|
|||||||
| Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksklasse 1 2010/11
Zitat:
Naja.. no comment ! An was glaubst du noch so? Was sollen Tuner ohne VCs, also Tuner auf Wasserbasis bringen? |
|
|
|||
|
|||
|
*gähn*... und wenn du noch soviel Cockpitspray auf den Belag packst, wird aus dem Schläger kein Laserschwert oder Excalibur. Ab einer gewissen Klasse muss man dann einfach mehr drauf haben als nur hinhalten und eigentlich immer sind die die ihre Beläge behandeln, dann so irritiert über die vielen heftigen Niederlagen, dass sie wie wild am testen sind (Hölzer, Beläge, mal ein anderes Cockpitspray,usw.) und nicht begreifen, dass das alles nichts hilft oder nützt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber darum geht es hier ja bekanntlich nicht, sondern um pure hetzerei (deshalb sollten wir uns nicht allzu lange mit solch recht sachlichen kommentaren wie dem obigen befassen)! ich möchte dem lieben Noppenernie auch noch seine zweimal gestellte frage beantworten: Zitat:
solche eilig getroffenen tatsachenentscheidungen dürften aber eigentlich mit folgendem zusatz der neuen WO des WTTV der vergangenheit angehören: Zitat:
wenn jemand meint, mein belag entspreche nicht den regeln oder sei unzulässig, dann bestellt der entsprechende verein zum spiel gegen uns einen OSR des verbandes und der prüft dann den schläger mit dem ITTF-anerkannten prüfgerät...warum müssen wir also hier seitenlang diskutieren, wenn es so einfach sein kann!? zum schluss noch ein ergebnis von gestern, wenn sportliches hier überhaupt noch von interesse sein sollte: VFL Bochum gg. Somborn 2 9-1 (also offiziell 9-0, aber ich wollte nicht so vermessen sein meinen einzel-sieg mit in die wertung zu nehmen, soll ja keiner hier schon am frühen morgen herzrasen bekommen...)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
das zitat ist ja nur ein zusatz der WO, wo es um dicke der beläge geht, ob sie getunt sind und wie die oberfläche von noppen beschaffen ist...
alle anderen von dir genannten dinge wurden ja bereits in den regeln schonmal festgelegt, dafür braucht man dann wohl kein testgerät! aber wir können allein an diesem beispiel schon sehen, wie verwirrend und undurchsichtig das regelwerk in den letzten jahren geworden ist, kurz gesagt: da blickt dock keine sau mehr durch!! ausserdem muss der von mir zitierte zusatz ja nicht zwangsläufig dazu führen, dass sich ein OSR auch daran hält, vllt. trifft er trotzdem wieder eine subjektive entscheidung (auch weil er die neue WO im einzelnen gar nicht kennt!?)...
|
|||
|
|||
|
Wieso, es steht doch nicht dabei, dass es sich auf die Beschaffenheit von Noppenbelägen bezieht. Ich wüsste auch nicht, wie das Gerät das leisten sollte.
Gut, es steht halt nirgends, wie genau der Noppenbelag zu testen ist, also muss der OSchi ihn doch auch ebenso subjektiv beurteilen wie z.B. die Risse und Löcher in Belägen anderer Spieler, wofür es - aus naheliegenden Gründen - auch kein offizielles Testverfahren gibt. Oder zig andere subjektive Entscheidungen, z.B. Patricks Baums Aufschläge letztens beim World Team Cup, oder allgemeiner: wann rechtfertigt die Wortwahl eines Spielers eine gelbe Karte? Da kann sich ja auch keiner hinstellen und sagen: Ätsch, deine Entscheidung erkenne ich jetzt aber nicht an, weil du kein Gerät bzw. keine objektive Testmethode hast. Oder willst du da mit zweierlei Maß messen? |
|
|
|||
|
|||
|
mir ist ehrlich gesagt überhaupt nicht klar, worauf du hinaus willst!?
