|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga A 2010/2011
TS 1872 Krefeld - Lank 9:0
Es war schon ein besonderes Spiel, welches wir an diesem Wochenende erleben durften. Auf Wunsch der Lanker war das Spiel um 30 Minuten, auf 18.00, vorverlegt worden. Etwa 10 Minuten vor Spielbeginn erscheint die dritte Mannschaft aus Lank und teilt uns mit, dass diese heute anstelle der ersten Mannschaft antreten wird. Allerdings hatten diese gar nicht die Absicht gegen uns zu spielen. Die Mannschaft wurde lediglich auf dem Papier aufgestellt, alle Spiele wurden kampflos geschenkt. So kam es dazu, dass das Spiel um 18.00 begann und um 18.01 endete. Anschließend stellt sich die gleiche Mannschaft hin, um gegen unsere vierte Mannschaft anzutreten. Das Spiel endete 9:4 für Krefeld. Man muss dazusagen, dass Lank das Spiel auf einen alternativen Termin verlegen wollte. Allerdings fand sich, bedingt durch die Herbstferien (Urlaubszeit), kein geeigneter Spieltag am Wochenende. Innerhalb der Woche können wir „normalerweise“ nicht komplett Spielen. Es war nicht möglich, den Lanker Sportskameraden klarzumachen, dass wir bedingt durch den Beruf und die Familie keinen Ausweichtermin finden. (zumindest keinen, an dem wir komplett sind) Es mag jeder für sich entscheiden, was er von dem Verhalten der Lanker hält. Ich selber kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass ich jemals ein unsportlicheres Verhalten erlebt habe. So kann ich allen anderen Vereinen nur empfehlen Anfragen der Lanker bzgl. Spielverlegung genau zu prüfen. Es scheint so, als sein man in Lank eher an einer spitzfingen Auslegung der Wettspielordnung als ein einen sportlich fairen Wettkampf interessiert. |
|
|
||||
|
||||
|
Was man aber sagen muss, ist, dass das nicht schlecht ausgedacht war. Wobei ich an Lanker Stelle nicht sicher gewesen wäre, dass das erste Spiel bis 18:30 Uhr auch wirklich als "fertig" gilt. Denn doppeltes Antreten in zwei Mannschaften zur gleichen Zeit (also während der gesamte Mannschaftskampf des ersten Spiels noch nicht beendet ist) wäre ja "kampflos" gewesen.
Also würde ich statt "spitzfindig" "regelkundig" sagen. Aber nichtsdestoweniger finde ich das auch unsportlich. Der Zumutung, mal samstags abends antreten zu müssen, setzen wir uns ja alle gelegentlich aus .ciao!
|
|||
|
|||
|
eine bodenlose abgekartete Frechheit war das ,
und dann auch noch irgendeinen Mist von möglichen Verletzungspausen , Auszeiten usw. erzählen und was laut Wettspielordnung doch alles möglich wäre um nicht "kampflos" zu verlieren. auch wenn ich "erst" 20 Jahre im TT Sport bin , (andere hier bestimmt schon weeeesentlich länger ) so etwas habe ich noch nicht erlebt
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings ist das echt unsportlich..... |
|
|
||||
|
||||
|
Königshof III verliert vollkommen verdient nach einer furchtbaren Leistung gegen konstante Schiefbahner mit 2:9
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Was sagst Du Kristian?? nimmst Du das Spiel raus?
http://ttc-homberg.de Geändert von nevada (29.09.2010 um 09:57 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
Ach nö, ich lasse es drin. Ist doch üblich, das Beteiligte mehr wissen, als die anderen. 9:0 haben Thorti und Nickino getippt; für Thorti wohl'n Glückstreffer, sei ihm gegönnt.
Na, und der Nickino der schämt sich bestimmt ein ordentliches bisschen. Ist Strafe genug... ciao!
|
|||
|
|||
|
Ob es wirklich "gut ausgedacht" war, alle Spiele abzuschenken, sei dahingestellt: Wir reden jetzt vielleicht nicht mehr über Nichtantreten, sondern über einen Spielabbruch. Was allerdings in der Konsequenz (Strafe und Wertung) auf´s Gleiche herauskommt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oder war das Spiel schon abgebrochen bevor es anfangen hat? ![]() Lank III hatte einfach keine Lust für Lank I zuspielen ![]() Naja am Ende entscheidet der Staffeleiter...
|
|||
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

.
) so etwas habe ich noch nicht erlebt