|
|||||||
| Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksklasse 1 2010/11
Moin Moin starke Leistung von Somborn .
![]() Wenn man bedenkt das die unteren Bretter oben gespielt haben . Das nenne ich mal Kampfgeist !!! Möchte nicht wissen was passiert wenn Somborn 1, kommplett spielt ? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen...
wie läuft die Saison??? Für Greifo wohl schon wieder ganz gut... ich wollte mich auch noch mal kurz zu der ganzen Sache äußern: Ich weiß, dass wurde schon durchgekaut, aber leider ist dieses Thema immer wieder aktuell... Ich kann Dr.Wok nur absolut Recht geben: Greifo behandelt die Noppe. Leider hat sein Belag gar keine Reibung... Die Gegner von ihm werden, dass wohl bestätigten können... Wir hatten in der letzten Saison das Vergnügen gegen ihn spielen zu dürfen. Zum Glück diese Saison nicht mehr... Ich habe auch ca. 10 Jahre eine glatte lange Noppe gespielt... Leider wurde sie verboten und ich musste auf eine griffige umstellen... Ich habe seinen Schläger in der Hand gehabt... Die Noppe ist spiegelglatt... Leider spielt der faire Sportskamerad immer noch damit... Daher kann ich Euch nur raten, dass im Spielbericht zu vermerken.. Sowas muss man sich nicht bieten lassen. Wenn ich seine Spiele zählen würde würde ich den Belag testen und ihm das Spielen damit untersagen... Das steht mir doch zu als Schiedsrichter oder??? Und noch ein Satz für Dich Greifo: Versuche doch mal den Saviga V von Dawei... Da geht der Druckschupf sehr gut und der Belag ist sehr kontrolliert... Fast wie eine glatte lange Noppe... Nur halt ohnne Schnittumkehr, aber da musst Du dann mal was mit Technik versuchen... Ansonsten wünsche ich Euch eine angenehme Saison... mfg Ferris |
|
|
|||
|
|||
|
in der tat, die saison läuft für uns bisher wirklich ganz gut...und weil nicht bloß ich, sondern unsere bretter 1-4 bisher alle ungeschlagen sind, ist deren material wahrscheinlich auch illegal!!
für die ganz regelkundigen unter uns: wenn ein tisch-schiedsrichter versuchen sollte, mir zu verbieten mit meiner noppe zu spielen, bekomme ich einen derartigen lachanfall, dass ich tot umfalle (dann wäre ich wirklich keine gefahr mehr für die TT-ästheten mit ihren getunten belägen)! DENN: mir den belag verbieten kann nur ein oberschiedsrichter vom verband... da sind wir auch schon beim entscheidenden punkt: jeder, der hier meint, mein belag wäre nicht erlaubt, soll für das spiel gegen uns einen OSR beantragen, der untersucht das dann, kommt zu einem urteil und fertig...auf das ständige unqualifizierte gelaber der vermeintlichen materialexperten hier hab ich nämlich keinen bock mehr!
|
|||
|
|||
|
Hallo...
schön, dass Du Dich zu Wort meldest... Ich habe mit einem OSR über die gesamte Sache gesprochen: Wenn ich Dein Spiel zählen würde habe ich das Recht mir Dein Material anzusehen und zu begutachten. Sollte ich dann zu dem Entschluss kommen, dass Deine Noppe nicht regelkonform ist würde ich Dir nicht gestatten damit zu spielen... Was wäre ich für ein Schiedsrichter wenn ich Dir gestatten würde mit einem verbotenen Belag zu spielen. Außerdem wissen wir beide doch, dass Deine Noppe nicht regelkonform ist. Das hast Du mir selbst gesagt... Daher ist es schade, dass Du sie immer noch spielst.. Ich würde liebend gerne auch wieder eine glN spielen, aber das geht leider nicht mehr Der Saviga ist aber ne Superalternative... Da musst Du dann auch mehr mit der Vorhand machen... Aber Deine ist doch auch nicht so schlecht oder???Du hast aber in einem Punkt recht: Die Regelumsetzung ist ne Katastrophe... Es ist halt ein subjektiver Eindruck den man hat und kein Messverfahren. Aber wenn ich ein Superblock neben Deinen Belag lege sind beide gleich glatt. Wie kann ich Dir da gestatten Deinen Belag zu spielen...??? mfg Ferris |
|
|
|||
|
|||
|
lies dir einfach mal die wettspielordnung vom wttv durch, dort steht ganz genau drin wer einen schlägertest machen darf (natürlich nur der OSR) und wann er einen belag verbieten darf...
wie gesagt, wenn du jemals versuchen würdest einem spieler als normaler tisch-schiedsrichter einen belag (warum auch immer) zu verbieten, machst du dich über alle maßen lächerlich! ich sagte es ja schon mal: die diskussion führt zu nix, unsere kommenden gegner dürfen gerne einen OSR zu rate ziehen, ich bin gespannt ob er mir nachweisen kann, das meine noppe glätter ist als (per grenzwert festgelegt) vorgeschrieben... ansonsten ist die ganze laberei darüber recht sinnlos, mir ist im übrigen auch völlig egal ob meine gegner meine siege als leistung anerkennen oder sie abwerten, weil ich mit einer angeblich "fiesen" noppe spiele (wie die netten herrschaften aus herne am vergangenen WE); mit ihren zigfach getunten belägen schön spielen können andere, mich interessieren am ende nur die zahlen nach dem spiel!!
Nicht das Erreichte zählt, das Erzählte reicht!! Geändert von Greifo (28.09.2010 um 12:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi , bin gespannt wie ein Flitzebogen wie deine Noppe aussieht
![]() Dann werde ich darüber urteilen vorher nicht ![]() Gruss aus Watt-City
|
|||
|
|||
|
...genau wie ich. Dann laden wir noch den Andre Galka ein und nach spätestens einem Ballwechsel wissen wir dann bescheid
![]() ![]() . Gibt ja wohl keine Behandlungsmethode die wir nicht kennen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Aussehen tut die noppe ganz normal...
behandelt wurde sie von mir auch: und zwar gut! so, jetzt müssten wirklich alle klarheiten ausgeräumt sein!
|
|||
|
|||
|
ich hoffe ich darf gegen die noppe in der mitte spielen xD
lg Matze |
|
|
|||
|
|||
|
Ab einer gewissen Spielklasse lassen es sich viele Leute nicht mehr gefallen, wenn Spieler gegen die Regeln verstoßen. Ich verstehe schon, dass er sich hier verteidigt, schließlich ist es immer blöd sich auf einen völlig neuen Belag umzustellen (insbesondere bei Noppen), aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es nicht erlaubt ist mit behandeltem Material zu spielen. Viele Leute die ich kenne mussten sich an neue Beläge gewöhnen und haben dadurch anfangs Probleme bekommen (siehe Post Langendreer), haben es aber doch geschafft und spielen jetzt teilweise besser als vorher.
Ich finde du solltest dir wirklich überlegen ob es das Wert ist, sich mit der gesamten Tischtennisgemeinschaft anzulegen um weiter diese Beläge zu spielen, oder einfach einzulenken. Kann mir nicht vorstellen dass es Spass macht jedes WE zu diskutieren und beim Gegner anstatt der Leistung, auch wenn sie auf dem Papier vielleicht als Sieg darsteht, nur die behandelten Beläge in Erinnerung bleiben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.

Der Saviga ist aber ne Superalternative... Da musst Du dann auch mehr mit der Vorhand machen... Aber Deine ist doch auch nicht so schlecht oder???