glaubst du die o.g. passage aus der WO steht da nur zum spass drin oder was (der eigentliche text ist ja auch ein klein wenig länger als der eine von mir herangezogene satz)? das ist ganz explizit eine neue regel bzw. ergänzung, wie man (in diesem fall der OSR) schlägerbeläge kontrollieren soll bzw. muss...und zwar bezogen auf eigenschaften der beläge (griffigkeit von noppen, die dicke u. chemische "ausdünstungen" von NI-belägen)! von dir angesprochene risse und wellen in belägen betreffen im gegensatz dazu den zustand des schlägers oder der beläge, ist also was ganz anderes... die anderen von dir sinnloserweise in den raum geworfenen entscheidungen betreffen doch nicht den schläger, sondern sind allgemeine entscheidungen und regeln unseren sport betreffend! aber ich bin mittlerweile drauf gekommen was du eigentlich willst: du versuchst (aus welchen gründen auch immer) meine schlüssige argumentation mit unglaublich abstrusen und sachfremden einlassungen zu torpedieren, weil sie dir von der sache her nicht passt; ganz nach dem motto: "was nicht sein darf, kann auch nicht sein"! aber dichte dir den satz aus der WO ruhig so zusammen, wie er dir passt! für mich bedeutet er übersetzt ganz klar und zweifelsfrei (zumal das irgendwo auch so erläutert wird im regelwerk): das neue miniRae (oder wie der nachfolger vom enez heisst) muss benutzt werden, um tunen und frischkleben nachzuweisen, dann gibts da so ein ultra genaues gerät um die belagdicke zu messen, und um nachzuweisen, dass (m)ein noppenbelag glätter ist als 25 mµ muss ebenfalls ein testgerät herhalten...
|
||||
|
||||
|
Ich werf mal was ein:
"Die Tests dürfen nur mit ITTF-anerkannten Testgeräten" durchgeführt werden... Soweit ich weiß heißt das nur, das nicht ITTF-anerkannte Testgeräte nicht verwendet werden dürfen. Es gibt meines Wissens gar kein Gerät, dass die Glätte eines Belages prüft. Ein offensichtlich glatter Noppenbelag kann also selbstverständlich vom OSR beanstandet werden. Die Frage, wann eine Lange Noppe glatt ist, wird sicherlich auf Dauer für Streit sorgen... @ Greifo: Einen Belag zu verwenden, der von den meisten Gegnern als nicht regelkonform betrachtet wird, sorgt nunmal auf Dauer für Ärger und damit musst Du dich dann wohl abfinden. Ich selber empfand deine Noppe im Trainingsspiel auch nicht als ganz astrein, habe aber auch schon schlimmeres erlebt. Tschö, ansonsten viel Glück beim Aufstiegskampf Christian
|
|||
|
|||
|
naja, der zustand deines belages ist behandelt? Zustand ist ja auch, ob er halt verändert ist... (um es zu erklären: der ZUSTAND ist BEHANDELT xD)... is ja auch ganz egal, ob DU oder jemand anders das gemacht hat, wenns denn so is^^ ich musste mich nach dem Frischklebeverbot auch erstmal an die Tensorbeläge gewöhnen, allerdings sind die garnicht mal so verkehrt...
hab bei den kreismeisterschaften gegen dich und david im doppel aber auch gemerkt, dass es sich um einen behandelten belag handeln muss... aber ich konnte früher eigentlich schon immer ganz gut gegen noppe... wird sich dann nächsten mittwoch zeigen, wie gut ich das noch kann, wenn ich denn mitte spielen sollte... achja... und soweit ich weiss, war das behandeln eines belages noch nie erlaubt und wurde auch schon vor dem glattennoppen verbot von vielen gemacht und da hat sich irgendwie nie jemand beschwert... wieso eigentlich nicht? schade, dass der Sport eine so große Materialschlacht ist... die Diskusion ist hier so ausgeweitet, dass der Thread sich fast nur um Greifos Noppe handelt xD auch witzig^^ Geändert von Fiege (01.10.2010 um 15:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn das so ist dann wühl ich aus meiner Sammlung meinen alten Palio raus und spiel damit
da es sowieso kein Gerät gibt könnte ich mir dieses ganze Testen und die kohle sparen ![]() Gruss aus Watt-City
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

da es sowieso kein Gerät gibt könnte ich mir dieses ganze Testen und die kohle sparen