|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Landesliga Gruppe 9 2010/ 2011
Geht man streng nach den Regeln haben die Champions nunmal am grünen Tisch gewonnen - ist wohl leider so. Dennoch sollte man darüber nachdenken, ob jede Formalie auch eiskalt durchgeboxt werden sollte. Hinterher fangen wir an die Lux-Zahl, die Temperatur und die Größe der Boxen zu messen, nur damit alles haarklein den Regeln entspricht. Aber ob so eine Erbsenzählerei wirklich dem Sport dient? Da können sich die Champions ja mal Gedanken drum machen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Hallo Arthur, interessant, wie Du meine Aussage interpretierst. Zur Situation: Du hast natürlich insofern recht, als dass ich mich im Noppenbereich materialtechnisch nicht auskenne. Zumindest nicht, was Namen betrifft. Ich habe allerdings gegen Jang (im Doppel) selbst gespielt und sowohl Dein als auch sein Einzel gegen meinen Bruder von Anfang bis Ende betrachtet. (Bei Dir als SRaT, wenn Du Dich erinnerst, bei Jang als Coach.) Und Eure Spielsysteme kommen dem der ehemaligen GLN-Spieler, zu denen Du doch nach eigener Aussage auch gehört hast, schon sehr nahe. Übrigens ganz im Gegensatz zu dem unserer beiden Abwehrer, die bekanntlich klassische, lange Schnittabwehr spielen. Versteh mich aber bitte nicht falsch: Ich unterstelle Euch nichts! Falls das so 'rübergekommen sein sollte, entschuldige ich mich. Ihr habt oben echt klasse gespielt und verdient drei Einzel gewonnen. Und im Gegensatz zu manchen früheren "GLN-Spezialisten" könnt Ihr ja auch ein bisschen Vorhand spielen. Ganz großen Respekt, ehrlich. Vor allem Jang hat sowohl im Doppel als auch in beiden Einzeln nahezu fehlerfrei gespielt. So eine Trefferquote - konstant über 3 Spiele - habe ich in meinen sportlichen Gefilden selten, um nicht zu sagen noch nie, gesehen. @ Willi: Du spielst doch den gleichen Belag wie Arthur. Haste jetzt mal gesehen, wie man damit spielt?!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Falle Radtke hätte ich allerdings genauso gehandelt wie Düsseldorf... Da sollte sich der entsprechende Herr mal Gedanken machen wieso ...... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch das Bockumer Verhalten (ist nicht nur Bockum, auch viele andere) ist nicht in Ordnung. Einen Spieler "antreten" lassen, obwohl es klar ist, dass er nicht spielen kann/wird. So ein Spiel hatte ich auch einmal. Der Gegner trat nur mit 5 Mann an, wir haben extra unsere Doppel so umgestellt, dass die Nr. 5 das Doppel spielen konnte, ich habe dadurch kein Doppel gespielt. Als ich dann gegen Nr. 1 antreten sollte, hat er nach einem Ballwechsel aufgegeben (Rückenschmerzen). Als das zweite Einzel an der Reihe war, war das Spiel bereits vorbei und ich stinkisch. Durch den vermehrten Abstieg in dieser Saison werden wohl noch einige Spiele am grünen Tisch entschieden, da man es sich nicht leisten kann auf "leichte Beute" zu verzichten. Sorgt immerhin für Abwechslung im Forum... |
|
|
|||
|
|||
|
Man spielt aber nicht nur gegen eine Person und wenn die Champions selber nicht wollen, dass bei ihren Spielen alles haarklein Nachgeprüft wird...naja, wie gesagt, rein regularisch mögen sie richtig gehandelt haben, aber dann müssten in unseren Amateurkreisen auch 2/3 aller Aufschläge weggezählt werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ja klar *lach*...Du Held...genau aus diesem Grund dürftet Ihr wohl letzte Saison wohl auch als unsympathischste und unsportlichste Truppe gewählt worden sein - wenn Du nicht weißt, warum, dann frag mal die anderen Vereine
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da finde ich es letztlich legitim den Verletzten zum Abschenken an die Platte zu stellen. So erhält der Gegner kampflose Punkte, jeder Gegner hat die realistische Chance mind. ein Einzel zu betreiten und man erspart sich Strafe sowie chaotische Verschiebungen im gesamten Manschaftsgewebe am jeweiligen Spieltag. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ja du hast recht,war in St. Tönis unterwegs. aber ein mann sollte 2 Sachen nie machen 1. seine Frau verleihen 2. sein Auto verleihen. also lieber Jung suche dir jemand anders,vielleicht hast du dort mehr glück ![]() bis dann Marc |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
zum Thema "TSV - Chmapions" 0:9 in der Wertung. 1.) Ich finde das Verhalten der Champions unsportlich und unanständig - auch wenn die Mannschaft möglicherweise wegen RR so gehandelt hat - mich würde einmal von Bockumer und von D´dorfer Seite einmal interessieren, was da im Vorfeld des Spiels und während des Spiels tatsächlich abgelaufen ist... 2.) Eigene Erfahrung: Vor ca. 2 Jahren auch in der 2. Mannschaft des TSV gegen Rheinhausen ist der Alex (Koch) krankheitsbedingt nur angetreten mit mir im Doppel - er hat in kompletter Sportmontur einen Ball gespielt und dann waren alles i.O. Im Vorfeld haben aber auch Klaus und Ralf ihn nochmal darauf hingewiesen, sich auch so zu verhalten - aber er wußte das auch - daher bin ich irriitiert über diesen Lapsus!? auf Bockumer Seite - da sind in der 2. Mannschaft genügend "Regelfüchse" unterwegs - kann ich mir einfach nicht erklären.. 3.) Man bekommt bei Betrachtung der Beiträge einfach nur den Eindruck, das man den Bockumern eins auswischen wollte und alles so emotional aufgehangen ist. Für die Champions ist dieses 9:0 eher ein Pyrrhus-Sieg, denn ich denke viele Vereine finden ein solches Verhalten mehr als bedenklich. Das hilft dem TT-Sport keinesfalls. Auch wenn es letztendlich um den Sportkameraden RR offenbar ging - ist es nicht so? Da gab es doch im Vorfeld auch eine Geschichte zwischen den Champions und RR - im letzten Jahr? Schade, aber es scheinen sich momentan solche "Spitzfindigkeiten" im TT zu häufen. Schönen Gruss |
|
|
||||
|
||||
|
Ich sag's mal vorsichtig: Die Bockumer Zweite hat sich letzte Saison keine neuen Freunde gemacht. Da können jetzt auch gerne einige Sportkameraden auf mich einschimpfen, aber so IST es halt gewesen.
Weitere Tatsache ist, dass der betreffende Spieler - im Vergleich zum Regelfall - öfter mal ein Spiel (beispielsweise sein zweite Einzel) abschenkt bzw. nicht antritt. Das soll keine Wertung sein. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber es IST so. Im vorliegenden Fall ist wohl eins zum anderen gekommen, was schließlich zur Wertung geführt hat. Für mich unveständlich, wie es soweit kommen konnte. Laut Andromeda, der ja in der Vergangheit selbst mal in der Mannschaft gespielt hat, wußten die Kameraden doch, dass ein Ball gespielt werden muss..?! Ich wünsche mir, dass die Bockumer Zweite in dieser Saison eine ausgewogene(re) Mischung zwischen extrovertierter Spielführung und sportlichem Miteinander findet. Das Zeug dazu hat sie allemal.
|
|