagne" gestartet haben soll?

Ich vermute einfach mal, dass du mit Hasskampagne meinst, dass ich davon ausgehe, dass DO absichtlich gedopt hat und diese Meinung hier verbreite. Ich kann mich jedoch nicht entsinnen hier irgendwo DO als Doper abgestempelt zu haben - sollte das in irgendeinem meiner Posts drin stehen, dann nenne mal Ross und Reiter.

Was ich sehr wohl hier unterstreiche ist, dass hier so viele von seiner Unschuld wissen wollen und dass dies genauso wenig bewiesen ist, wie das Gegenteil davon. Deswegen werde ich ihn weder in die eine noch in die andere Ecke stellen.

Hier haben zu viele die rosarote "Dima"-Brille (oder meinetwegen auch die rosarote deuschtes-TT-ist-total-sauber-Brille) auf. Nach dem Motto: Es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf.

Würde es um einen Chinesen oder einen Spieler aus dem Ostblock gehen, so behaupte ich mal, würden die meisten von denen sagen: "Ja klar, super Ausrede das Ding mit dem Fleisch." (Womit ich nicht behaupte, dass es eine Ausrede sein muss.)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
doping, nada, wada

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »